Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 13.110 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.10.2011 18:00
#31 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ich weiß, es klingt komisch, doch ich ahbe das ganze schon irgendwie geahnt. Die lange Abwesendheit und vor allem, kommt man schon länger, wenn man seinen Namen googlet zu einer seite traueranzeigen.de und bei Bildersuche kommt die Traueranzeigen eines anderen Joachim Kramps. Habe immer wieder gesucht, ob es irgendein Lebenszeichen von ihm im Netz gäbe: Man macht sich doch Sorgen.
Nichts und als ich jetzt allein schon die Überschrifft dieses Themas...

Ich habe Joachim Kramp als einen sehr wissenden Filmwissenschaftler in Erinnerung, ohne Vorurteile gegenüber jedem Film.
Noch einmal möchte ich für die Rezession meines Drehbuchentwurfs danken. Joachim Kramp wird in der deutschen, nein in der internationalen Wallace-Fangemeinde ein tiefes Loch hinterlassen!

Sehr passend finde ich das derzeitige Banner. Ein Loch darin und in Trauerfarbe.

Doch wir sollten seinem Lebenswerk folgen. Wir sollten die Filme weiter im Gedächnis der Leute behalten und darum kämpfen, dass die Filme endlich anerkannt werden. Lasst uns gemeinsam dafür "kämpfen" im Andenken an Joachim Kramp!

Glasauge
Nichts kann ewig sein, außer Freiheit...

NinaMz Offline




Beiträge: 71

30.10.2011 18:58
#32 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Eine sehr sehr traurige Nachricht, die mich sehr betroffen macht. Joachim Kramp gehörte zu den freundlichsten Usern in einem Forum. Er wußte auf viele meiner Fragen fast immer eine fundierte Antwort. Er wird fehlen.

zinker84 Offline



Beiträge: 190

30.10.2011 19:36
#33 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Wie die meisten bin auch ich vollkommen überrascht und erschüttert über diese traurige Nachricht.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Michael

Elford Offline




Beiträge: 1.006

30.10.2011 19:43
#34 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ein trauriges Ereignis, das auch mich sprachlos macht. Mein aufrichtiges Beileid gilt Joachims Familie und allen Angehörigen.


Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.10.2011 19:46
#35 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Wirklich Traurig, ich träumte davon, dass er vieleicht für die Louis Weinert Wilton Filme Audio Kommentare machen würde (Wenn sie denn veröffentlicht werden würden) und sie mit seinem unglaublich großen Schatz an Wissen über Wallace und Co untermauert hätte.

Ich hatte noch so viele Fragen an Ihn, die ich Ihm auch per PM zu gesendet habe, sowie nochmal persönlichen Dank für sein tolles Hallo ! Buch.

Schade, dass er diesen Dank nicht mehr Lesen konnte,

jetzt weiß ich ja leider auch warum, obwohl man es irgendwie schon geahnt hatte.

Noch mal ein ganz Großes Dank, an diesen tollen Menschen, auch wenn ich Ihn nie persönlich kennen lernen durfte. Er hat Wallace wieder ins Leben gerufen und dafür bin ich Ihm auch für immer Dankbar. Er hatte ein Unglaubliches Insider Wissen und ich lächelte immer wenn ich in Beiträgen, die von Ihm erstellt worden waren, alles so unglaublich genau Recherchiert worden war, las und immer noch lese.

Er war wie ich mit der Zeit gehört und erfahren habe ein neuer Walace Pionier, der Wallace aus der Versunkung holte, schließlich sind die beiden anderen Wallace Bücher fast nur voll mit Inforamionen, die er sorgfeltig Recherierte.

Also, ich könnte noch so viel schreiben, weil es mich immer traurig macht Menschen zu verlieren, es schmerzt mich sehr.

Ich Danke Joachim Herzlichst.....

Ruhe in Frieden


Janek

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.351

30.10.2011 19:54
#36 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Joachim Kramp, * 11.12.1956, † 27.10.2011

Ein unglaublicher Schock, als ich gerade einmal wieder das Forum öffne.

In seinem letzten Beitrag vom 21.06.2011 kritisierte er die gekürzte Ausgabe des Goldmann-Buchs von "Das Gasthaus an der Themse" mit den Worten "...das kann ich bei dieser "verhundsten Version" voll verstehen.!!"

Herzliches Beileid allen Angehörigen!

Joachim, du wirst uns fehlen !!!

greaves Offline




Beiträge: 370

30.10.2011 21:39
#37 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

mein beileid an die verwanten
bin auch traurig und erschrocken

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 417

30.10.2011 22:47
#38 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Habe es vor wenigen Minuten hier gelesen und die plötzliche und unerwartete Nachricht hat mich schockiert. Ein großer Verlust. Mein Beileid gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden, Joachim!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.361

30.10.2011 23:04
#39 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Diese Nachricht geht mir nun schon den ganzen Tag nach.
Joachim war für mich so etwas wie das Herz des Wallace Forums.
Trotzdem habe ich das irgendwie schon länger befürchtet.
Er erwähnte ja selbst sowas wie "wenn die Gesundheit mitspielt" und erwähnte auch Krankenhausaufenthalte.
Seine Forenpausen wurden auch immer länger.
Er war ja Moderator und dann muss es jemanden schon sehr schlecht gehen, wenn er sich fast gar nicht mehr meldet.

Es geht mir sehr Nahe, auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.328

31.10.2011 09:03
#40 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Erschüttert und angesichts der scheinbar unermüdlichen Tatkraft, die Joachim Kramp bis zuletzt in Sachen Wallace demonstrierte, doch sehr überrrascht möchte auch ich allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Das "Hallo, hier spricht..."-Buch sticht heraus als eines der ganz wenigen (wenn nicht sogar das einzige) Filmbuch, über ein mir sehr wichtiges und am Herzen liegendes Kapitel der Filmgeschichte, dass mich niemals enttäuscht hat. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur den Bereich Wallace-Filme.

blofeld Offline




Beiträge: 407

31.10.2011 10:46
#41 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ein großer Verlust. Es tut mir außerordentlich leid. Dazu war er noch mein Jahrgang.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.10.2011 11:05
#42 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Trauerbekundungen auch aus anderen Foren:
http://dirtypictures.phpbb8.de/post61855...9ec5ef1f#p61855

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Lutz Offline



Beiträge: 397

31.10.2011 11:49
#43 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

DAS schockt mich jetzt wirklich. Damit hat das Forum (und natürlich seine Familie) einen Riesen Verlust erlitten.

Ruhe in Frieden Joachim

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

31.10.2011 14:19
#44 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ich bin sprachlos. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft.

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

waberl Offline




Beiträge: 233

31.10.2011 15:50
#45 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Auch für mich ist es unfaßbar und ein übergroßer Verlust. Ihm ist es zu verdanken daß die Wallace Filmserie noch heute in aller Munde ist und mit seinen kompetenten Postings hat er mich immer wieder überrascht. Er war eine unerschöpfliche Quelle des Wissens in Punkto Film, die keiner erstetzen können wird. Ruhe in Frieden Joachim, Du wirst für mich immer unvergessen bleiben!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen