Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 13.030

23.01.2012 17:27
Eva küsst nur Direktoren Zitat · Antworten

Für Joachim Fuchsberger Fans: ein Frühwerk aus dem Jahre 1957/58

mit Joachim Fuchsberger, Chariklia Baxevanos(Verräter), Hannelore Bollmann, Karl Lieffen, Oscar Sima, Ullrich Beiger u.a.
Regie: Rudolf Jugert

http://www.amazon.de/Eva-k%C3%BCsst-Dire...27334309&sr=1-1



Viele Grüße

Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 17:30
#2 RE: Eva küsst nur Direktoren Zitat · Antworten

Yippie für die Veröffentlichung, ein ungewisses Naja fürs verantwortliche Label. Hat jemand schon andere Titel aus der Icestorm-Veröffentlichungsreihe westdeutscher Lustspiel-Klassiker und kann etwas zur bisherigen Qualität der VÖs sagen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 14:52
#3 RE: Eva küsst nur Direktoren Zitat · Antworten

Nachdem ich den Film mit großer Freude wiedergesehen habe – bekannt waren mir bislang nur die ersten 20 Minuten, die ich vor unzähligen Jahren einmal auf VHS aufgezeichnet hatte –, kann ich Entwarnung für alle Bedenken geben, die man aufgrund des Namens Icestorm bezüglich der VÖ gehabt haben kann.



Die DVD weist ein sehr gutes Bild im Original-Vollbildformat auf. Das Schwarzweiß kommt gut zur Geltung, die Schärfe ist direkt optimal zu nennen und auch der Kontrast stimmt in den allermeisten Szenen. Man erkennt gewisse Filmverschmutzungen, die sich aber in einem nostalgisch absolut vertretbaren Maße bewegen, sowie an einigen Szenenenden die Rollenwechselmarkierungen. Richtiges altes Kinoflair also.
Aus aktuellem Anlass möchte ich feststellen, dass eine Kapitelwahl nicht nur vorhanden ist, sondern dass ich sie auch bei einer Unterbrechung genutzt habe. Untertitel sucht man leider auch hier vergebens. Der Bonusbereich ist mit ein paar selbstgeschnittenen Sammeltrailern und einer hübschen Bildergalerie bestückt, aber schnell abgearbeitet. Dafür erfreute mich die gut zum Film passende Aufmachung von Cover und Menüs einschließlich der fluffigen Titelmusik ganz besonders. Zusammen mit dem günstigen Preis, der zwischen 7,99 und 8,99 Euro pendelt, empfehle ich das Release den Liebhabern dieses „einschlägigen Genres“.

Die zugehörige Filmbesprechung findet ihr unter:
Joachim Fuchsberger - Seine Filme - Eine Würdigung (2)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz