Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Georg Offline




Beiträge: 3.049

21.04.2012 19:14
#31 RE: TV Termine im April 2012 Zitat · Antworten

Wer sich mal ein gutgemachtes 60er-Jahre-Fernsehspiel ansehen will: heute um 3.35 versteckt 3sat

Das weite Land
von Arthur Schnitzler
Regie: Peter Beauvais

Friedrich Hofreiter: O.W. Fischer
Genia Hofreiter: Ruth Leuwerik
Erna Wahl: Sabine Sinjen
Frau Wahl: Nina Sandt
Dr. Mauer: Walther Reyer
Frau Meinhold-Aigner: Grete Zimmer
Otto von Aigner: Michael Heltau
Dr. von Aigner: Fred Liewehr
Natter: Helmut Qualtinger
Adele: Eva Kerbler
Gustl: Andre Heller
Paul Kreindl: Christian Futterknecht
Rosenstock: Guido Wieland
Demeter Stanizides: Günther Bauer
Albertus Rhon: Erward Rothe
Frau Rhon: Bibiane Zeller

Ein junger Mann der Wiener Gesellschaft hat aus unglücklicher Liebe zu Genia Hofreiter Selbstmord begangen. Als ihr Gatte, der Industrielle Friedrich Hofreiter, den Abschiedsbrief an seine Frau liest, erscheint ihm die Treue seiner Frau, die dieser Brief offenbart, als unverständlich. Friedrich Hofreiter ist ein alternder Bonvivant der Gesellschaft, der bald da, bald dort liebt. Der Schein dieser Ehe wurde bisher nur wegen des gemeinsamen Kindes und der gesellschaftlichen Stellung gewahrt.
Eben hat Friedrich eine Liaison mit Frau von Natter beendet, da entflammt er bereits für das Mädchen Erna. Um Erna wiederzusehen, arrangiert er eine Tour an den Völser Weiher in den Dolomiten. Friedrich fährt mit seinem Freund Mauer, der Erna liebt. Diese Tatsache hindert ihn nicht, sich mit Erna zu liieren.
In seiner Abwesenheit hat sich der Marinekadett Otto von Aigner unsterblich in Genia verliebt. Diesmal glaubt sie nicht mehr, die Treue halten zu müssen. Der nachts unerwartet zurückkehrende Friedrich sieht den jungen Mann aus dem Fenster seiner Frau steigen. Er fordert ihn zum Duell und tötet ihn. (3sat)

chris2000 Offline



Beiträge: 55

22.04.2012 10:53
#32 RE: TV Termine im April 2012 Zitat · Antworten

Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe. Hätte mich schon interessiert.

Solch alte Fernsehspiele werden ja viel zu selten wiederholt.

Früher hat 1Festival ja noch zu vernünftigen Zeiten alte Fernsehfilme gezeigt...

Chris

Mabuse Offline




Beiträge: 381

24.04.2012 23:17
#33 RE: TV Termine im April 2012 Zitat · Antworten

Kann mich dem Chris nur anschließen, den Film hätte ich auch aufgenommen; habe den in der Fernsehzeitung auch gar nicht gefunden; was für eine Uhrzeit ... unglaublich. Aber trotzdem Danke für den Tip.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz