Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

05.08.2011 16:49
TV-Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

He he, wie viele von euch waren wohl irritiert als sie den Threadtitel gelesen haben? Ich habe zwar auch noch keine Lust auf Herbst, aber ARTE zeigt im Oktober was ganz besonderes.

DIE NIBELUNGEN Teil 1 und 2 (Restaurierte Fassung)
03. Oktober 2011
ab 20:15 Uhr

Regie: Fritz Lang!

Zitat
Die Nibelungen ist einer der aufwendigsten Monumentalfilme der 1920er Jahre. Die stilistische Geschlossenheit des Werks, Innovationen in Tricktechnik und Lichtgebung sowie der Status als Superproduktion verliehen dem Film und seinen Schöpfern internationales Prestige und einen Platz in der Filmgeschichte. Mehr als vier Jahre dauerte die aufwendige Restaurierung. Dabei entstehen 35mm-Kopien in der aufwendigen Färbetechnik der Stummfilmzeit.

Die TV-Premiere der restaurierten Version beider Teile mit der neu eingespielten Original-Musik von Gottfried Huppertz präsentiert ARTE am Montag, den 3. Oktober 2011, ab 20.15 Uhr. Teil 1 "Siegfried" und Teil 2 "Kriemhilds Rache" werden direkt nacheinander gezeigt.

Film-Konzert Live: "Die Nibelungen" - Am Mittwoch, den 21. September 2011, ab 18 Uhr im UGC Cinécité in Strasbourg beide Teile mit Live-Pianobegleitung. Siehe Info weiter unten.


Quelle: http://www.arte.tv/de/film/stummfilm-auf...ng/3174194.html

Grabert Offline



Beiträge: 257

03.10.2011 16:50
TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Am 19. bzw. 20. Oktober um 0: 20 Uhr zeigt WDR 3 eine Biographie mit dem schönen und einfachen Titel "Klaus Kinski". Kennt die schon jemand?

Editiert von Gubanov am 3.10.2011, 17.52 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

Metropolis Offline



Beiträge: 26

07.10.2011 21:19
#3 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

NACHTS AUF DEN STRAßEN
Deutschland 1952
Hans Albers, Hildegard Knef, Lucie Mannheim

Am 31.1011 läuft dieser restaurierte Film auf ARTE um 20.15

Es ist sehr, sehr lange her, als er das letzte Mal im Fernsehen lief. Es gibt ihn zur Zeit nur auf VHS in einer nicht besonderen Qualität - und diese ist sogar sehr rar.

Viele Grüße
Bruno

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

15.10.2011 11:37
#4 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Doch noch gefunden, :

Die ARD wiederholt derzeit Samstag-Vor-/Nachmittags ALLE 7 Pauker-Filme der Lümmelreihe mit Hansi Kraus, Theo Lingen, etc. Insofern erwähnenswert, da auch die in den letzten 10 Jahren nur sehr selten gezeigten Teile 2, 6 und 7 gezeigt wurden/werden.

Teil 1,2 und 3 liefen bereits an den letzten 3 Samstagen, folgende Termine stehen noch aus:

Heute (15.10.2011): Hurra, die Schule brennt, 12:00 bis 13.30 Uhr, ARD
Samstag, 22.10.2011: Wir haun die Pauker in die Pfanne, 10:55 bis 12.15 Uhr, ARD
Samstag, 29.10.2011: Die Lümmel von der ersten Bank VI - Morgen fällt die Schule aus, 12:00 - 13.30 Uhr, ARD
Samstag, 05.11.2001: Die Lümmel von der ersten Bank VII - Betragen ungenügend, 12:00 - 13:30 Uhr, ARD

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

21.10.2011 21:21
#5 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Blacky Fuchsberger heute in einem aktuellen "Alpha Forum"-Interview, habs leider zu spät bemerkt, wird am 24. Oktober um 13.00 Uhr auf BR alpha wiederholt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.10.2011 23:22
#6 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Leider gerade erst beim Zappen entdeckt: Auf Eins Festival läuft seit 22:30 die Agatha Christie Verfilmung "Ein Unbekannter rechnet ab".

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 00:22
#7 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Grade erst auch beim Zappen entdeckt: arte:

Michele Soavi´s:

Dellamorte Dellamore

für Freunde dieses Regiesseur´s und Italo Horror Fan´s ein muss: Sehr Skuril, Schwarzer Humor und eine Tolle Kamer Führung.
(Davor war Überigens George A. Romero im Interview.)

MfG

Janek

Thomas Offline




Beiträge: 244

01.11.2011 01:43
#8 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Ich nehme "Dellamorte Dellamore" gerade auf und bin mal gespannt. Hoffentlich sendet ARTE die ungekürzte Version. Gibt es darin auch schöne Splatter-Szenen?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 01:56
#9 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Na geht so:

Ich Unterscheide immer zwischen 2 Arten von Splatter Szenen:

Einmal die, die dem Zuschauer sehr Nahe gehen und dierekt mit Gewalt Konfrontieren, bestes Beispiel New York Ripper, Kamera voll drauf


oder


Splatter Szenen, die dezenter Gezeigt werden und den Zuschauer nicht dierekt angreifen.

Zudem, wenn man Ältere Zombie Filme kennt, bei Zombies sieht der Splatter Effekt eher nach Gips Kopf wo Blut heraus kommt aus.

MfG

Janek

Thomas Offline




Beiträge: 244

01.11.2011 18:15
#10 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Für mich sind Splatter-Szenen bestimmt nicht dezent. Ich meine sowas wie in "New York Ripper".

In der TV Spielfim standen Wörter wie "Horrorkomödie", "lockerer Splattertrash", "Kult" und "Horror-Tipp". Hier im Forum hatte ich auch schon von dem Film gehört. Deswegen habe ich ihn aufgenommen.

Weiß jemand, ob die von ARTE angegebenen 99 Minuten die Uncut-Version sind?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 18:44
#11 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Die Laufzeit von 99 Minuten sind identisch mit meiner DVD, und die ist uncut. Die Beschreibung der TV-Spielfilm trifft den Film recht gut, viel Spass damit. Der ist klasse.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 18:56
#12 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos



Splatter Szenen, die dezenter Gezeigt werden und den Zuschauer nicht dierekt angreifen.


MfG

Janek


Kannst du mir mal dafür einen Film als Beispiel geben? Das Merkmal eines jeden Splatterfilms ist es doch, dass exzesive Gewalt im Vordergrund steht.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 19:02
#13 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Ja, aber wenn man doch zum Beispiel die Ganze Zeit Szenen hat, wo Leute Umgebracht werden, Kamera 5-6 Meter Entfernt und man sieht das Blut Spritzen, ist die Gewalt nicht so dierekt am Zuschauer, wie, wenn die Kamera nur 30 cm Entfernt ist, oder ?

Beispiel, ich weiß den Titel nicht mehr, aber ich meine es war Romero´s 2. Zombie Film DAWN OF THE DEAD ? Da hat mich die Gewalt nicht so Angeriffen und Persönlich Mit Hineingezogen, wie beim New York Ripper, der Seelen Ruhig, bei Flotter Musik Untermalung seine Opfer in die Einzelnen Bestandteile Zerlegt.

MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.11.2011 19:04
#14 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Klassisch schöngeredet

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 19:07
#15 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Merkmal des Splatterfilms ist, dass die Kamera direkt draufhält. Alles andere würde ich nicht als Splatter bezeichnen. Den NYR würde ich auch nicht als Splatter sehen, eher als sehr harten Slasher/Giallo.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz