Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.05.2012 20:15
#16 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich glaube eine DVD Auswertung in HD können wir nicht erwarten, oder?



Nein. Denn eine DVD-Auswertung in HD ist technisch unmöglich.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2012 21:34
#17 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Mein Fehler, meinte natürlich BlueRay oder HDVD.

sarggrube.blogspot.com

Blog für Gialli & Italowestern

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.05.2012 23:08
#18 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Nach meinen Informationen liegen sämtliche Wallace-Filme in HD Abtastung bei der Tobis vor, es bleibt eine reine Marketingentscheidung... Wenn der Blu-ray Markt weiter an Bedeutung zunimmt, wird es wohl eine Frage der Zeit sein.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

14.05.2012 10:27
#19 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Ich glaube, daß wir mit einer BluRay-VÖ rechnen können, wenn die Bestände der DVDs abverkauft wurden. Eine DVD-Neuauflage wäre sich nicht sinnvoll, da die Filme ja ohnehin bereits für die DVDs in HD abgetastet wurden. Der eine oder andere DVD-Besitzer wird auch hier sicher auf BluRay umschwenken - zumindest wenn die Qualität stimmt. Hoffentlich werden dann die paar kleinen Fehler (wie z.B. der schwarz-weiss Vorspann bei GRUFT) korrigiert.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.05.2012 15:55
#20 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Ich würde mich sehr freuen, die Wallace-Filme auf Blu-Ray zu erhalten. Ob ich alle oder nur meine liebsten nochmal kauf, weiss ich nicht, hängt vielleicht auch vom Preis der Einzel-Discs und der Boxen ab.

Weiss jemand, ob sich "Nostalgie-Blu Rays" verkaufen? Ich meine, dass so ein modernes Medium vielleicht bei alten Schätzchen, vor allem in Schwarz-Weiss bis auf Ausnahmen (wie "Metropolis") von der breiten Masse und den Marketing-"Experten" als schwer vereinbar gesehen wird.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

14.05.2012 18:10
#21 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Ob sich Blue Ray aber wirklich so rasant verbreitet, bleibt fraglich. Ein Produktion würde sicher eine Menge kosten und viele haben gerade einmal nur einen DVD-Player - außerdem geht der Trend definitiv in Richtung IPTV und digitale Medien, die herkömmliche Blue Rays ersetzen können.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.05.2012 18:46
#22 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Trotz der Online-Verwertung bestehen aber doch gute Chancen auch auf eine Veröffentlichung auf BD. Aber wann das sein wird ? Und ob dann alle Wallace-Filme veröffentlicht werden, sei es einzeln oder in Boxen ?

Viele Grüße
Brutus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.05.2012 23:20
#23 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Ich glaube, daß wir mit einer BluRay-VÖ rechnen können, wenn die Bestände der DVDs abverkauft wurden. Eine DVD-Neuauflage wäre sich nicht sinnvoll, da die Filme ja ohnehin bereits für die DVDs in HD abgetastet wurden. Der eine oder andere DVD-Besitzer wird auch hier sicher auf BluRay umschwenken - zumindest wenn die Qualität stimmt. Hoffentlich werden dann die paar kleinen Fehler (wie z.B. der schwarz-weiss Vorspann bei GRUFT) korrigiert.



Die Wallace-DVDs wurden schon mehrfach nachgepresst, dass erkennt man an marginalen Änderungen an der Verpackung.

Die Fehler würden wahrscheinlich bleiben, da z.B. der s/w-Vorspann Gruft ja eben ein Fehler des Abtastvorgangs war, nicht etwa erst beim DVD-Mastering entstanden ist. Hier würde vermutlich nur eine Neuabtastung des Vorspanns helfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Markt bei Zeiten wieder mit einschlägigen Titeln antestet ("Hexer",...). Eine kritische Masse an Käufern, die bereits im Besitz der DVD-Kollektion sind, von einem Blu-ray Kauf zu überzeugen, finde ich allerdings trotz allem ein ambitioniertes Unterfangen... Da müsste schon ein beachtlicher Mehrwert -abgesehen von der Auflösung- her - und woher soll der kommen? Alle Titel zu ersetzen wäre auch ein große finanzielle Hürde.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.05.2012 06:59
#24 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Zitat von DanielL
Die Fehler würden wahrscheinlich bleiben, da z.B. der s/w-Vorspann Gruft ja eben ein Fehler des Abtastvorgangs war, nicht etwa erst beim DVD-Mastering entstanden ist. Hier würde vermutlich nur eine Neuabtastung des Vorspanns helfen.


Das glaube ich auch. Trotzdem wäre es eine Chance, den Film korrekt zu veröffentlichen, da man hier tatsächlich nur die zwei Minuten neu abtasten müsste.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.05.2012 11:31
#25 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Es wird wohl so ähnlich laufen, wie bei der Karl-May Filmen der Rialto. Da wurde zuerst 'Der Schatz im Silbersee' rausgebracht und dann nach einer gewissen Zeit noch die Winnetou-Trilogie. (Wobei man vom ersten Film nach doch massiver Kritik noch eine Remastered-Neuaflage hinterherschieben musste). Seitdem wartet man ab und schaut sich wohl die Verkaufszahlen an.

Viele Grüße
Brutus

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.05.2012 18:58
#26 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Also die Klassiker (Frosch, Hexer, Gasthaus, Bogenschütze, Toten Augen, vielleicht Neues vom Hexer, Zinker) würde ich mir sicher kaufen für unter 15 Euro das Stück, obwohl ich schon VHS und DVDs habe.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

10.01.2013 13:52
#27 RE: Der Hexer (1964) --- in HD ! Zitat · Antworten

Gibt es irgendwelche neuen Anzeichen, dass die Wallace-Filme endlich auf Blu-Ray erscheinen?

Nachdem es ja sogar die Basil Ruthbone-Filme auf Blu-Ray gibt, hatte ich eigentlich erwartet, dass es langsam mal eine Ankündigung der ersten Wallace-Blu-Rays gibt oder der ersten Box.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz