Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 19:12
#16 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ja, aber wenn man doch zum Beispiel die Ganze Zeit Szenen hat, wo Leute Umgebracht werden, Kamera 5-6 Meter Entfernt und man sieht das Blut Spritzen, ist die Gewalt nicht so dierekt am Zuschauer, wie, wenn die Kamera nur 30 cm Entfernt ist, oder ?

Beispiel, ich weiß den Titel nicht mehr, aber ich meine es war Romero´s 2. Zombie Film DAWN OF THE DEAD ? Da hat mich die Gewalt nicht so Angeriffen und Persönlich Mit Hineingezogen, wie beim New York Ripper, der Seelen Ruhig, bei Flotter Musik Untermalung seine Opfer in die Einzelnen Bestandteile Zerlegt.

MfG

Janek



Verstehe ich das gerade richtig? NYR findest du besser als Dawn of the Dead? Dann wäre ich jetzt wirklich mal sprachlos.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 19:42
#17 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Ja, auf jeden Fall

Was mögt Ihr denn alle am New York Ripper nicht ? Ist mit Tenebre für mich der beste Spät Giallo und Insgesamt ein Klasse Film


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 19:55
#18 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Ich halte den Ripper für einen langweiligen Film ohne Spannung. Abe in der damaligen Zeit konnte man die Leute über Gewalt ins Kino kriegen, deshalb wusste Fulci, das er ein paar harte Szenen brauchte, und die Leute werden schon zufrieden sein. Mehr hat der Film in meinen Augen nicht zu bieten. Das Fulci es auch anders kann, sieht man an Filmen wie Über dem Jenseits oder Friedhofsmauer, wo er Gewalt mit guter Atmosphäre und Spannung verbindet. Die letzten beiden Punkte sucht man beim Ripper vergeblich.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 20:04
#19 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Also Das Haus an der Friedhofs Mauer hat mir garnicht zu gesagt. Der New York Ripper hat:

Super tolle Musik, Gute Mordszenen: Vor allem im Sex "Kino" mit den Farben, U- Bahn Szene, Verfolgungs Jagd auf Fay, dannach zwar Blutige, aber tolle, Sureale Theater Alptraum Szene, das Traurige Ende mit dem Mädchen, Auch Gut die Szene Im Flur, als sich die Frau aus den fesselen befreit hat, wie das Messer nach vorne schnellt, dann die tollen New York Aufnahmen (Fahrrad), Teilweise sehr Schwarzer Humor und ein Super, Super Krankler Mörder, was will man mehr ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 20:18
#20 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Wenn du mal irgendwo eine FSK 18-DVD von dem Film in die Hände bekommen solltest, guck sie dir mal an und lass uns wissen, ob dir der Film immer noch gefällt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 20:22
#21 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Habe ich schon, auf dem Trödelmarkt, dass 3d Steelbook.

MfG

Janek

Hier ist der Komplette New York Ripper auf Italienisch:


http://www.youtube.com/watch?v=pxO26dZqURk

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 20:25
#22 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Das ist keine FSK 18-Fassung. Die XT im Holo-Steel ist ungeprüft. Der Film steht bei uns auf der 131-Liste und ist damit beschlagnahmt. In der FSK 18-Fassung sind alle Gewaltszenen deutlich entschärft.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 20:28
#23 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Und hier eines meiner Lieblingsstücke aus dem New York Ripper:

http://www.youtube.com/watch?v=1M0t2D2hB7U

Ist denn hier wirklich keiner der den New York Ripper mag, kann mir nicht mal jemand zur Seite stehen ?
Zudem ist die Beschlag Nahmung in meinen Augen völlig Überzogen, oder findet Ihr nicht. Meiner Meinung nach sollen sich dadurch nur die Neunen Horror Filme wie Saw, etc., die auch unheimlich Brutal sind besser Verkaufen, sowieso, wird mit neune Filmen und den FSK Vorschriften viel Lockerer Umgegangen. Vor allem, wenn die Filme aus Amerika stammen. Das ist in meinen Augen Lächerlich, dann könnten die Wallace Filme ja auch fast alle ab 12 sein, 16 ist da auch Übertrieben und das selbst dann 18er Fassungen noch geschnitten sind, ist auch wieder Sinnlos, vor allem ist der Flaschen Mord im New York Ripper so Dunkel, dass man fast sowieso nicht´s mehr von dem Mord sieht.

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.11.2011 22:17
#24 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Habe mich mit Beschlagnahmungen mehrmals bereits beschäftigt und bin der Meinung, dass es durchaus berechtigte Beschlagnahmen gab und gibt. Mit dem New Yor Ripper habe ich mich speziell nicht befasst, doch kann ich mir bei Fulci vorstellen, dass es da schon Gründe gibt.
Es ist nun einfach so, dass Gesetze gegen die Verherrlichung von Gewalt usw. aus gutem Grund in unserer Verfassung stehen.
Kaum jemand sagt etwas gegen die Beschlagnahme der NS-Propagandafilme, die nunmal auch gewaltverherrlichend sind, jedoch nicht nach §131 beschlagnahmt wurden.
Der kürzlich in England verbotene "A SERBIAN FILM" wird hier immer wieder von Zensurhassern als eine Art Kunstwerk gefeiert und von wegen staatlicher Zensur... Ein Film, der Vergewaltigungen genüsslich zelebriert und dabei auch von der Darstellung von Kindesschändung nicht zurückschreckt gehört mMn einbetoniert!
Leider gibt es im Zuge von Romeros "Dawn of the Death" und Zombie2 jedoch Diskussionsbedarf. Beide Filme sind nach dem Gesetz zurecht gewaltverherrlichend eingestuft, jedoch ein Stück Kunst. Wenn sogar das Lexikon des Internationalen Films die Filme hochstuft in diesem Genre hat das schon was zu bedeuten
Nun ist die Frage, wie man handhaben kann, dass der Film Cineasten nicht vorbehalten wird, jedoch denjenigen, die eben durch die Gewaltverherrlichund gefährdet sind, eben nicht in die Hände fallen.
Ich könnte mich nun noch mein Halbwissen aus der Gehirnforschung einbringen, doch das finde ich jetzt unnötig...

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 22:24
#25 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Aber bei vielen Filmen aus dieser Zeit ist das so, warum dann nicht so was wie SAW ?

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

01.11.2011 22:42
#26 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Die ungekürzten Fassungen beinahe sämtlicher "Saw"-Filme sind zumindest indiziert; die haben es bei den verantwortlichen Behörden nicht leicht. Und dass sich SPIO und BPjM um Verkaufzahlen scheren, wie von Janek angedeutet, das ist nun wirklich der größte Blödsinn, den ich hier seit längerer Zeit lesen musste. Einige Relationen, was explizite Gewaltdarstellung anbelangt, haben sich im Laufe der Jahre tatsächlich verschoben. In letzter Zeit wurden da einige Einstufungen angepasst. "Das Ding aus einer anderen Welt", "Rambo 2 & 3", "Predator", "Total Recall", "Der Terminator" & "Phantom-Kommando" - alle vom Index runter - und jetzt teilweise schon ab 16 freigegeben.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 22:51
#27 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Man merkt aber deutlich, das im Berreich 12 - 16 Große Unterschiede bestehen.
Wenn man es so betrachet, hätte die Nacht der Blanken Messer auch eine 18 Freigabe bekommen können oder, wenn man das mit der 16 Version von Torso Vergleicht, fließt in Strip for.....ganz schön viel Blut, bei der 16er von Torso nicht ein Tropfen, was ist das nur für eine FSK Politik.

Und ich sAge es noch mal: Jetzt mal kein Gewalt Beispiel: Der Heinz Erhardt Film Mädche mit Schwachem Gedächtnis hat eine 12er Freigabe, Amerikanische Serien, in denen auch offen über Sexualität etc. geredet wird sind auch ab FSK 6, wie dämlich ist so was ?

Ich meine nur Neu und Alt, warum wird Alt, im Gegensatz zu neuem Film Stoff so hart ran genommen ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 22:53
#28 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Die ungekürzten Fassungen beinahe sämtlicher "Saw"-Filme sind zumindest indiziert; die haben es bei den verantwortlichen Behörden nicht leicht. Und dass sich SPIO und BPjM um Verkaufzahlen scheren, wie von Janek angedeutet, das ist nun wirklich der größte Blödsinn, den ich hier seit längerer Zeit lesen musste. Einige Relationen, was explizite Gewaltdarstellung anbelangt, haben sich im Laufe der Jahre tatsächlich verschoben. In letzter Zeit wurden da einige Einstufungen angepasst. "Das Ding aus einer anderen Welt", "Rambo 2 & 3", "Predator", "Total Recall", "Der Terminator" & "Phantom-Kommando" - alle vom Index runter - und jetzt teilweise schon ab 16 freigegeben.


Danke, danke! Eine der überraschendsten Herabsetzungen möchte ich noch nachtragen: Scarface wurde vom Index genommen und von der FSK ab 18 freigegeben.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.11.2011 22:58
#29 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Aberum noch einmal drauf zurück zukommen:

Vor allem bei FSK 16 Filmen merkt man an Gewalt und Sex Szenen in Filmen Eklante sogar, Massive Unterschiede, wie ich finde und dewegen halte ich das Altersfreigabe Gesetz in Deutschland für Veraltet, da es keine Zwischstufen gibt, was wiederum bedeutet das es so große unterschiede beiden Freigaben der Filme gibt.

MFG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.11.2011 23:09
#30 RE: TV Termine im Oktober 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Leider gibt es im Zuge von Romeros "Dawn of the Death" und Zombie2 jedoch Diskussionsbedarf. Beide Filme sind nach dem Gesetz zurecht gewaltverherrlichend eingestuft, jedoch ein Stück Kunst. Wenn sogar das Lexikon des Internationalen Films die Filme hochstuft in diesem Genre hat das schon was zu bedeuten
Nun ist die Frage, wie man handhaben kann, dass der Film Cineasten nicht vorbehalten wird, jedoch denjenigen, die eben durch die Gewaltverherrlichund gefährdet sind, eben nicht in die Hände fallen.


Wofür gibt es den die gute, alte Indizierung? Eine Beschlagnahmung ist aber scheinbat auch recht wirkungslos, wenn man sieht, das 14-Jährige hier über den NYR diskutieren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz