Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.05.2012 10:20
Edgar Wallace Editionen 1 - 10 nochmal günstig Zitat · Antworten

Amazon verkauft momentan die Edgar Wallace Boxen 1 - 10 mal wieder für je 13,97 €

Wer also immer noch Bedarf hat, kann nochmal zuschlagen.

Viele Grüße
Brutus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.05.2012 10:38
Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Bei Amazon pro Box jetzt 13,95€. Der Ausgabepreis lag ja bei rd. 40-50€. Gemischte Gefühle!

Gruß,
Daniel

Editiert von Gubanov am 22.05.2012, 16.20 Uhr - identische Themen kombiniert

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.05.2012 11:06
#3 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Will Amazon jetzt seinen Wallace-Bestand loswerden ? Und wenn ja, warum ?

Erst mal schauen, wie lange diese Aktion dauert.

Viele Grüße
Brutus

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2012 15:04
#4 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Zitat von brutus
Will Amazon jetzt seinen Wallace-Bestand loswerden ? Und wenn ja, warum ?

Erst mal schauen, wie lange diese Aktion dauert.




Also 14€ sind für Orginal Verpackte Boxen auf dem Trödelmarkt auch Standard Preise, 16€ ist da schon viel, meist liegt der Preis zwischen 14-15€.
Deswegen weiß ich nicht ob man das "Ramschpreis" nennen kann

Mal ehrlich wer kauft den dei Wallace Boxen noch zum vollen Preis ! Bei Karstadt kostet eine Box, egal welche immer noch 28€ !!! Und eine Schirm Chamr und Melone Box (SW Dianan Rigg Staffel) satte 50€ !!!! Ist doch klar, dass das dann keiner mehr kauft, Trödelmarkt Preis, er mag unglaublich klingen für eine Orginal Eingeschweißte Box: 14€ und das für jede Box !!!! Die gehen da weg wie Warme Semmeln

Gruß,

Janek

PS: Also ich finde es immer schön was Preiswert zu bekommen.^^

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.05.2012 15:41
#5 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Also bei 14 Euro pro Box macht das 3,50€ pro Film - und da bewegen wir uns sehr wohl bei dem Preisniveau von Wühltisch-DVDs. Die Veröffentlichung an sich bleibt logischerweise dennoch von guter Qualität- damit ich nicht falsch verstanden werde. Hier könnte man nun spekulieren, warum die Hersteller hier scheinbar einen Ausverkauf anstreben. Vielleicht denkt dort tatsächlich schon jemand auf Blu-rays herum und will dann die "alten" DVDs aus dem Weg haben.

Jedenfalls habe ich deswegen "gemischte Gefühle", weil es natürlich einerseits schon bitter ist, wenn man damals 40-50 Euro hingeblättert wird und nun verramscht wird. Auf der anderen Seite kann ich zumindest die TV-Boxen 9 und 10 jetzt erstehen und komplettieren - die sind mir nämlich nicht mehr als 14 Taler wert ;)

Und zuvor habe ich noch nie eine originalverpackte Box für 14 gesehen, weder auf Märkten, noch im Netz - bisher!

Gruß,
Daniel

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.05.2012 15:47
#6 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Zitat von DanielL
Hier könnte man nun spekulieren, warum die Hersteller hier scheinbar einen Ausverkauf anstreben.


Bis jetzt ist es ja 'nur' Amazon, der den Preis auf die Niveau gesenkt hat. Also gerade mal ein Händler (wenn auch ein großer).

Viele Grüße
Brutus

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2012 20:54
#7 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Mir persönlich reicht weiterhin meiner vollständige Sammlung digitaler Mitschnitte aus dem TV (die ich natürlich nur privat gebrauche). Und da ich nicht nach der Mentalität "muss ich haben, damit ich das habe" lebe, werde ich mir die Boxen weiter nicht zulegen.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2012 20:55
#8 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Ich muss sowas schon in Händen halten können

Gruß,

Janek

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2012 23:07
#9 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Das respektiere ich natürlich. Ist halt eine "Geld-Frage" - ich schaue die Filme natürlich gerne und unterstütze natürlich emotional die Veröffentlichung von Wallace und weiteren Filmen der Zeit, möchte aber selber mein Geld nicht in das Medium stecken. Zudem denke ich, dass DVDs schon bald der Vergangenheit angehören, ähnlich wie die VHS Kassette. Also lieber die "billig selbst gebrannten" weiter schauen... ;-)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.05.2012 07:15
#10 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Hier stellt sich für mich schon die Frage der Qualität. Die DVDs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlich Perfekt. Hier geraten die TV-Ausstrahlungen teils deutlich ins hintertreffen was Bildqualität und Bildformat betrifft. Außerdem liefen m.W. immer noch einige Filme in der geschnittenen Version im TV.

waberl Offline




Beiträge: 238

23.05.2012 10:35
#11 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
ich schaue die Filme natürlich gerne und unterstütze natürlich emotional die Veröffentlichung von Wallace und weiteren Filmen der Zeit, möchte aber selber mein Geld nicht in das Medium stecken. Zudem denke ich, dass DVDs schon bald der Vergangenheit angehören, ähnlich wie die VHS Kassette. Also lieber die "billig selbst gebrannten" weiter schauen... ;-)




Wenn jeder so denken würde, gäbe es wahrscheinlich nie mehr wieder Veröffentlichungen von alten Schätzen. Denn wenn die Firmen Geld in solche Projekte investieren, wollen Sie zumindest etwas wieder zurückerwirtschaften. Vielleicht sollten das einmal ein paar Leute bedenken, bevor sie weiterhin alles nur kopieren.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

23.05.2012 20:38
#12 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Naja... zumindest leihen ich mir die Filme kostenpflichtig in den Online-Videotheken wie Entertain in HD aus und habe schon mal Boxen verschenkt an Freunde - glaube nicht, dass das die Veröffentlichung gefährdet. Und seltene Schätze wie Babeck oder 11 Uhr 20 habe ich als wenige DVDs sogar im Original.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wir bei den Ramsch-Preisen noch großartig die Veröffentlichung weiterer DVDs fördern...

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

05.06.2012 20:28
#13 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Na jetzt sind sie wieder bei gewohnten Preisen also war das mit dem "loswerden" doch nicht richtig.

Mfg Jacob

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.06.2012 12:11
#14 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Na jetzt sind sie wieder bei gewohnten Preisen also war das mit dem "loswerden" doch nicht richtig.

Mfg Jacob


War vielleicht mal eine Aktion um die Lagerbestände zu reduzieren; dann ist jetzt Platz für die BluRays...

StefanK Offline



Beiträge: 936

06.06.2012 23:00
#15 RE: Wallace-Boxen werden verramscht Zitat · Antworten

Ich glaube da wird hier etwas zu viel rein interpretiert. Bei amazon werde immer wieder mal Titel von Universum (und natürlich auch anderen Herstellern) für einen gewissen Zeitraum zu ziemlich günstigen Preisen angeboten. Die Mabuse Box mit den CCC Filmen beispielsweise gab es ja auch eine Weile sehr günstig, während der aktuelle Preis bei knapp 60 EUR steht. Also eigentlich das typische amazon Preiskarussell ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz