Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.064 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stroheim Offline




Beiträge: 170

15.12.2013 21:37
#61  Klaus Kinski - Rap Thread geschlossen

Zitat von DanielL im Beitrag #60


Ich bin nicht sicher, ob diese Diskussion hier hilfreich ist.




Im Zweifel ist dafür der Thread-Eröffner verantwortlich. Denn offtopic (Kinski-Rap versus Abdriften in die unselige Moral-Missbrauchs-Debatte) sind hier wohl viele Beiträge aus den vergangenen Monaten.
Resolute Administratoren hätten schon früher eingegriffen und mit dem eisernen Besen gekehrt....



´

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

21.12.2013 12:53
#62 RE: Klaus Kinski - Rap Thread geschlossen

Solche Debatten bewegen sich immer auf sehr dünnem Eis und sind meistens auch sehr heuchlerich angelegt.Als Konsumenten von Sport,Musik,Film begegnen uns solche Vorfälle ja eigentlich oft.Aber wie damit umgehen ? Beipielsweise Bubi Scholz ? Darf ich ihn als Boxer nicht mehr gut finden ? Ein Fußballer der angeblich seine Freundin prügelt ? kein Jubel mehr im Stadion bei einem Tor ? Horst Tappert ? ist Derrick jetzt Sch....Darf ich mir das Wetter nicht mehr von Kachelmann ansagen lassen ? werfe ich jetzt alle CDs weg wo Garry Glitter mit drauf ist ?usw.Ebenso politische "Verirrungen" Wahlkampfhilfen und evtl Aussagen zu brisanten Themen.Ebenso nachträgliche "Zensur" unserer "alten" Filme auf politische Korrektheit ( teilweise an den Haaren herbeigezogen )
Mein Fazit : beschränken auf Künstlerische Inhalte und Leistungen.( Schon allein deswegen weil die Tatsachen/Wahrheiten/Unwahrheiten teilweise sehr schwer zu beurteilen sind ) Und ja, ich bin politisch /gesellschaftlich interessiert aber man muß trennen können.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

21.12.2013 15:27
#63 RE: Klaus Kinski - Rap Thread geschlossen

Damit hast du Recht. Solche Beurteilungen bzw. Konsequenzen finde ich auch immer sehr schwierig. Die wenigsten Menschen wissen doch, was die eigenen Vorfahren zu Kriegszeiten oder generell getrieben haben. Insofern müsste man sich da immer auch ein Stück an die eigene "Familiennase" fassen, wenn man Horst Tappert verurteilt und seine Filme nicht mehr schauen will o.ä.
Hier war das Thema inzwischen aber ein anderes. Stroheim hat kurz und knapp unterstellt, dass Pola Kinski ihren Vater dazu provoziert habe, sie zu missbrauchen und sich nun hinterher zu Unrecht darüber beschweren würde - und das ganze mit einer sehr fragwürdigen Wortwahl. Das hat doch wohl mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun und war sehr geschmacklos. Das Thema Klaus Kinskis mögliches privates Verhalten vs. sein schauspielerisches Können ist zuvor ausreichend diskutiert worden.

Stroheim Offline




Beiträge: 170

22.12.2013 13:34
#64  Klaus Kinski Thread geschlossen

´

Zitat von Daniel86 im Beitrag #63


Das hat doch wohl mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.....






Dies hat sehr wohl etwas mit freier Meinungsäußerung zu tun. Denn Überzeichnung, Zynismus, Spott und Häme sind per Definition anerkannte satirische Stilmittel - kannst du u.a. im Duden nachlesen.

In zahlreichen großen Internetforen haben aufgeklärte Moderatoren und Betreiber auch keine Probleme damit und können Beiträge dieser Art ohne Interpretationshilfe richtig einordnen.


Nur ein Beispiel....


http://forum.tt-news.de/showthread.php?p...ola#post2385930



Merry Xmas






´

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

22.12.2013 14:26
#65 RE: Klaus Kinski Thread geschlossen

Dumm nur, dass man Satire, Ironie und ähnliches im geschriebenen Wort einer Forumsdiskussion oftmals so schlecht erkennt.

Keiner von uns weiß, was damals geschehen ist. Möglicherweise hast du mit deiner Äußerung ja sogar Recht. Das kann ich weder widerlegen noch beweisen. Aber du kannst es auch nicht. Allein deshalb sollte man doch an ein solch heikles Thema zumindest mit einem Minimum an Respekt und Feingefühl herangehen.

Stroheim Offline




Beiträge: 170

22.12.2013 15:06
#66  Klaus & Pola Kinski - und die Grenzen des Erlaubten Thread geschlossen

´

Zitat von Count Villain im Beitrag #65


....sollte man doch an ein solch heikles Thema zumindest mit einem Minimum an Respekt und Feingefühl herangehen.




Hier bin ich allerdings ganz bei den Vertretern der sog. Neuen Frankfurter Schule - nach deren Ansicht es keine Tabugrenzen geben sollte....



http://www.titanic-magazin.de/uploads/pi...6-streik_01.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pi...erfamily_01.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pi...ellemann_01.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pi...d_551385061.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pi...d_508721725.jpg



Sorry fürs offtopic....



´

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz