Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.127

28.04.2012 13:30
Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Liebe Forenkollegen,

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit? Aber Ja! Nach verschiedenen Treffen in Berlin soll diesen Sommer mal die liebenswerte bayerische Metropole zum Zuge kommen. An Terminierung und Rahmenprogramm wird ab sofort gefeilt. Zum einen bin ich gespannt, welche Forenmitglieder aus dem südlichen Raum hier mobilisiert werden können, zum anderen freue ich mich natürlich ganz besonders über "Urlauber", so wie wir damals eine Gruppe aus Kölnern, Wienern, Hamburgern,... in Berlin bildeten.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 14:29
#2 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Bei unserem gestrigen Treffen in Bernau haben wir auch über ein Sommertreffen nachgedacht, allerdings natürlich wieder in Berlin. Wir haben da auch noch keine Genauigkeiten ausgearbeitet, freuten uns gestern aber eigentlich schon wieder auf neue Drehortjagden. Ein Treffen in München würde da unter ganz anderen Vorzeichen stehen und ich würde natürlich gern wissen: Unter welchen?

Georg Offline




Beiträge: 3.214

28.04.2012 15:37
#3 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Eine schöne Idee, München wäre für mich als Österreicher auch mal eine Option.

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

28.04.2012 15:40
#4 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Die ersten Treffen in Berlin standen ja nicht nur im Zeichen von Drehortbegehungen, sondern eine Filmvorführung, eine Ausstellung und natürlich der obligatorische Stammtisch-Abend prägten diese Events. Zweifellos ist eine Teilnahme an der "Drehortejagd" in Berlin immer einen sonnigen Nachmittag wert. Der Ansatzpunkt der Veranstaltung in München wird aber sicherlich eher wieder bei den Ursprüngen der Berliner Treffen ansetzen. Nach einigen Ausgaben solcher Veranstaltungen in Berlin finde ich es naheliegend, einmal in der anderen Hälfte der Republik eine solche Veranstaltung anzugehen. Und München bildet immerhin geografisch gesehen mit dem (damaligen und tlw. heutigen) Sitz von Produktionsfirmen wie RAPID, ROXY oder SEITZ, Verleihfirmen wie CONSTANTIN oder GLORIA und Ateliers wie BAVARIA oder ARRI durchaus die andere Achse des deutschen Unterhaltungsfilms der sechziger Jahre. Von den Fernsehkrimis ganz zu schweigen.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 15:43
#5 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Eine Filmvorführung wäre schon ein Schmankerl. Wenn es entsprechende Informationen gibt, werde ich es mir überlegen. München liegt natürlich alles andere als zentral.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

28.04.2012 15:56
#6 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

München liegt für mich natürlich viel günstiger als Berlin; dennoch wäre ich mit der Eisenbahn fünf Stunden unterwegs, weshalb ich mehrere Tage Aufenthalt einplanen sollte, damit es sich lohnt. Welche Zeit wäre denn ungefähr anvisiert?

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

28.04.2012 16:03
#7 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Eine Filmvorführung wäre schon ein Schmankerl. Wenn es entsprechende Informationen gibt, werde ich es mir überlegen. München liegt natürlich alles andere als zentral.



Nunja, von Köln etwa genauso dezentral wie Berlin . Aber klar, mir ist bewusst, dass es für Leute außerhalb des Einzugsgebiets nur funktioniert, wenn man das Treffen dann mit einem Wochenendurlaub kombiniert. Für mich beispielsweise war das aber bisher auch nie anders.

Zitat von Percy Lister
Welche Zeit wäre denn ungefähr anvisiert?



Ich werde euch Termin und Infos wissen lassen, sobald das ganze eine seriöse Basis hat, damit ihr ggf. dann auch ernsthaft Pläne schmieden könnt! Es wird aber ausreichend Vorlaufzeit ab Bekanntgabe des Termins geben. Also mal mindestens 6 Wochen, wahrscheinlich deutlich mehr.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.543

28.04.2012 16:48
#8 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

München wäre mich mich als Bayer natürlich ideal. Ich hätte nur ca. 130 km Anfahrt. Wenn der Termin und das Rahmenprogramm einigermassen passen, bin ich dabei! Eine Filmvorführung wäre natürlich toll, da ich noch nie einen Wallace-Film im Kino gesehen habe.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

01.05.2012 22:19
#9 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Nachdem ich leider noch nie an einem Forums-Treffen teilnehmen konnte, da ich zu den Terminen jedesmal Prüfungen (Studium) hatte, so hätte ich dieses Jahr endlich mal Zeit. Für mich, der in Bayern wohnt, wäre München einerseits wegen der kurzen Anfahrt natürlich ideal, andererseits fällt bei München, wie einige schon anmerkten, der Besuch von Wallace-Drehorten leider flach. Das würde ich schon sehr bedauern, da sowohl ich als auch sicherlich viele andere hier aus dem Forum, die Original-Schauplätze noch nie live erleben konnten.

Mir persönlich wäre eine Drehortbesichtigung bei einem Treffen schon sehr wichtig. Aber auch in München gibt es ja viele Möglichkeiten. Hier sind ja einige Fans der Pauker-Filme mit Hansi Kraus, sowie der Serien "Der Kommissar" und "Derrick", die ja alle in München gedreht wurden.
Mein Vorschlag daher: Sollte die Wahl auf München fallen, könnten wir ja versuchen, bedeutsame Drehorte dieser 3 genannten Serien zu besuchen (bzw. vielleicht hat ja jemand noch andere Serien-Vorschläge aus München).

Taunus Offline




Beiträge: 137

16.05.2012 09:08
#10 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wäre schön wenns ein Treffen 2012 geben würde und es bei mir zeitlich passt dann wär ich auch sofort dabei.

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

18.05.2012 16:57
#11 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Der Termin steht

28./29. JULI 2012

Wobei der Kern am Samstag Nachmittag KINO und am Abend STAMMTISCH sein wird, sodass sich als Tagesausflug der Samstag empfiehlt. Für das volle Wochenendprogramm ganz in der Tradition der Forentreffen wird am Samstag Vormittag und am Sonntag noch am Rahmenprogramm gepfeilt. Alle Details folgen in Kürze - ich wollte euch nur so schnell wie möglich einen Termin avisieren! Ich freue mich schon und hoffe auf zahlreiches erscheinen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 19:47
#12 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Schade. In diesem Fall muss ich absagen. Am 30. geht's für mich an die Ostsee.

brutus Offline




Beiträge: 13.022

18.05.2012 19:56
#13 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Oh, Oh, das ist leider mitten in den NRW Sommerferien, da bin ich mit Familie im tiefsten Südfrankreich und muss damit absagen.

Sollte Euch aber nicht von einem schönen Forumstreffen abhalten

Viele Grüße
Brutus

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.05.2012 20:59
#14 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Zitat von DanielL
Der Termin steht

28./29. JULI 2012

Wobei der Kern am Samstag Nachmittag KINO und am Abend STAMMTISCH sein wird, sodass sich als Tagesausflug der Samstag empfiehlt. Für das volle Wochenendprogramm ganz in der Tradition der Forentreffen wird am Samstag Vormittag und am Sonntag noch am Rahmenprogramm gepfeilt. Alle Details folgen in Kürze - ich wollte euch nur so schnell wie möglich einen Termin avisieren! Ich freue mich schon und hoffe auf zahlreiches erscheinen!




Schade, da würde ich auch gerne dabei sein Ich hätte sogar Zeit^^

Gruß,

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.05.2012 21:43
#15 RE: Treffen 2012 in München Zitat · Antworten

Nach momentanen Stand bin ich dabei. Ich freue mich auf ein schönes Wochenende.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz