Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.035 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 23:02
#46 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Network scheint also seine Planungen geändert zu haben. Ob die Angabe stimmt (oder vom Praktikanten fälschlicherweise einkopiert wurde), kann ich aber nicht sagen, weil ich mich für das Sammeln der hübscheren Einzeleditionen entschieden habe. Infos zur konkreten Aufmachung habe ich in den englischen Foren noch nicht finden können, sie wurden aber schon von mehreren Usern versprochen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.11.2013 00:37
#47 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Vielleicht sind mit den Booklets ja auch diejenigen gemeint die schon "exklusiv" in den Einzelboxen vorhanden waren bzw. dafür erstellt wurden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 00:46
#48 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Selbstverständlich - wenn Booklets enthalten sind, dann die.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 01:53
#49 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Und wieder 'mal gibt es einen 33-Prozent-Sale (für 3 Tage) auf der Label-Homepage. Merton-Park-Einzelboxen ab 6,70 Pfund; die Komplettbox für 40,20 Pfund. Vielleicht für einige ein Weihnachtsschnäppchen?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

30.11.2013 19:03
#50 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Danke dass du uns so schön zuverlässig über diese Angebote informierst! Da es diese anscheinend regelmäßig gibt, müsste man sich die Kollektion nach und nach gut vervollständigen können.
Inzwischen kann man dort wohl auch per PayPal bezahlen, sehr schön! Aber: Wie ist das mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer? Muss man da nichts befürchten, auch nicht über dieser 22/26,30 Euro-Grenze? Wenn ich die 40-Pfund-Versandpauschale nicht erreichen will, kann ich immerhin trotzdem drei Boxen und eine Einzel-DVD bestellen. Damit bin ich dann bei 31,55 Pfund, also etwa 38 Euro.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 23:12
#51 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Du brauchst keine Bestellwertgrenzen zu beachten, weil die Produkte von der englischen Hauptinsel verschickt werden. Die 22-Euro-Grenze gilt nur für Sendungen, die von den Kanalinseln kommen (z.B. von Shops wie Play oder The Hut). Im Gegenteil wird dir als deutschem Käufer sogar die englische Mehrwertsteuer abgezogen und du bekommst die DVDs günstiger als jeder Brite.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.12.2013 12:44
#52 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Von einigen Merton-Park-Filmen gibt's ja deutsche Synchros. Ich gehe mal davon aus, daß diese DVDs nur die engl. Fassungen enthalten, aber gibt's eine Möglichkeit, an die deutschen zu kommen?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

01.12.2013 13:08
#53 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Das wurde auf Seite 2 schon mal thematisiert:

Zitat von Daniel86 im Beitrag #23
"Solo für Inspektor Sparrow" ist offiziell auf DVD veröffentlicht worden und "Der Mann im Rücksitz" lief vor wenigen Jahren auf Tele 5 (wo er sicher von einigen Fans mitgeschnitten wurde). Ansonsten kommt man vielleicht noch an die zehn Filme heran, die 1969 im ZDF liefen. Das ZDF erstellt Kopien für den privaten Gebrauch, die allerdings recht teuer sind.

Außerdem wurden acht Filme im Kino gezeigt und in der ARD sowie dem DDR-Fernsehen müssen auch einige Filme gelaufen sein. An die kommt man wohl leider nicht heran...


Allerdings muss ich meine Aussage etwas korrigieren: Im ZDF wurden 1969 zehn Folgen gezeigt sowie am 22.08.1970 noch eine Folge am Nachmittag. Am 29.06.1972 lief im *gemeinsamen* Vormittagsprogramm von ARD und ZDF eine weitere Folge. Im Programm der ARD wurde die Reihe also nicht gezeigt. Aber eben nachweislich jeweils eine Folge in DFF und DFF2. Wie gelangt man an weitere Programmdaten des DDR-Fernsehens?

Grumbleduke Offline



Beiträge: 3

01.12.2013 15:50
#54 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Solo für Inspektor Sparrow gibt es auch bei Lovefilm zu entleihen(der Mann im Rücksitz leider nicht) Ich denke es sollte noch mehr Filme aus der englischen Reihe in deutsch bei Lovefilm geben. Daher wären die Namen der Filme, die in Deutschland gelaufen sind(BRD oder DDR)interessant. Leider ist ja "Edgar Wallace" nicht auf allen Filmcovern vermerkt, daher kann man sie auch nicht über die Suchfunktion bei Lovefim finden jedenfalls nicht alle. Übrigens: eine andere Quelle wäre der verleihshop. die haben noch fiel mehr Fernsehfilme als Lovefilm.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

01.12.2013 16:10
#55 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Gibt es denn da nicht nur Filme, die auf DVD erschienen sind?

Eine Übersicht mit den deutschen Folgentiteln gibt es bei Fernsehserien.de oder Wikipedia.
Allerdings gibt es keine Garantie auf Vollständigkeit. Das ZDF hat 1972 ja zumindest einen Film versteckt im Vormittagsprogramm gesendet. Vielleicht noch mehr? Man weiß es nicht. Ebenso ist unbekannt, welche und wie viele Filme im DDR-Fernsehen gezeigt wurden. Am 15.02.1969 lief "Der Beweis" (DFF) und am 10.10.1969 "Die Rache" (DFF2). Eine Zuordnung zu den Episoden ist ohne Originaltitel aber nicht möglich, ohne Inhalt oder Darstellerangaben zu kennen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2013 16:49
#56 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Bei den bekannten Synchronisationen des ZDF lohnt vielleicht eine Anfrage beim Sender, der zum "Kommissar" ja z.B. auch Mitschnitte an Privatpersonen herausgibt. Das kostet natürlich einiges, aber vielleicht ist euch die deutsche Tonspur ja so viel wert.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 19:46
#57 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Jetzt gibt's keine Ausrede mehr für niemanden: Network bietet die Komplettbox bis 31.1. für 20,83 Pfund an. Plus Versand sind das gerade einmal 25,03 Pfund für alle Merton-Park-Wallaces.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

16.01.2014 20:13
#58 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

... und dann bitte einen detaillierten Bericht schreiben, wie die Box von innen aussieht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 20:16
#59 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Ich tippe auf Schuber um die üblichen Einzelboxen. Weiß noch nicht, ob ich zuschlagen werde. Habe 1-4 ja schon separat. 5-7 einzeln kostet unter den aktuellen Umständen aber mehr als die Komplettbox. Verrückte Welt!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

16.01.2014 20:35
#60 RE: Große Neuigkeit: Merton-Park-Wallace endlich auf DVD! Zitat · Antworten

Und ich habe bei der letzten Rabattaktion zugeschlagen. Mir fehlen jetzt nur noch die Volume 3 und fünf der Einzeltitel. Man konnte aber auch nirgends nachlesen, in welcher Form die Einzelausgaben in der Box enthalten sind. Sonst hätte ich da vielleicht schon die Box genommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz