Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.04.2012 16:41
Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche den Titel eines Films, von dem ich mal den Anfang auf Video hatte (Ausstrahlung im NDR/N3). Schwarz-weiß, vermutlich eine deutsche Produktion. Am Anfang liegt eine Frau (schwarze Haare?) im Bett und das Telefon neben ihr klingelt. Ich glaube, sie wird dann bedroht o.ä. Ich dachte immer, es wäre "Bei Anruf Mord" gewesen, habe aber nach DVD-Kauf festgestellt, dass ich falschgelegen habe.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

22.04.2012 16:44
#2 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Das könnte vielleicht "Bedaure, falsch verbunden" mit Ingrid Andree und Harald Leipnitz sein. Der lief mal auf irgend einem dritten Programm, habe ich allerdings auch nicht mehr genau im Kopf und schon lange nicht mehr gesehen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

22.04.2012 20:08
#3 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Wenn die Frau hört wie jemand einen Mord plant. Dann feststellt, dass Sie ermordert werden soll aber eine Psychose hat und nicht aus dem Bett bzw. aus dem Haus gehen kann - dann ist es der sehr gut gemachte "Bedauere, falsch verbunden"... Der darf in keiner Sammlung fehlen !!!!

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 20:11
#4 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Das wiederum hört sich an wie das Remake von "Du lebst noch 105 Minuten" mit Barbara Stanwyck.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

22.04.2012 20:20
#5 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Hier mal 3 Screenshots aus den ersten Einstellungen des TV-Films Bedaure, falsch verbunden (1962). Ist es der Film?

@ Gubanov: ja, in der Tat liegen dem amerikanischen Spielfilm als auch dem großartigen Film von Paul Verhoeven mit Ingrid Andrée und Harald Leipnitz die gleiche Vorlage zugrunde! Es handelt sich dabei um den Roman "Sorry, wrong number" von Allan Ullman und Lucille Fletcher, der auf Fletchers gleichnamigen Hörspiel beruht.

Angefügte Bilder:
Bedaure (1).jpg   Bedaure (2).jpg   Bedaure.jpg  
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.04.2012 23:03
#6 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Genau diese Screenshots habe ich in Erinnerung! Danke Euch für die schnellen Antworten.
Gibt es den Film auf DVD?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

23.04.2012 12:12
#7 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Nur als Überspielung der VHS-Aufnahme auf DVD :-).

brutus Offline




Beiträge: 13.030

25.04.2012 16:35
#8 RE: Filmtitel gesucht; Eröffnungsszene: Frau im Bett, Telefon klingelt Zitat · Antworten

Das wäre einer meiner Favoriten für die Strassenfeger oder für Pidax. Vielleicht klappts ja irgendwann noch, würde mich freuen.
Gute Leistungen von Ingrid Andree und Harald Leipnitz, steht dem amerikanischen Film mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster eigentlich in nichts nach.
Letzterer müsste hier im Film Noir Thread besprochen sein.

Viele Grüße
Brutus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz