Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.481 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daniel86 Offline



Beiträge: 707

31.10.2011 21:52
#16 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Eine bodenlose Frechheit, auch noch zu behaupten, die Filme wären aufwändig und digital restauriert!


Ich habe allerdings die erste DVD-Veröffentlichung gekauft. Als "restauriert" wurde meines Wissens erst die später erschienene Digipack Box bezeichnet. Inwieweit die beiden Versionen sich unterscheiden, kann ich also nicht beurteilen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.547

01.11.2011 08:55
#17 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Die beiden Ausgaben sind vom Ausgangsmaterial total identisch. Nur wurde bei der neuen, "restaurierten" Version so viel Filter eingesetzt, daß das Bild noch schlechter wurde.

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

01.11.2011 09:57
#18 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Die beiden Ausgaben sind vom Ausgangsmaterial total identisch. Nur wurde bei der neuen, "restaurierten" Version so viel Filter eingesetzt, daß das Bild noch schlechter wurde.


Mit anderen Worten: Den Kauf auch dieser Box in Hoffnung auf bessere Bildqualität kann ich mir schenken?! Danke für den Beitrag!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.547

01.11.2011 11:05
#19 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe die neue Box seinerzeit gekauft und auf Grund der katastrophalen Qualität reklamiert und wieder zurück gegeben. Weltbild hat die DVDs anstandslos zurückgenommen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

09.11.2012 10:06
#20 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Um das Thema auf den neuesten Stand zu bringen:
Über die Pidax-Veröffentlichung von "Die Herren mit der weißen Weste" wurde hier bereits diskutiert. Außerdem gibt es inzwischen auch eine deutsche Veröffentlichung von "Axel Munthe - Der Arzt von San Michele" (ebenfalls von Pidax). Ob es hinsichtlich Bildqualität usw. Unterschiede zur Hoanzl-DVD gibt, weiß ich allerdings nicht. Und zu guter Letzt wurde der Fernsehfilm "Die Landstreicher" für den 1. Februar 2013 angekündigt - mal wieder von Pidax.

elvis Offline




Beiträge: 248

04.12.2012 14:12
#21 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

allerneuster Stand : den Film "Die gestohlene Hose" gibt es schon länger bei einigen profunden Sammlern auf DVD ( 35mm Direktabtastung ). Den Film hatte ich seinerzeit beschafft !

Elvis

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.03.2013 22:43
#22 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Der müde Theodor erscheint am 18.4.13 bei Hoppe-Entertainment.
http://www.hoppe-entertainment.de/

3pwood Offline




Beiträge: 6

28.05.2013 10:55
#23 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Habe die Liste mal aktualisiert und durch die TV-Filme ergänzt.

Die schwarz-markierten sind alle auf DVD erhältlich - die roten sind vergriffen und nur noch als Sammlerstücke erhältlich.

1949 Gesucht wird Majora
1950 Liebe auf Eis
1955 Drei Tage Mittelarrest
1956 Ich und meine Schwiegersöhne
1956 Die gestohlene Hose
1956 Mädchen mit schwachem Gedächtnis
1957 Der müde Theodor (erste Hauptrolle)
1957 Witwer mit fünf Töchtern
1958 Immer die Radfahrer
1958 So ein Millionär hat’s schwer
1958 Vater, Mutter und neun Kinder
1958 Der Haustyrann
1959 Natürlich die Autofahrer
1959 Drillinge an Bord
1960 Der letzte Fußgänger

1960 Der Vogelhändler (TV-Film)
1960 Kauf Dir einen bunten Luftballon
1960 Mein Mann, das Wirtschaftswunder
1961 Ach Egon
1961 Drei Mann in einem Boot
1961 Freddy und der Millionär

1962 Die Post geht ab

1962 Axel Munthe, der Arzt von San Michele
1962 Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett
1963 Heinz-Erhardt-Festival (TV-Serie) -> DVD-Titel: Noch'n Film 1+2
1963 Apartementzauber

1964 Die Reise auf den Mond (TV-Film)
1964 Wenn man baden geht auf Teneriffa

1964 Die große Kür -> befindet sich im Lizenzpaket von Fernsehjuwelen
1964 Doddy und die Musketiere
1964 Frau Luna

1965 Der Ölprinz
1965 Das Vermächtnis der Inka
1966 Das gewisse Etwas der Frauen
1968 Aktien & Lorbeer (TV-Film)
1968 Die Landstreicher (TV-Film)
1968 Otto ist auf Frauen scharf

1969 Charley’s Onkel -> befindet sich im Lizenzpaket von Fernsehjuwelen
1969 Warum hab’ ich bloß 2x ja gesagt?

1969 Klein Erna auf dem Jungfernstieg
1969 Die Herren mit der weißen Weste
1970 Was ist denn bloß mit Willi los?
1970 Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

1971 Das hat man nun davon (TV-Film) -> gab's auf VHS
1971 Der Opernball (TV-Film)
1971 Unser Willi ist der Beste

1971 Glückspilze (TV-Film)
1971 Willi wird das Kind schon schaukeln
1979 Noch 'ne Oper

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

28.05.2013 19:25
#24 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten
Einige der interessantesten Erhard Filme kommen von unserem allerliebsten Filmjuwelen Label raus.
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.547

28.05.2013 19:49
#25 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten
Ich hoffe sehr, das die Filme dann endlich in einer vernünftigen Qualität kommen. Die könnten ja sogar die neuen TV-Master der ARD verwedne. Hier wurden einige Filme neu abgetastet und in einer bestechenden Qualität gesendet (ARD HD).
StefanK Offline



Beiträge: 936

28.05.2013 23:07
#26 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten
Jap, die bisherigen DVDs waren ja qualitativ leider unterste Schublade.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

29.05.2013 07:38
#27 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten
Bis jetzt hat noch keine einzige Filmjuwelen DVD enttäuscht. Vielleicht kann denen mal jemand von Euch eine Email diesbezüglich schicken.
3pwood Offline




Beiträge: 6

30.05.2013 00:50
#28 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Fernsehjuwelen möchte die Heinz-Erhardt-Titel auf Nachfrage aber nicht in einer Box veröffentlichen, sondern einzeln. Obwohl man noch anfügen muss, dass auf deren Homepage die Erhardt-DVDs in der Rubrik VERÖFFENTLICHUNGEN AUF ANDEREN LABELS stehen. Vielleicht S.A.D. oder wahrscheinlicher Dynasty Film, die bisher die Titel aufbereiten, die es bereits zuvor schon auf DVD gab (wie z.B. Perrak, Lederstrumpf, Der Superbulle)

Markus Offline



Beiträge: 668

13.08.2013 11:31
#29 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Nun ist "Witwer mit fünf Töchtern" für den 4. Oktober 2013 beim Label Dynasty angekündigt - als Blu Ray!
Mal sehen, wie die Qualität wird.

Gruss
Markus


http://www.amazon.de/Witwer-mit-5-T%C3%B...s=heinz+erhardt

Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.08.2013 21:42
#30 RE: Heinz Erhardt auf DVD Zitat · Antworten

Besser als die DVD wird sie wohl sein, schlimmer geht ja auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz