Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.409 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
brutus Offline

14.01.2013 17:00
#46 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Es gibt natürlich einen Unterschied. Bei Ingrid van Bergen wurde ihr das Vergehen nachgewiesen, sie wurde rechtskräftig verurteilt, sie hat ihre Strafe verbüsst (und eventuell ihre Tat bereut). Bei Klaus Kinski gibt es das alles nicht und wird es auch nie geben. Es gibt nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit (mathematisch irgendwo zwischen 0 und 1) und das ist unser Dilemma. So sehr die Menschen sich gerne an Spekulationen beteiligen und auf das kleinste Gerücht hören ( eine ganze Industrie lebt davon), so sehr streben sie aber am Ende nach Gewissheit. Das diese hier fehlt, lässt uns deshalb so unbefriedigt zurück. Umso mehr, wenn es sich um einen so gravierenden Verstoss gegen unsere Werte handelt, der hier in den Raum gestellt wird.
Wenn man sich so die Kommentare zu den Online-Artikeln durchliesst, scheinen einige ernsthaft beleidigt zu sein, das Klaus Kinski sich der weltlichen Gerichtsbarkeit einfach durch Tod entzogen hat (von der göttlichen wissen wir ja genau nichts).

Viele Grüße
Brutus

Thomas Offline

17.01.2013 15:59
#47 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Pola Kinski ist heute Abend bei "Beckmann" (ARD, 22.45 Uhr).

brutus Offline

17.01.2013 17:21
#48 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Ha, gewonnen. Ich hatte auf Beckmann getippt, meine Frau auf NDR-Talkshow.

Viele Grüße
Brutus

lasher1965 Offline

18.01.2013 09:31
#49 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Hat's jemand gesehen? War mir zu spät, da ich heute früh raus musste.

brutus Offline

18.01.2013 11:28
#50 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Ich habe es auch nicht gesehen, es ist aber in der ARD-Mediathek abrufbar.

Viele Grüße
Brutus

Blinde Jack Offline

13.12.2013 19:15
#51 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Um hier auch mal was zu der Geschichte zu sagen...
Wie schon ausreichend beschrieben, liegt es nicht an uns die Wahrheit zu kennen. Fakt ist allerdings, dass allein der bloße Verdacht das Bild Kinskis enorm verändert. So geht es mir und vielen anderen auch (siehe im Film "Die Jagd" 2012). Letztlich bleibt uns nun, nach dieser Aussage, nur noch zu entscheiden, was wir damit anfangen.
Ich habe ich eine Zeit lang mit Kinski beschäftigt, seine Biografie gelesen und und und. Immer habe ich dabei großes Mitgefühl empfunden und empfinde es auch jetzt noch. Seine Existenz wurde am Ende nur noch ausgeschlachtet, um möglichst auch im eigenen Sender einen echten Kinski-Ausraster zu haben und ich denke wenige Menschen waren tatsächlich an ihm als Person interessiert. All das hinterlässt Spuren, besonders auf Bodem, der, wie in Kinskis Fall, schon ein vorgezeichneter war.
All das soll verdeutlichen, dass eine mögliche Pädophilie, (betrifft andere Krankheiten genauso) als furchtbare Störung zu verstehen ist. Ich arbeite "in einem ähnlichen Bereich" und kann euch versichern, dass es da großes Leid gibt - und zwar für alle Betroffenen.
Und unabhängig davon und das meine ich nicht böse, würde es seiner Kunst keinen Abbruch tun. Sein Spiel war außergewöhnlich und wird es auch bleiben. Vielleicht erklärt es sich gerade durch sein Verhalten. Kunst bleibt Kunst, denn wer Kunst tatsächlich als solche betrachten will, der geht über den Autor, Regisseur, Schauspieler, Tänzer, usw. hinaus. Sonst ist es bloß Biografie...
Ich habe auch ein eigenartiges Gefühl, wenn ich einen Film mit ihm sehe, aber eigentlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun - zumindest nicht was das Urteil betrifft.

Josh Offline

13.12.2013 21:34
#52 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Zitat von Blinde Jack im Beitrag #51

Ich habe auch ein eigenartiges Gefühl, wenn ich einen Film mit ihm sehe, aber eigentlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun - zumindest nicht was das Urteil betrifft.

Dieses eigenartige Gefühl habe ich überhaupt nicht. Kinski ist für mich der Schauspieler, der selbst dem letzten Trash noch einen gewissen Glanz verliehen hat. Gegen die Anschuldigungen kann er sich nicht mehr wehren, ob alles wirklich so gewesen ist, werden wir nie erfahren. Als Schauspieler bleibt er für mich einer der Grössten.

Blinde Jack Offline

13.12.2013 22:03
#53 RE: Klaus Kinski missbrauchte Tochter Pola Thread geschlossen

Da stimme ich dir ja auch zu. Wie ich gesagt habe, hat ein Urteil über ihn und ein Urteil über das was er an Kunst geschaffen hat, nichts miteinander zu tun.
Das schwierige für mich ist nur, dass ich mir darüber im Klaren bleibe. Wenn es bei dir so ist, dann hast du meinen Respekt.

Stroheim Offline

15.12.2013 15:08
#54  Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

Beitrag entfernt vom Adminstrator; 21:06 15.12.2013.

Daniel86 Offline

15.12.2013 16:37
#55 RE: Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

Was ist denn das bitte für ein Beitrag!?

Count Villain Online

15.12.2013 17:15
#56 RE: Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

Zitat von Daniel86 im Beitrag #55
Was ist denn das bitte für ein Beitrag!?

Einer im Stile von: "Es ist immer die Frau schuld, wenn sie vergewaltigt wird."

Abgesehen davon, wie opferverachtend so ein Spruch ist, macht man es sich mit solchen Aussagen generell immer zu einfach. Seien sie nun ernst gemeint oder nicht.

Stroheim Offline

15.12.2013 17:38
#57  Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

´

Einer, der Kinski besser kannte als all die vielen selbsternannten Sittenwächter und Moralapostel weltweit:

http://www.youtube.com/watch?v=K7WLZ7AQeRc

´

Daniel86 Offline

15.12.2013 19:02
#58 RE: Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

Na wunderbar, das ist ja eine sehr verlässliche Quelle. Mal ganz abgesehen davon, dass Herr Eden sich durch sein Frauenbild bzw. die Äußerung am Ende des Clips selbst disqualifiziert - ebenso wie du durch diese unsäglichen, widerlichen Kommentare.

Stroheim Offline

15.12.2013 20:51
#59  Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

´

Edens Frauenbild muss man nicht gutheißen.

Doch in Sachen Kinski-Lebenswandel steht Rolf Eden durchaus ein Urteil zu. Im Gegensatz zu diversen Internet-Schreibern und Online-Richtern verfügt Herr Eden hier immerhin über Informationen & Eindrücke aus erster Hand.

Ob an den Inzest-Vorwürfen nun etwas dran ist oder nicht, und wenn auch die Differenzierung eher konservativen Geistern und vielen Spießbürgern traditionell schwerfällt: im Zweifel sollte man stets zwischen dem Privatmann und fürsorglichen Familienmenschen Kinski - und dem Künstler und seinem Werk unterscheiden....

´

DanielL Offline

15.12.2013 21:16
#60 RE: Klaus Kinski - Missbrauchsvorwürfe Thread geschlossen

Ich bin nicht sicher, ob diese Diskussion hier hilfreich ist. Im Endeffekt wird sie ohnehin kein abschließendes Ergebnis liefern können.

Wer meint dies dennoch ausdiskutieren zu müssen, Bitteschön. Dann aber bitte mit dem nötigen Anstand. Kommentare wie der mittlerweile editierte Beitrag #54 von @Stroheim gehen dabei leider weit über den guten Geschmack hinaus. Solchen Beiträgen werden wir hier keinen Platz einräumen!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz