Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Georg Offline




Beiträge: 3.049

10.03.2012 23:05
Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Beim Aufräumen meines Computers sind mir jetzt wieder einige Bilder von Durbridge und zu den Dreharbeiten einiger Filme in die Hände gefallen, die ich Euch nicht vorenthalten will:


René Deltgen, Francis Durbridge, Hans Quest und der WDR-Fernsehchef bei einem Treffen 1964 in Köln, als gerade "Die Schlüssel" gedreht wurden.


Dieses Jux-Fahndungsfoto von Durbridge erschien in der Bild+Funk 6/1972 auf S. 2


Bild + Funk-Korrespondent in London überbringt Durbridge einen Geschenkkorb (Bild+Funk 4/1963, S. 50/ 51)


Francis Durbridge (dahinter seine Frau) in der Bild+Funk-Redaktion nach dem sein Roman "Schöne Grüße von Mr. Brix" dort als Fortsetzungsroman erschien (als Buchform unter dem Titel Mr. Rossiter empfiehlt sich bekannt).


Francis Durbridge und Nino Korda in München, nachdem Durbridge eine Aufführung seines Theaterstücks besucht hatte (TV Hören & Sehen 27/1966, S. 49)


Francis Durbridge und seine Frau

Georg Offline




Beiträge: 3.049

10.03.2012 23:21
#2 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Außerdem Bilder, die ich ich auch direkt in die Beiträge zu den entsprechenden Filme eingebettet habe:

Marianne Koch überreicht Francis Durbridge die "North Star". (Dreharbeiten zu "Tim Frazer")


Dreharbeiten zu "Wie ein Blitz": Paul Hubschmid, Francis Durbridge


Dreharbeiten zu "Wie ein Blitz": Paul Hubschmid, Rolf von Sydow, Peter Eschberg, Francis Durbridge

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

11.03.2012 10:11
#3 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Tolle Bilder - sehr interessant.

Allerdings frage ich mich, ob Durbridge tatsächlich 6 Paar(= 12 Stück!) Weißwürste verdrückt haben soll. Ich denke, daß es eher 6 Stück - ist auch eine ganze Menge - waren. Weißwürste werden in Bayern traditionell - im Gegensatz zu anderen wie z.B. Wienrwürstchen - stückweise und nicht paarweise angeboten.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

11.03.2012 11:37
#4 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Journalisten neigen leicht zu Übertreibungen. Ich bezweifle es auch ;-).

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

11.03.2012 14:03
#5 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Sehr schönes Bildmaterial, Georg!

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

14.03.2012 15:18
#6 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Hey, schöner Bilder. In dem Bericht über das Theaterstück wird der Titel "Wettlauf mit der Uhr" genannt. Das ist aber nicht verfilmt worden, oder?

Georg Offline




Beiträge: 3.049

14.03.2012 16:17
#7 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Dabei handelt es sich möglicherweise um das Originalstück "Murder with Love", das unter diesem Originaltitel erstmals auf die Bühne kam, später allerdings nochmals als "Greatly Missed" (dt.: Kein Alibi für eine Leiche) aufgeführt wurde. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

14.03.2012 21:40
#8 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Danke für das Posten der Bilder! Die Veröffentlichung bringt wieder neuen Schwung in den Francis-Durbridge-Thread. Hast Du auch irgendwo Material zu "Tim Frazer - Der Fall Salinger"? Da es mein Lieblings-Mehrteiler ist, würden mich weitere Informationen natürlich brennend interessieren.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

14.03.2012 21:42
#9 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Dem schließe mich gerne an und würde mich in dieser Hinsicht über derartiges im Hinblick auf meinen Durbridge-Liebling "Das Halstuch" freuen ...

Georg Offline




Beiträge: 3.049

16.03.2012 17:18
#10 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Es gibt noch massenhaft Bilder (auch in Farbe von den s/w-Mehrteilern und natürlich vom "Halstuch" Cora Ann ;-)), ich muss nur erstmal alles am PC ordnen ...

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

16.03.2012 17:22
#11 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten

Da freue ich mich jetzt schon drauf, Georg!

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Georg Offline




Beiträge: 3.049

17.03.2012 10:56
#12 RE: Francis Durbridge: Bilder (auch von Dreharbeiten) Zitat · Antworten


Francis Durbridge, Christiane Krüger und Wolfgang Preiss bei den Dreharbeiten zur Paul-Temple-TV-Folge "Die Zigarre".


Durbridge im Karneval


Durbridge mit Ehefrau


Durbridge am Arbeitstisch! Nur Papier und Bleistift brauchte er, um sich seine Morde auszudenken. Keine Schreibmaschine.
Arbeitszeit: zwischen 9.30 und 17.30 Uhr


Durbridge und Gattin in deren Londoner Stadtwohnung.

Bilder aus: Gong, Juni 1972


Francis Matthews (Paul Temple), Francis Durbridge, Ros Drinkwater (Steve Temple): Dreharbeiten zu "Paul Temple"

Bild aus: Gong, Mai 1972

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz