Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.326 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.04.2012 20:51
#16 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Gut gut

Mfg Jacob

brutus Offline




Beiträge: 12.957

17.04.2012 20:50
#17 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Irgendeiner, ich glaube es war Mamba91, wollte doch wissen, ob in der Cotton-Reihe von Das Vierte auch der Reindl-Film DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE gezeigt wird.

Sie haben ihn zumindest mal angekündigt:

Sonntag 20.Mai 20:15 Uhr DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE D/I 1968

mit

Georg Nader, Heinz Weiss, Claus Holm, Silvia Solar, Marlies Dräger, Günter Schramm, Horst Niendorf, Dieter Eppler, Albert Bessler, Alexander Engel, Rainer Basedow, Richard Haller, Käthe Haack, Günter Mack, Carl Möhner u.a.


Schaun mer mal, ob er dann auch kommt

Viele Grüße



Brutus

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

19.04.2012 14:39
#18 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

GEIL. Danke schön!

brutus Offline




Beiträge: 12.957

19.04.2012 15:38
#19 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Bitte sehr.

Jetzt hoffen wir mal, von Programmänderungen verschont zu werden

Viele Grüße
Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

26.04.2012 01:17
#20 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Am 27. Mai geht es dann erwartungsgemäß weiter mit dem in meinen Augen besten Cotton-Film: Der Tod im roten Jaguar.

Und auch die "Klasse Krimis" sorgen weiterhin für Freude:

24.5. - Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
31.5. - Feuer frei auf Frankie


Natürlich alles zu sehen bei "Das Vierte", jeweils um 20:15 Uhr.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

26.04.2012 08:25
#21 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Am 27. Mai geht es dann erwartungsgemäß weiter mit dem in meinen Augen besten Cotton-Film: Der Tod im roten Jaguar.


Die bringen die Filma ja anscheinend chronologisch. Warum wird denn hier besonderen Wert auf DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE gelegt? Dieser ist doch in den 6er DVD-Box von Kinowelt, wenn auch in mäßiger Qualität und falschem Bildformat, enthalten. Da sind die Ausstrahlungen der letzten beiden Teile (DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY) interessanter. Allerdings wird "Das Vierte" auch hier nur die alten TV-Master verwenden und keine Neuabtastungen. Hier wäre mal eine (oder zwei) DVD-Box mit den 8 Filmen im richtigen Bildformat und ansprechender Bildqualität wünschenswert - bleibt aber wahrscheinlich leider ein Traum!

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

26.04.2012 09:53
#22 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Da sind die Ausstrahlungen der letzten beiden Teile (DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY) interessanter. Allerdings wird "Das Vierte" auch hier nur die alten TV-Master verwenden und keine Neuabtastungen.

Irgendwann kursierte mal das Gerücht, dass eine Fernsehausstrahlung von "Todesschüsse am Broadway" bei der ARD ein besseres Master als die DVD-Fassung haben sollte. Konnte da allerdings (wenn denn ein Unterschied bestand) keinen wirklichen Mehrwert erkennen.

Zitat von Edgar007
Hier wäre mal eine (oder zwei) DVD-Box mit den 8 Filmen im richtigen Bildformat und ansprechender Bildqualität wünschenswert - bleibt aber wahrscheinlich leider ein Traum!

Durch die Rechteproblematik auf lange Sicht wohl leider wirklich ein Traum.

Gruß
Joe Walker

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

28.04.2012 13:23
#23 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Warum wird denn hier besonderen Wert auf DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE gelegt? Dieser ist doch in den 6er DVD-Box von Kinowelt, wenn auch in mäßiger Qualität und falschem Bildformat, enthalten.



Weil ich DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE nicht kenne und angenommen hatte, das der Film nicht in der Box von Kinowelt/Studiocanal enthalten ist. Und zudem kam der Kauf der Box für mich, aufgrund der schlechten Qualität der Master und der fehlenden Extras, sowieso nicht in frage. Da kann ich ganz gut mit den TV-Mitschnitten leben.

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

28.04.2012 13:34
#24 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Ich besitze auch weder die KINOWELT- noch die HOLLAND-Box. Jerry Cotton kommt mir nur als Neuabtastung ins Haus... oder es reichen halt die TV-Ausstrahlungen!

Gruß,
Daniel

ramiro73 Offline




Beiträge: 15

01.05.2012 21:57
#25 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Also heute bei Kabel Eins reingeschaut:
Das indische Tuch - restaurierte Fassung
Der Hexer - falsches Bildformat
Neues vom Hexer - leider nicht gesehen
Der Frosch mit der Maske - gekürzt (wohl wegen der Tageszeit)

Obwohl ich ja auch die Boxen habe, ist es schön Edgar Wallace im TV zu sehen. Hatte gerade mit meinen Eltern telefoniert, die hattens auch den ganzen Tag laufen.

Hoffentlich sind die Quoten einigermaßen, das Wetter war ja Super.

Viele Grüße

Lutz Offline



Beiträge: 397

03.05.2012 08:48
#26 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Zitat von ramiro73

Obwohl ich ja auch die Boxen habe, ist es schön Edgar Wallace im TV zu sehen. Hatte gerade mit meinen Eltern telefoniert, die hattens auch den ganzen Tag laufen.
Viele Grüße



Also ganz im Ernst, obwohl du die Boxen hast schaust du Wallace im Werbe verseuchten TV? Auf die Idee würde ICH nie kommen. Aber, wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

03.05.2012 08:59
#27 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Ich hätte auch eingeschaltet, wenn das tolle Wetter mich nicht zu einem Ausflug animiert und ich überhaupt an die Termine gedacht hätte. - Hat jemand die Quoten?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

03.05.2012 09:36
#28 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Ein voller Erfolg für Kabel Eins mit Marktanteilen weit über Senderschnitt:

Das indische Tuch (ab 3: 0,55 Mio (6,9 %), 14-49: 0,24 Mio (7,1%))
Der Hexer (0,98 Mio (10,8 %), 0,44 Mio (10,7 %))
Neues vom Hexer (1,06 Mio (11,1 %), 0,46 Mio (11,5 %))
Der Frosch mit der Maske (0,99 Mio (9,7 %), 0,37 Mio (8,9 %))

brutus Offline




Beiträge: 12.957

03.05.2012 09:55
#29 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Das lässt ja hoffen, das Wallace auch weiterhin im Free-TV zu sehen ist. Schliesslich muss auch der Nachwuchs eine Chance haben, diese Filme zu sehen und dann auch weiter sehen zu wollen. Solange die Quoten es hergeben werden die Sender die Filme immer wieder mal ins Programm nehmen.

Viele Grüße
Brutus

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.05.2012 12:46
#30 RE: TV-Termine im Mai 2012 Zitat · Antworten

Und man sieht Wallace klappt immer noch

Gibt es eigentlich auch die Einschaltquoten von das Vierte ??? Würde mich mal interessieren wie die KLASSE KRIMIS laufen

Gruß,

Janek

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz