Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.262 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
horatio Offline




Beiträge: 577

07.04.2012 17:17
#31 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Halleluja,da ist man mal ein paar Wochen nicht da (aus reinem Zeitmangel)und dann fällt mir dieser Thread gleich als erster auf!!!

Ich kann Janeks Unmut verstehen,wenn er diskutieren will und ständig ausgebremst wird.
Trotzdem Janek,ist deine Ansage,das Forum würde aussterben,harter Tobak.

Wie die anderen Mitglieder schon bemerkt haben,ist zu Wallace schon (fast) alles gesagt worden,trotzdem finde ich es ímmer wieder spannend,wenn neue Mitglieder kommen und ihre Sicht der Dinge darstellen.So kann man immer wieder neue Sichtweisen kennenlernen.Man muß ja selbst nicht überall seinen Senf dazugeben.

Ich denke dabei an Cora Ann,die Heinz Drache ja sehr verehrt.Sie hat einen völlig anderen Blickwinkel auf die Filme geworfen oder Gubanov,der sein fundiertes Fachwissen stets mit uns allen teilt.

Die Idee,Joachim als Mod zu lassen,finde ich sehr schön.Es ist eine Erinnerung an ihn,schließlich hat er Edgar Wallace quasi "gelebt".Er hat sich über Jahrzehnte mit diesem Thema beschäftigt und er hatte anscheinend eine große Freude dabei.


Ich bin jetzt seit 15 Jahren EW Fan und seit 4 1/2 Jahren hier im Forum.Damals hatte ich nur die Bücher zur Verfügung und konnte mich nur mit denen beschäftigen.Später hatte ich dann 2 DVD Boxen.Erst als ich diesem Forum beigetreten bin,hab ich (fast) alles über Edgar Wallace erfahren.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen,ich hab viel erlebt,mich hat viel interessiert und ich hab viel vergessen.Nur eins ist geblieben:Meine Liebe zu Edgar Wallace


Es lebe das Edgar Wallace Forum


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.04.2012 17:27
#32 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Ich habe doch gesagt das ich die Überschrift Extra Provokant gewählt habe, damit hier mal ein bisschen darüber diskutiert wird, ein bisschen Bildzeitung eben^^

Gruß,

Janek

PS: Ich mag das Wallace Forum doch aus

horatio Offline




Beiträge: 577

07.04.2012 17:42
#33 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Das war ganz schön heftig,schließlich war ich ja länger nicht mehr da und dann gleich sowas!

Ich denke,wir werden keine befriedigende Lösung finden.
Denn wie die meisten hier schon bemerkt haben,manchmal oder auch oft hat man keine Zeit,auf ein Thema zu antworten oder man hat sich schon gefühlte 100 mal dazu geäußert.Oder man hat schlicht und ergreifend keine Lust zu

Und nicht jeder hat die gleichen Interessen.Es gibt viele User,die halten sich NUR im Giallo auf,oder NUR im EW oder die posten einfach nur,welchen Film sie gesehen haben.Es gibt zwar einige die überall "zuhause" im Forum sind,aber wie schon oben erwähnt...

Trotzdem finde ich es gut,das du dieses Thema ansprichst,denn Probleme sind dazu da,um sie zu lösen(oder es zumindest versuchen9


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.04.2012 18:06
#34 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Wobei ich einen gefühlten Mangel an Diskussion jetzt nicht als Problem sehen würde.

Mal geht es halt lebhafter im Forum zu, mal ruhiger. Wichtig ist, das die Vielfalt erhalten bleibt, der Mix aus Information, Meinung, Diskussion, Spielen, Umfragen.

Und ich möchte nochmal den Umgangangston hier erwähnen. Da erlebe ich bei anderen Foren aber ganz andere Dinge,wo es doch einen sehr umfangreichen Restriktionskatalog gibt (wohl aus gutem Grund). Ich wüsste z.B nicht, wann hier das letztemal ein Account gesperrt worden ist, wenn überhaupt.

Viele Grüße

Brutus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.04.2012 22:39
#35 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Zitat von brutus
Und ich möchte nochmal den Umgangangston hier erwähnen. Da erlebe ich bei anderen Foren aber ganz andere Dinge,wo es doch einen sehr umfangreichen Restriktionskatalog gibt (wohl aus gutem Grund). Ich wüsste z.B nicht, wann hier das letztemal ein Account gesperrt worden ist, wenn überhaupt.



Dem kann ich nur beipflichten! Da laufen anderswo ganz andere Sachen ab!

Gruß,
Daniel

a_doppia_faccia Offline



Beiträge: 35

08.04.2012 13:59
#36 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Zitat von DanielL

Zitat von brutus
Und ich möchte nochmal den Umgangangston hier erwähnen. Da erlebe ich bei anderen Foren aber ganz andere Dinge,wo es doch einen sehr umfangreichen Restriktionskatalog gibt (wohl aus gutem Grund). Ich wüsste z.B nicht, wann hier das letztemal ein Account gesperrt worden ist, wenn überhaupt.



Dem kann ich nur beipflichten! Da laufen anderswo ganz andere Sachen ab!





Ist auch klar.Umso größer das Forum umso mehr Störenfriede.Ganz einfache Rechnung.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

09.04.2012 19:42
#37 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Dies ist das vermutlich angenehmste Forum, in dem ich je Mitglied war.

Keine sich aufspielenden Moderatoren, keine Spamfluten, keine Selbsinszenierer, kein Blablabla, kein Psychotalk, keine Werbepenetranz, ... oder zumindest von all dem so wenig, dass es mir nicht negativ auffällt.

Es ist übersichtlich und doch so aktiv, dass man deutlich mehr als einmal pro Woche vorbeischauen sollte!

Einfach angenehm, hier zu sein und vorbei zu schauen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.04.2012 20:54
#38 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Janeks Intension war ja wohl auch, das die Mitglieder sich nicht nur aufs Da-sein und schauen beschränken, sondern auch die Tastatur quälen und schreiben (wenn sie denn was zu schreiben haben).
Dieses Ziel hat er, zumindest in diesem Thread, erreicht.

Viele Grüße
Brutus

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

28.04.2012 18:29
#39 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

habe diesen Thread erst heute entdeckt, weil er im off-topic steht, er gehört eigentlich ins interne Forum, oder ;-)

Ich kann ja die Kritik von janek und anderen im Ansatz nachvollziehen, aber eben nur im Ansatz. Auch ich habe manchen Strauß mit einem Moderator (mit wem wohl?) auzufechten gehabt. Aber danach kann man sich weiter in die Augen sehen (im Wortsinne) und gut ists.

Auch ich habe manchmal wenig Zeit, um sinnvoll auf die guten Beiträge einzugehen (und nur schreiben "ich stimme zu" möchte ich ja auch nicht.

Also bitte: weitermachen. Zusammen!

BillyBoy03

Georg Offline




Beiträge: 3.263

28.04.2012 18:57
#40 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Noch ein Nachtrag von mir:
das breitgefecherte Spektrum dieses Forums beweist, wie es lebt.
Neben den immer wieder hinzugefügten Beiträgen zum Thema "Wallace" finden sich hier u. a.
- ständig aktualisierte und neue Beiträge zum Giallo
- ständig aktualisierte und neue Beiträge zu deutschen Kinoproduktionen jener Zeit
- ständig aktualisierte und neue Beiträge zu deutschen Fernsehproduktionen der 60er und 70er
- ständig aktualisierte und neue Beiträge zu deutschen Fernsehserien
- ständig aktualisierte und neue Beiträge zu Schauspielern
- der lesenswerte Thread "Welche DVD liegt im Player", aus dem ich zB immer wieder wertvolle Tipps für Filme hole
- der Thread "TV-Ausstrahlungen"
- das Thema Francis Durbridge
- weitere Diskussionen zu Filmserien wie den Film Noir oder zu TV-Reihen wie Sherlock
- Hörspiel- und Buchbesprechungen
etc. etc.

Von "Aussterben" kann also wirklich keine Rede sein!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.04.2012 19:49
#41 RE: Das Edgar Wallace Forum stirbt aus !!!! Zitat · Antworten

Schön wie ernst das Thema genommen wird

So drastisch meinte ich das ja garnicht mit dem aussterben ich habe eben mal eine Reisserische Überschrift genommen und wollte sehen, wie ihr darauf reagiert und was ihr dazu für Ansichten habt und wir ihr seht hat das Funktioniert, eben das Typische Bild Zeitung Prinzip^^

Gruß,

Janek

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz