Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.01.2012 19:13
#16 RE: Bester Blofeld Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Elford

Zitat von Count Villain

Zitat von Elford
Telly Savalas liefert meiner Meinung nach die beste und glaubwürdigste Darstellung ab. Man darf bei Donald Pleasance auch nicht vergessen, dass er nur eine Notlösung war, da der ursprünglich vorgesehene Darsteller kurz nach Beginn der Dreharbeiten erkrankte und die Produzenten sehr kurzfristig Ersatz finden mussten



Aber nur offiziell. Hinter den Kulissen wurde der ursprüngliche Darsteller in der Rolle als für so harmlos gehalten und wurde daher ausgetauscht.





Ob das so gewesen ist, steht auch nicht fest. Die offizielle Begründung war die Krankheit, alles andere fällt unter Spekulation.




Meines Wissens, ging aus irgend einem Interview hervor, dass der Vorherige Blofeld einfach nicht in die Rolle passte und Donald Pleasance war also nur die schnelle Wahl, da er zur Zeit des Filmes keinen anderen Film drehte.

MfG

Janek

Henrik S Offline



Beiträge: 20

21.01.2012 14:20
#17 RE: Bester Blofeld Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Elford

Zitat von Count Villain

Zitat von Elford
Telly Savalas liefert meiner Meinung nach die beste und glaubwürdigste Darstellung ab. Man darf bei Donald Pleasance auch nicht vergessen, dass er nur eine Notlösung war, da der ursprünglich vorgesehene Darsteller kurz nach Beginn der Dreharbeiten erkrankte und die Produzenten sehr kurzfristig Ersatz finden mussten



Aber nur offiziell. Hinter den Kulissen wurde der ursprüngliche Darsteller in der Rolle als für so harmlos gehalten und wurde daher ausgetauscht.





Ob das so gewesen ist, steht auch nicht fest. Die offizielle Begründung war die Krankheit, alles andere fällt unter Spekulation.




Soviel ich weiss, wurde Blofeld in Man lebt nur zweimal ursprünglich von Jan Wehrich gespielt, welcher den Produzenten abernicht gefiel, weil er aussah wie ein lieber Weinachtsmann. Zufällig stießen die Produzenten auf Donald Pleasance, der die Rolle annahm.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz