Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 20:13
Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Das Thema:

Zu milde Strafen für Mörder ?!

Dieses Thema, hat mich doch schon sehr beschäftigt. Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt, dass ein Mensch der 77 Menschen getötet hat, eine für seine Tat noch "Milde" Strafe bekommt.

Das gleiche Frage ich euch auch für Kinder Mörder/Mörder ? Findet Ihr es in Ordnung, dass Mörder, die Kinder Vergewaltigt haben und sie anschließend getötet haben, teilweise sogar wieder Freigelassen werden ?

Danke für eure Meinung

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.12.2011 20:32
#2 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Ich habe schon an solchen Diskussionen teilgenommen und bin heute auch erst wieder von meinem politischen Treffen in Berlin zurück.
Beivik ist in meinen Augen ein Psychopath, denn seine Taten sind volkommen sinnlos gewesen. Er wollte laut eigenen Angaben das christliche Abendland retten und hat wohl nur Schweden getötet!
Ich halte die Psychatrie für gerechtfertigt!

Zur Pädophilenfrage:

ÜBERHAUPT NICHT!!!
Wir hatten letztens wieder einen Fall, in der ein Mann ein Kind überfallen hat, vergewaltigt, die Genitalien amputiert und dann erwürgt hat. Dieser Mann hat es mehrmals getan, wie es aussieht und er wird es wieder tun. Ich halte die Sicherheitsverwahrung für unabdingbar. Der erste Fall eines sicherheitsverwahrten, der nach seiner neuen Freiheit wieder ein Kind vergewaltigt hat, ist schon aufgetaucht!

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 20:57
#3 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Das meine ich ja, die meisten dieser Menschen sind auch dannach noch stark gefährdet, dann bei wiederholter Tat nach dem Gefängnis/Sicherheitsverwahrung sollte man so einen Menschen wirlklich exekutieren/Todesstarfe, damit nich weitere unschuldige Menschen sterben.

Zu Anders Breivik,bei dieser Stärke der Tat ist er auch in Sicherheitverwahrung gefährdet, wenn ein Mensch entkommen will und dazu hat dieser Mensch den Drang, wir er vieleicht entkommen können. Auch hier währe eine
exekutierung/Todesstrafe angebracht.

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.445

17.12.2011 21:47
#4 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Oh Gott, einige Threads sollten lieber nicht eröffnet werden. "Todesstrafe für Kinderschänder" - damit begibst du dich auf das geistige Niveau der NPD, Janek! Ich bin sehr froh, dass die Todesstrafe hierzulande abgeschafft wurde.

Zu Breivik: Dessen Tat ist natürlich unfassbar. Seine Opfer waren allerdings Norweger und keine Schweden.

Zitat von Janek Rekos

Zu Anders Breivik,bei dieser Stärke der Tat ist er auch in Sicherheitverwahrung gefährdet, wenn ein Mensch entkommen will und dazu hat dieser Mensch den Drang, wir er vieleicht entkommen können.



Das ist doch völliger Mumpitz. Breivik hat sich widerstandslos festnehmen lassen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er aus einer eventuellen Sicherheitsverwahrung entkommen würde.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 22:12
#5 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Aber überall, wo man hin sieht und liest im Internet, sieht man, wie viele Leute wollen, das Breivik, um es noch nett auszudrücken "Vom Fenster für immer verschwindet" und ich sagte ja nicht, dass alle gleich die Todesstarfe bekommen sollen

Aber in Fällen, wo man es einwandfrei nachweisen kann und das ist bei Breivik nicht zu läugnen finde ich es enfach nur schlimm, dass er nicht das bekommt, was er seinen Opfern angetan hat, sowas macht doch einfach wütend !Und ich finde so was Sinnloses einfach nur schrecklich, weil man keine Anwort auf das WARUM bekommt. Zudem er ja nicht mal ein normaler Amok Läufer ist, die richten sich ja meistens selber, er hat sich dann anstandslos stellen lassen.

Aber schön, dass wir mal wieder diskutieren Marmstorfer

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 22:20
#6 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Oh Gott, einige Threads sollten lieber nicht eröffnet werden. "Todesstrafe für Kinderschänder" - damit begibst du dich auf das geistige Niveau der NPD, Janek! Ich bin sehr froh, dass die Todesstrafe hierzulande abgeschafft wurde.

Zu Breivik: Dessen Tat ist natürlich unfassbar. Seine Opfer waren allerdings Norweger und keine Schweden.

Zitat von Janek Rekos

Zu Anders Breivik,bei dieser Stärke der Tat ist er auch in Sicherheitverwahrung gefährdet, wenn ein Mensch entkommen will und dazu hat dieser Mensch den Drang, wir er vieleicht entkommen können.



Das ist doch völliger Mumpitz. Breivik hat sich widerstandslos festnehmen lassen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er aus einer eventuellen Sicherheitsverwahrung entkommen würde.




An Marmstorfer: Man weiß nie, wozu diese Menschen fähig sind. Bei uns sind im Ruhrgebiet ja schließlich auch die Mörder entkommen. Ich weiß noch, als die bei uns in Mülheim City wahren. Da habe ich das erstemal das SEK mit Maschienenpistolen bewaffent gesehen ! Und die waren schließlich nicht Geistekrank.

MfG


Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 22:29
#7 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Na gut mal anders gefragt: Habe grade im Net folgendes gelesen:

Andreas Breivik sollte vieleicht nicht die Todestrafe bekommen, aber bis an sein Lebens Ende im Gefängnis bleiben, eben "Lebenslänglich" und er darf Leben, diese Variante gefällt mir dann Moralisch doch am besten

Aber nach 21 wird er vermutlich wieder Freigelassen

Oder was meint Ihr dazu, Lebenslängliche Haft wäre doch das Mindeste, oder nicht ? Wie soll man einen solchen Menschen je, wieder in die Öffentlichkeit lassen, also in diese Integrieren ?

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.445

17.12.2011 22:34
#8 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Janek, mich macht Breiviks Tat doch auch wütend. Trotzdem bin ich gegen die Todesstrafe, auch wenn ich den Wunsch nach der ultimativen Rache (nicht nur in diesem Fall) menschlich nachvollziehen kann. Das ist ganz einfach eine Grundsatzentscheidung.

Das mit den 21 Jahren hat mich auch gewundert; das ist allerdings im norwegischen Recht begründet. Natürlich darf Breivik nie wieder freikommen.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.12.2011 22:37
#9 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Ich habe ja auch gesagt, dass nach Moralisch vertretbaren denken, statt der Todestrafe, wirklich Lebenslange Haft, angebracht wäre. Aber Lebenslang heißt heute eben nicht mehr Lebenslang.

In Zeitschriften der Letzten Monate las ich auch im Internet, dass sich Millionen Menschen bei Facebook, Foltermethoden wie im Mittelalter Wünschen. Pranger, Streckbank etc....

MfG

Janek

MrFinch Offline



Beiträge: 94

18.12.2011 08:20
#10 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Sehe es genauso wie Marmstorfer, die Todesstrafe ist indiskutabel, egal wie schwer die Tat wiegt.

Janek: Du sagst immer, Du liest Kommentare, Meinungen in Foren, Facebook, was sich Menschen wünschen. Ist das die Grundlage, auf der Du Dir eine Meinung bildest? Wenn man nämlich danach geht, sagen zum Beispiel auch viele Menschen, dass das 3. Reich doch garnicht so schlecht war.

Wünscht Du Dir selber auch, dass Methoden wie Folter wieder eingeführt werden? Welchen Sinn hätten solchen Strafen? Und vor allem: Ist jemand, der einen Mörder foltert, besser als der Mörder selbst?
Ergo: Legitimiert Gewalt Gegengewalt? Oder ist diese Annahme nicht eigentlich der Ursprung allen Übels?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.12.2011 13:21
#11 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Da gebe ich dir voll und ganz recht Mr. Finch.

Nein, ich bilde darauf nicht meine Meinung, ich halte nur 21 Jahre für unangebracht ! Lebenslange Haft wäre angebracht, wirklich Lebenslang, oder etwa nicht ?

Somit wird dem Mensch kein Leid zugefügt, aber er bekommt dennoch seine gerechte Strafe und das ist ja dann nicht Menschen Unwürdig, wie ich finde


Was meint ihr dazu ?

Ist lebenslange Haft Vertretbar, auch für die Opfer und allen Menschen, die mit den Toten fühlen ?


MfG


Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.12.2011 13:47
#12 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Gut ich glaube das war ein Dummer Thread von mir Hier hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Jede Seite wird Argumente haben warum so und nicht so und die andere Seite sagt dann dies und das man das so mache könnte.

Meinetwegen, kann der Theard geschlossen oder gelöscht werden.

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.12.2011 22:37
#13 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Todesstrafe? NPD?
Ich will Janek, besonders wegen seines Namens unterstellen, Anhänger der NPD zu sein. Die Todesstrafe hat nichts wirklich mit der NPD zu tun, es ist nur ein Standpunkt von ihr, genau wie sie jetzt gegen Atomkraft ist. Sind jetzt alle Atomkraftgegner Nazis?
Heute wird schon jeder der parteiliche bzw. meinungstechnische Nähe zur "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" als Nazi beschimpft. Offensiv hetzen Antifa und SED/Linke über jede noch demokratische Partei. Vor kurzem sollen Linke den Parteitag der Stankevitz-Partei blockiert haben und die Partei als Nazipartei abgestempelt haben und das obwohl alle Verfassungsschutzämter sowie andere Organisation bescheinigen, keine rechtsextremen Ströhmungen zu besitzen. Eigentlich klar, wenn die Partei pro Israel ist...!

Ich selbst habe immer wieder über die Todesstrafe nachgedacht und fände sie eventuell bei Kinderschändern angemessen, jedoch ist hierbei der Justizaufwand viel größer und die Gefahr eines Fehlers zu hoch!

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.445

18.12.2011 22:55
#14 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge

Ich will Janek, besonders wegen seines Namens unterstellen, Anhänger der NPD zu sein.



Ich nehme stark an, dass du hier ein "nicht" vergessen hast.

Ich habe Janek auch überhaupt nicht unterstellt, dass er NPD-Anhänger, bzw. Nazi ist. Nichts läge mir ferner. Er hat das übrigens auch nicht so aufgefasst.

Und was hat das mit der "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" zu tun? Die hat hier in Hamburg in ihrer kurzen Regierungszeit schlimmes Unheil angerichtet. Eine eklige, widerliche Partei; irgendwo zwischen Rechtsaußen-CDU und Jörg Haider.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.12.2011 23:13
#15 RE: Anders Breivik - Was soll mit solchen Menschen geschehen ? Zitat · Antworten

Natürlich, hatte mich am anfang mit dem nicht vertan und dann vergessen, es zu setzen...

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen