Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

28.12.2011 14:47
#16 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

klingt gut! ich kann nichts entdecken, dem ich nicht zustimmen könnte (bis auf die Kürze der geschichten versteht sich ).

BillyBoy03

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

28.12.2011 15:48
#17 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Denke du hast das gut Zusammengefasst!

Das einzige was mir auffällt, ist die Sache mit der Lieblingsgeschichte...
Das war bisher optional und wurde auch nicht von allen genutzt.
Ich weiss nicht, ob wir uns mit solchen "Wertungsvorgaben" nicht selbst in Bein schießen.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.12.2011 15:53
#18 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Das fand ich persönlich ja auch das Problem, dass das nicht von allen benutzt worden ist. Wo bleibt dann die Aussagekraft, wenn da nur drei, vier Leute ihre Lieblingsgeschichte benennen? Und da ist doch nun wirklich kein großer Aufwand bei, oder? Alternative wäre natürlich, dass man die Zusatzwertung ganz streicht.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

28.12.2011 15:56
#19 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Hallo Count,

sehr schön.
Ich kann mich mit allen Inhalten anfreunden, bzw. unterstütze diese.
Die Sache mit dem Voting zur Lieblingsgeschichte war in der Tat früher optional, wenn ich nicht irre. Meine auch, dass dies vielleicht so bleiben sollte, um eine "Hürde" weniger für potentielle Werter zu haben.

Viele Grüße,
Marc

Sheepy Offline




Beiträge: 15

30.12.2011 11:41
#20 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Also ich würde auf jeden Fall Bewertungen abgeben wollen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

08.01.2012 19:12
#21 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

ich wäre auch gerne als autor dabei. da ich ja so gedrengelt habe, kann ich mich ja nicht so sang und klang los von der sache verabschieden

Mfg Jacob

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.02.2012 21:42
#22 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Wie siehts aus mit einem abgabe termin ???
und läuft der wettbewerb schon??

Mfg Jacob

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

17.02.2012 03:43
#23 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Bis jetzt gibt es leider keine Neuigkeiten zum Wettbewerb und damit auch noch keine Termine. Es hat sich bisher noch niemand zusammengefunden, um das ganze zu managen und ordentlich zu planen. Ich würde mich ja zur Verfügung stellen, habe aber leider in den nächsten 2 bis 3 Monaten wegen meinem Studium wenig bis gar keine Zeit, um mich in irgendeiner Weise um den Wettbewerb zu kümmern.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

17.02.2012 22:38
#24 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Nun dann sollten wir es danach machen,oder nicht?

Mfg Jacob

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

02.05.2012 22:22
#25 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Nun wie sieht es jetzt aus ich will ja nicht drenggeln aber ich finde wir sollten es mal versuchen.

Mfg Jacob

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.05.2012 20:42
#26 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03

Es ist in diesem Zusammenhang die Idee erneuert worden, diese Seite mit einer entsprechenden Facebook-Seite zu verlinken, Daniel hat dort bereits eine Wallace-Seite gesichert, evtl. kann man das als Werbeplattform für den Wettbewerb und natürlich für dieses Forum nutzen. Da sind wir dran.

Grundsätzlich wäre ich also wieder dabei, sofern die Regeln eingehalten werden .

Weitere Infos gibt es in den nächsten Tagen hier im Forum, exklusiv vorab sozusagen!



Gibt es dazu eigentlich etwas Neues?

Überdies denke ich, dass wir wohl so langsam letzte Details und die Terminplanung klären sollten. Das halbe Jahr ist ja bald schon herum und man sollte den Autoren auch genug Vorlaufzeit für das Erarbeiten und Schreiben ihrer Geschichten lassen. Folgende Dinge sollten wir also noch absprechen:

1. Die meisten fanden das Regelwerk ja in dieser Form in Ordnung. Falls doch noch Einwände sind, möge man sie jetzt äußern.
2. Webspace und Formatierung. Da hatten sich ja schon einige User bereit erklärt. Es wäre gut, wenn diese es noch einmal bestätigen würden.
3. Die Frage ob der Wettbewerb forenintern stattfinden soll, oder auch außerhalb davon dafür geworben werden soll.
4. Mögliche Anreize.
4.1. Für Bewerter würde sich die Auslosung eines Exemplars des Krimibandes anbieten (das würde ich auch bereitstellen), allerdings nehme ich an, dass die meisten Wettbewerbsinteressierten dieses schon besitzen. Alternative könnten auch Hörbuchfassungen von Elk-Wettbewerbsgeschichten (Flüsterer, Todesbote, Judasbaum) sein, wenn sich ein Stifter dafür findet.
4.2. Für Autoren dürfte wohl der größte Anreiz die professionelle Veröffentlichung in der ein oder anderen Weise sein. Falls sich da ein entsprechender Kooperationspartner finden ließe. Von diesem "Nachwuchspreis" würde ich dann allerdings Billyboy, Mr. Wooler und mich selbst explizit ausschließen wollen, da wir drei diesen Schritt ja bereits hinter uns haben und als bisherige konsequente Besetzer der vorderen Plätze den anderen keine Chancen nehmen sollten.
5. Termine zur Bewerbung, zur Abgabe und zur Bewertung. Dieses Jahr noch oder doch erst zum Jahreswechsel oder komplett in 2013? Mir scheint ja schon eine gewisse Wettbewerbsmüdigkeit vorzuliegen.

Dieses nur als kurzer Diskussionsanstoß. Ich selbst kann studienbedingt erst wieder in ca. drei Wochen mein volles Engagement dem Wettbewerb zur Verfügung stellen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

31.05.2012 20:49
#27 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Ich denke, dass man wenigstens bis zum Jahreswechsel warten sollte. So hat jeder wirklich genug Zeit um genau zu planen. Und vielleicht ist auch eine externe Teilnahme nicht schlecht. Aber das sind nur Vorschläge über die man nachdenken könnte.

Mfg Jacob

Baal1985 Offline



Beiträge: 76

01.06.2012 06:06
#28 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Der Abgabetermin haengt natuerlich von vom Start des Wettbewerbs ab.Wie viel Zeit zum Schreiben einer Geschichte ist denn ueblich? Ich wuerde auch gerne eine Geschichte beisteuern und mich bereit erklaeren bei der Organisation mit zu wirken. Ich haette alllerding gern jemanden mit Erfahrung an meiner Seite.

Baal1985 Offline



Beiträge: 76

01.06.2012 06:39
#29 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Auch wenn ich neu bin, scheint mir das groesste Problem zu sein, dass niemand das Heft in die Hand nimmt, um einmal Naegel mit Koepfen zu machen und jeder sich ein wenig auf den anderen verlaesst.

Fangen wir doch wie folgt an: Wir (von mir aus auch ich selbst) machen alle eine Liste wer Teilnehmen moechte. Daneben folgt eine Spalte welcher Zeitraum wem genau passt. Ich muesste bloss wissen, wie viel Schreibzeit fuer die Geschichten wir veranschlagen wollen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

01.06.2012 16:35
#30 RE: 4. Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb 2012 Zitat · Antworten

Also als Zeit würde ich mind. ein halbes Jahr geben. Ich würde auch meinen Teil zusteuern. Allerdings finde ich das jemand von unseren erfahrenen Schreibern mit organisieren sollte z.B Count Villain, Mr Whooler oder Billiboy.

Mfg Jacob

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz