Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.12.2011 11:17
Geniales Album mit Texten von Klaus Kinski erschienen! Zitat · Antworten

Mal ein Hinweis, da ich da auch nur zufällig drauf gestoßen worden bin....

Kinski hat kurze Zeit bevor er durch Wallace & Co. breiter bekannt wurde und über ein Jahrzehnt bevor er mit seinen Bibel-Interprationen usw. usf. für Aufruhr sorgte bereits einige kantige Texte eingelesen und zwar in einer Form, wie man es von ihm erwartet - so Ende der 50er.

Diese Texte sind in letzter Zeit von einer bunt gemischten Kombo musikalisch gerahmt worden, was zu einem ansehnlichen oder, besser gesagt, geHÖRigen Ergebnis führte. Das Album wird derzeit nur online als Download vertrieben, kostet schlappe 5 Eus (inkl. Booklet mit allen Texten, die Kinski rezitiert, Cover, Inlaycard und Motiv, um eine CD zu bedrucken) - und ist hier zu finden:
http://kinskis-villon.bandcamp.com/album/kinskis-villon

Für einige vielleicht das passende Weihnachtsgeschenk. Zumal der Gute ja grade 20. Todestag hatte (und das Fernsehen nicht einmal in der Lage war, eine ordentliche Filmreihe zu liefern), kommt dieses Album genau zu rechten Zeit, finde ich.

Mehr zu den alten Original-Aufnahmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinski_spricht_Villon

Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

02.12.2011 13:54
#2 RE: Geniales Album mit Texten von Klaus Kinski erschienen! Zitat · Antworten

Zitat von Peitschenmönch
Zumal der Gute ja grade 20. Todestag hatte (und das Fernsehen nicht einmal in der Lage war, eine ordentliche Filmreihe zu liefern)


Kamen nicht so ein paar Kinski-Filme auf Arte oder erinnere ich mich da falsch?

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.12.2011 14:03
#3 RE: Geniales Album mit Texten von Klaus Kinski erschienen! Zitat · Antworten

Sowas wie "Fitzcarraldo" vielleicht, ja. Was sowieso immer mal läuft.

Wennse beim Fröbe nur "Goldfinger" zeigen, reicht mir das auch nich....

Georg Offline




Beiträge: 3.044

02.12.2011 14:41
#4 RE: Geniales Album mit Texten von Klaus Kinski erschienen! Zitat · Antworten

Immerhin zeigte RBB vorigen Montag den von Harry Alan Towers produzierten und ewig nicht gesendeten Krimi "Marrakesch" (Regie: Don Sharp, 1966), in dem auch Kinski mitspielte. Und auf Eins Festival, ORF III etc. liefen Dokus.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.12.2011 15:44
#5 RE: Geniales Album mit Texten von Klaus Kinski erschienen! Zitat · Antworten

...der lief letztens aber auch schon auf ARD.....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz