Zitat von Peter im Beitrag #104Ansonsten ist mir der sparsame aber passgenaue und durchaus gekonnte Einsatz von musikalischen Effekten in der "Tür" immer noch wesentlich lieber als das überkandidelte, teilweise blödsinnige Gedudel, mit welchem Peter Thomas mir bei - nicht wenigen - Szenen im uMönch, Buckligen, Hund und Gorilla die Nerven raubte.
Dann kann ich nur fröhlich verkünden, dass ich "Hund" und "uMönch" in dieser (und bei weitem nicht nur in dieser) Kategorie die vollen 5 Punkte verliehen habe, während ich die Tür mit einer megaschwachen 1,5 abgestraft habe.
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #121... Dann kann ich nur fröhlich verkünden, dass ich "Hund" und "uMönch" in dieser (und bei weitem nicht nur in dieser) Kategorie die vollen 5 Punkte verliehen habe, ....
Niemand will dir dein Recht zur Blamage streitig machen...
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #125Ich komme darauf zurück - sobald verkündet wurde, dass der "uMönch" in der Kategorie "Musik" mal wieder in der Top-3 gelandet ist.
Okay. Wie im richtigen Leben hat die Masse immer recht...
NEUES VOM HEXER - langweilig, Ideenlos, albern und mit bescheidener Auflösung. Hier merkt man sofort das man schnelles Geld mit dem Namen Wallace verdienen wollte. Lustigerweise ist Roman genauso schlecht wie der Film.
DER BUCKLIGE VON SOHO - für den ersten Farbfilm der Rialto-Reihe erschreckend dämlich. Keine Atmosphäre, billige Requisiten und Kulissen und unfreiwillige Komik. Eigentlich mag ich die Beiträge von Alfred Vohrer recht gerne weil sie so plakativ sind. Aber das hier ist zuviel.
DER MANN MIT DEM GLASAUGE - nicht wirklich schlecht, aber auch nur sehr unterem Durchschnitt. Hier merkt man das erste Mal das die End-60er und Wallace nicht zusammen passen. Zudem anscheinend wieder Vohrers Lieblingsthema: "Mädchenhandel". Macht auch keinen Spaß den sich ein drittes oder viertes Mal anzusehen, das ist dann eher Quälerei.
DAS GESICHT IM DUNNKELN - ganz gutes Drehbuch aber komplett stümperhaft inszeniert, was man dem Film aber nicht absprechen kann: Einen richtig guten Soundtrack, tolle und atmosphärische Kulissen und einen überzeugenden Klaus Kinski. Mit einem anderen Regisseur hätte das was werden können.
DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA - der Fairness halber muss der hier auch genannt werden. Schlechte Filme können aber auch Spaß machen und der hier ist richtig unterhaltsam, auch wegen dem Soundtrack
Zitat von Mamba91 im Beitrag #127NEUES VOM HEXER Lustigerweise ist Roman genauso schlecht wie der Film.
Als ich das Buch das letzte Mal in der Hand hatte, war das kein Roman, sondern eine Kurzgeschichtensammlung. Viele der darin enthaltenen Stories finde ich aber sehr unterhaltsam.
Ob Gubi nicht doch sein Geschmackstesturteil nochmal überdenken wird ?
Mich stört neben der Stecknadel natürlich hier vor allem der Bucklige...aber ich freue mich andererseits über die frische Sichtweise auf die Wallace-Filme, die für Paukenschläge in mehreren Fanlagern zugleich sorgt
An der Flop-5 kann ich nicht viel Verkehrtes finden. Die Anti-Italiener sind ohnehin unbekehrbar. Und beim "Kreis" ist eine krasse Gegenmeinung nicht mehr als die Erbse unter den hundert Kissen. Ein bisschen wie beim "uMönch" und mir.
Den "roten Kreis" zu den 5 schlechtesten Wallace-Filmen zu zählen ... Ich würde mal sagen, der gehört genau ans entgegengesetzte Ende der Liste.
Zitat von Gubanov im Beitrag #133Ein bisschen wie beim "uMönch" und mir.
War klar, dass du das auf der Stelle betonen musstest. Sobald ein neuer Konkurrent auftaucht, der dir den Titel "Wallace-Fan mit dem berühmtesten und kuriosesten Ausreißer nach unten" abjagen könnte, musst du sofort alles dafür tun, deinen Ruf zu wahren.
Jeder Zweifel an einem so hochgelobten Film führt ohnehin immer nur dazu, dass Anhänger umso vehementer dessen Stärken betonen und die Loyalität gegenüber dem scheinbar in Bedrohung geratenen Favoriten noch weiter ansteigt. Insofern tun wir "Ausreißer-Fans" euren Lieblingen doch sogar einen Gefallen.