Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

24.10.2011 19:19
Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Huhu Leute,

ich bin ja eher der Wallace/Christi/Sherlock/dt-sw Krimi-Gucker. Aber ich hab auch ein paar Giallos mal bekommen. Durch die letzten Wallace hab ich ja ungefähr den Vergleich.

Wir haben uns letztens "7 Jungfrauen für den Satan" angeschaut. Es war sehr vergleichbar mit Wallace-Filmen - so mit Internat und so. Story sehr fein. Fazit trotz Farbe gut ohne Alkohol zu ertragen ;)

Im Gegensatz dazu "Das Schloss des Grauens" - Sehr starker Spannungsbogenfehler - also ohne normalität immer weiter abgefahren - also ohne - mal dem Zuschauer einen normalen "runterkomm"Punkt zu geben - Eher ein Dauergruselfeeling. Daher die Frage an die Giallo-Fans - welche Filme sind mit "7 Jungfrauen.." vergleichbar bzw. in ähnlichem Aufbau. Das Schloss war nicht schlecht - aber ich brauchte Alkohol

Georg Offline




Beiträge: 3.049

24.10.2011 19:24
#2 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Der Film Nude si muore/ Sieben Jungfrauen für den Teufel steckte noch in den Giallo-Kinderschuhen, später ging es meist etwas härter zu Sache. Das Schloss des Grauens kenne ich zwar nicht, aber recht spannend fand ich z.B.

Das Geheimnis der blutigen Lilie
Der Schwanz des Skorpions
Der Killer von Wien
Sette note in nero

und vor allem
Malastrano - Das Todessyndrom und
The Child - Die Stadt hält den Atem an (beide von Aldo Lado, sehr empfehlenswert!!)

Habe in den letzten Wochen viele der Filme hier besprochen, da ich auch nicht zuviel Blut und Trash mag, könnten die Filme, die ich positiv besprochen habe, Dir eventuell auch gefallen :-).

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

24.10.2011 20:00
#3 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

prima - dann schau ich mir mal deine Bewertungen an

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.10.2011 20:10
#4 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Blutige Seide natürlich nicht zu vergessen


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.924

25.10.2011 21:38
#5 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Zwei Tipps kann ich dir noch von meiner Seite geben:
-Die Nacht der rollenden Köpfe
-Blutiger Schatten

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

25.10.2011 21:55
#6 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

prima - bin für jeden Tip dankbar ;)

Josh Offline




Beiträge: 7.924

25.10.2011 21:56
#7 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Und natürlich alle alten Argento's, aber die wirst du sicher schon kennen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

26.10.2011 05:53
#8 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

nee - natürlich nicht - bin in Giallo nicht bewandert

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

26.10.2011 07:50
#9 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

also zum thema argento kann ich noch ganz klar

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Deep red
Die neunschwänzige Katze

(vermutlich auch Vier Fliegen auf grauem Samt, habe ich aber noch nicht gesehen, bisher nur Trailer)

empfehlen

weiterhin auch:
Die rote Dame (1972)
Bay of Blood (1971)
Strip for the killer (1975)
Schön, nackt und liebestoll (1972)
Torso (1973)
sowie die bereits genannten

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

26.10.2011 19:11
#10 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

Cool - Danke - Das Geheimnis des schwarzen Handschuhs und die neunschwänzige Katze kenne ich. Sind die anderen alle in deutsch syncronisiert?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

27.10.2011 07:28
#11 RE: Giallo Bewertgung Zitat · Antworten

soweit ich weiß, und es auch sämtliche bisher hier genannten filme - mit ausnahme von sette note in nero - betrifft: ja

diese sind auch entsprechend auf einer deutschsprachigen DVD erhältlich...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz