Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 16.143 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

19.07.2014 22:22
#121 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #104
Ansonsten ist mir der sparsame aber passgenaue und durchaus gekonnte Einsatz von musikalischen Effekten in der "Tür" immer noch wesentlich lieber als das überkandidelte, teilweise blödsinnige Gedudel, mit welchem Peter Thomas mir bei - nicht wenigen - Szenen im uMönch, Buckligen, Hund und Gorilla die Nerven raubte.

Dann kann ich nur fröhlich verkünden, dass ich "Hund" und "uMönch" in dieser (und bei weitem nicht nur in dieser) Kategorie die vollen 5 Punkte verliehen habe, während ich die Tür mit einer megaschwachen 1,5 abgestraft habe.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

23.07.2014 08:42
#122 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Akasava

Halbmond

Gesicht

Stecknadel

Nonne

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.730

23.07.2014 11:44
#123 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #122
Akasava
Halbmond
Gesicht
Stecknadel
Nonne

Volle Zustimmung, wobei ich Gorilla nicht vergessen möchte, der liegt auf "Augenhöhe".

Peter Offline




Beiträge: 2.882

23.07.2014 11:44
#124 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #121
... Dann kann ich nur fröhlich verkünden, dass ich "Hund" und "uMönch" in dieser (und bei weitem nicht nur in dieser) Kategorie die vollen 5 Punkte verliehen habe, ....

Niemand will dir dein Recht zur Blamage streitig machen...

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

23.07.2014 14:26
#125 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Ich komme darauf zurück - sobald verkündet wurde, dass der "uMönch" in der Kategorie "Musik" mal wieder in der Top-3 gelandet ist.

Peter Offline




Beiträge: 2.882

23.07.2014 14:47
#126 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #125
Ich komme darauf zurück - sobald verkündet wurde, dass der "uMönch" in der Kategorie "Musik" mal wieder in der Top-3 gelandet ist.

Okay. Wie im richtigen Leben hat die Masse immer recht...

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

23.07.2014 15:40
#127 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Mittlerweile:

NEUES VOM HEXER
- langweilig, Ideenlos, albern und mit bescheidener Auflösung. Hier merkt man sofort das man schnelles Geld mit dem Namen Wallace verdienen wollte. Lustigerweise ist Roman genauso schlecht wie der Film.

DER BUCKLIGE VON SOHO
- für den ersten Farbfilm der Rialto-Reihe erschreckend dämlich. Keine Atmosphäre, billige Requisiten und Kulissen und unfreiwillige Komik. Eigentlich mag ich die Beiträge von Alfred Vohrer recht gerne weil sie so plakativ sind. Aber das hier ist zuviel.

DER MANN MIT DEM GLASAUGE
- nicht wirklich schlecht, aber auch nur sehr unterem Durchschnitt. Hier merkt man das erste Mal das die End-60er und Wallace nicht zusammen passen. Zudem anscheinend wieder Vohrers Lieblingsthema: "Mädchenhandel". Macht auch keinen Spaß den sich ein drittes oder viertes Mal anzusehen, das ist dann eher Quälerei.

DAS GESICHT IM DUNNKELN
- ganz gutes Drehbuch aber komplett stümperhaft inszeniert, was man dem Film aber nicht absprechen kann: Einen richtig guten Soundtrack, tolle und atmosphärische Kulissen und einen überzeugenden Klaus Kinski. Mit einem anderen Regisseur hätte das was werden können.

DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA
- der Fairness halber muss der hier auch genannt werden. Schlechte Filme können aber auch Spaß machen und der hier ist richtig unterhaltsam, auch wegen dem Soundtrack

patrick Offline




Beiträge: 3.234

23.07.2014 15:49
#128 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #123
Zitat von Wallacefreund im Beitrag #122
Akasava
Halbmond
Gesicht
Stecknadel
Nonne

Volle Zustimmung, wobei ich Gorilla nicht vergessen möchte, der liegt auf "Augenhöhe".


Das könnte alles von mir kommen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 15:52
#129 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91 im Beitrag #127
NEUES VOM HEXER
Lustigerweise ist Roman genauso schlecht wie der Film.

Als ich das Buch das letzte Mal in der Hand hatte, war das kein Roman, sondern eine Kurzgeschichtensammlung. Viele der darin enthaltenen Stories finde ich aber sehr unterhaltsam.

Wallace_Fan89 Offline



Beiträge: 97

13.08.2014 20:56
#130 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Die für mich schlechtesten Edgar Wallace Filme sind:

- Der Gorilla von Soho
- Das Geheimnis der Grünen Stecknadel
- Das Geheimnis des silbernen Halbmondes
- Der rote Kreis
- Der Bucklige von Soho

"Der Hexer in London, das soll ihm mal einer nachmachen. Der Hexer wieder in London..." [grin]

patrick Offline




Beiträge: 3.234

13.08.2014 22:02
#131 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Zitat von Wallace_Fan89 im Beitrag #130
Die für mich schlechtesten Edgar Wallace Filme sind:

- Der Gorilla von Soho
- Das Geheimnis der Grünen Stecknadel
- Das Geheimnis des silbernen Halbmondes
- Der rote Kreis
- Der Bucklige von Soho


Der rote Kreis??

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.356

13.08.2014 22:08
#132 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Ob Gubi nicht doch sein Geschmackstesturteil nochmal überdenken wird ?

Mich stört neben der Stecknadel natürlich hier vor allem der Bucklige...aber ich freue mich andererseits über die frische Sichtweise auf die Wallace-Filme, die für Paukenschläge in mehreren Fanlagern zugleich sorgt

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 23:03
#133 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

An der Flop-5 kann ich nicht viel Verkehrtes finden. Die Anti-Italiener sind ohnehin unbekehrbar. Und beim "Kreis" ist eine krasse Gegenmeinung nicht mehr als die Erbse unter den hundert Kissen. Ein bisschen wie beim "uMönch" und mir.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

14.08.2014 00:26
#134 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Den "roten Kreis" zu den 5 schlechtesten Wallace-Filmen zu zählen ... Ich würde mal sagen, der gehört genau ans entgegengesetzte Ende der Liste.

Zitat von Gubanov im Beitrag #133
Ein bisschen wie beim "uMönch" und mir.

War klar, dass du das auf der Stelle betonen musstest. Sobald ein neuer Konkurrent auftaucht, der dir den Titel "Wallace-Fan mit dem berühmtesten und kuriosesten Ausreißer nach unten" abjagen könnte, musst du sofort alles dafür tun, deinen Ruf zu wahren.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 11:06
#135 RE: Die fünf schlechtesten Wallace Filme Zitat · Antworten

Jeder Zweifel an einem so hochgelobten Film führt ohnehin immer nur dazu, dass Anhänger umso vehementer dessen Stärken betonen und die Loyalität gegenüber dem scheinbar in Bedrohung geratenen Favoriten noch weiter ansteigt. Insofern tun wir "Ausreißer-Fans" euren Lieblingen doch sogar einen Gefallen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz