Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Off-Topic
Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

16.12.2011 11:00
Walter Giller verstorben Zitat · Antworten

Bild.de meldet, dass Walter Giller gestern Abend an Krebs gestorben ist. Der populäre Schauspieler dürfte uns vor allem als Lord Edgar Blackmoor aus "Der Würger von Schloss Blackmoor" bekannt sein. Zu seinen größten anderen Erfolgen zählten Fünfzigerjahre-Klassiker wie "Die Drei von der Tankstelle" (1955), "Charlys Tante" (1955), "Der Hauptmann von Köpenick" (1956) und "Peter Voss, der Millionendieb" (1959). 1961 spielte er neben Heinz Erhardt und Hans-Joachim Kulenkampff in "Drei Mann in einem Boot".

Zitat von Bild.de
Walter Giller ist tot. Nach BILD-Information starb der Schauspieler am Donnerstagabend im Alter von 84 Jahren in einer Hamburger Klinik an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der charismatische Leinwand-Star war über sechs Jahrzehnte als Schauspieler erfolgreich. Seine Karriere begann er als Beleuchter bei den Hamburger Kammerspielen. Sein Filmdebüt gab Giller 1949 mit seinem Auftritt in „Artistenblut“.
Für seine Rollen in „Rosen für den Staatsanwalt“ (1959) oder „Zwei unter Millionen“ (1961) wurde er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet – große Bekanntheit erlangte er durch die komödiantische Fernsehserie „Locker vom Hocker“, die von 1979 bis 1987 im ZDF zu sehen war.
Der gebürtige Hamburger und Sohn eines Kinderarztes war seit 1956 mit seiner österreichischen Kollegin Nadja Tiller (82, „Das Mädchen Rosemarie“) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Natascha (51) und Jan-Claudius (47).


RIP.

Lutz Offline



Beiträge: 397

16.12.2011 11:42
#2 RE: Walter Giller verstorben Zitat · Antworten

Und wieder ist einer der letzten großen deutschen Schauspieler von uns gegangen. Walter Giller war einer meiner Lieblings Schauspieler. Er ruhe in Frieden.

tschüss
Lutz

Tom Offline



Beiträge: 739

16.12.2011 15:34
#3 RE: Walter Giller verstorben Zitat · Antworten

Schliesse ich mich an - wieder einer der Großen von uns gegangen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

16.12.2011 18:41
Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

Bereits gestern ist Walter Giller gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.
Wallace-Fans ist er aus "Der Bürger von Schloss Blackmoor" bekannt.
Ruhe in Frieden!

greaves Offline




Beiträge: 522

16.12.2011 18:44
#5 RE: Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

wieder ein guter deutscher schauspieler von uns gegangen
ruhe in frieden

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

16.12.2011 20:32
#6 RE: Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

Schon wieder so ne traurige Nachricht...

Zufällig hab ich ihn erst kürzlich als "leichenschafftlichen" Sammler in der Kommissar-Folge "Sturz aus großer Höhe" wiedersehen dürfen.

Neben seinem Auftritt im Würger habe ich ihn vor allem als geneppter Polizeibeamter in der Kultkomödie "Die Herren mit der weißen Weste" in nachdrücklicher Erinnerung.

Uneingeschränkt sympathischer Darsteller. Er möge in Frieden ruhen!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.12.2011 22:01
#7 RE: Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

Ich bin auch sehr erschüttert. Schon wieder einer von uns gegangen. Loriot, Schönfelder und natürlich auch der von mir sehr sehr geschätzte Joachim Kramp, kein gutes Jahr für uns Wallace Fans

MfG

Janek

Möge auch er in Frieden Ruhen

Mabuse Offline




Beiträge: 381

17.12.2011 22:20
#8 RE: Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

Und wieder eine traurige Nachricht erschüttert uns noch dieses Jahr mit dem Tod einer der letzten großen Schauspieler seit den 50er Jahren. Vor allem tut mir seine geliebte Frau und ebenfalls großartige Schauspielerin Nadja Tiller leid.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

23.12.2011 01:10
#9 RE: Walter Giller gestorben Zitat · Antworten

Ich finde diese Nachrich im Off-Topic-Bereich deplaziert, wir haben einen großen Mimen des deutschen Films und Fernsehens verloren, "Rosen für den Staatsanwalt" ist einer der besten deutschen Komödien schlechthin, mindestens einmal im Jahr läuft er bei mir, und "Liebling, ich muss dich erschießen" ist ein sehr außergewöhnlicher Film, der mich immer wieder beschäftigt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz