Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.12.2011 13:59
Brauche Beratung: Die reitenden Leichen Zitat · Antworten

Derzeit habe ich Interesse an den vier großen (vielleicht gtößten) Eurotrashfilmen: Der Reitenden Leichen Quadrologie.
Jedoch ist hier immer die Cut-Frage. Gegen leichte Kürzungen, wie das immer beim sinnlos beschlagnahmten "Das Geisterschiff dr schwimmenden Leichen" immer der Fall sein soll, stören mich nicht. Jedoch möchte ich auch keine richtig hässlichen DVDs haben, da mir die Kinoplakate sehr gefallen.
Deerzeit gibt es von Carol Media die Einzeldiscs sowie eine 5-DVD-Box. Mich würde interessieren, inwiefern diese sich lohnen.
Wegen der Kostenfrage interessieren mich die XT-Fassungen eher weniger, desweiteren finde ich die LaserParadise-Fassungen hässlich. Kann mir jemand helfen?

Glasauge
RIP Joachim Kramp

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.12.2011 14:47
#2 RE: Brauche Beratung: Die reitenden Leichen Zitat · Antworten

Laut OFDB sind bei Carol Media Versionen alle Filme Cut - Ich selbst habe die XT
(aber die alte Auflage im Pappkaron in der Geisterschiff gekürtzt mit drin ist)
Als die Neue Auflage gerade drausen war, bekam man die Box wenn man Glück hat für 15 bis 20 Euro.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.12.2011 19:27
#3 RE: Brauche Beratung: Die reitenden Leichen Zitat · Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, ist die einzige vernünftige Auflage mit den alten Kinomotiven der Keilschuber von XT mit vier grossen Hartboxen. Allerdings ist das Geisterschiff dort auch leicht gekürzt. Diese Box dürfte allerdings unter € 150,- nicht zu bekommen sein. Daher solltest du zu der Steelbook-Edition oder zum Pappkarton von XT greifen, allerdings musst du dann auf die originalen Motive verzichten.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.12.2011 20:00
#4 RE: Brauche Beratung: Die reitenden Leichen Zitat · Antworten

Ich glaube, ich greife erstmal zu der gekürzten 5Disc-Version für 10€. Falls mir die Filme nicht gefallen, habe ich dann keinen großen Verlust gemacht
Probiere aber auch an die Marketingscheiben über eBay zu kommen...

Ist die Fassung zu "Die Nacht der reitenden Leichen" in der "Today is Halloween"-Box von LP erträglich?

Glasauge
RIP Joachim Kramp

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.12.2011 21:08
#5 RE: Brauche Beratung: Die reitenden Leichen Zitat · Antworten

Die Marketing DVDs von Teil 1 + 2 Sind auch OK - Die Habe ich zusätzlich auch noch in der Sammlung.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz