Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Off-Topic
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

16.06.2011 15:23
Vinyl oder CD? Zitat · Antworten

Wie sieht es aus? Legt Ihr, wie ich, gerne mal eine Schallplatte auf trotz CD mp3 und DVD? Seid Ihr Vinyl-Fans? Oder nur digital? Oder mögt Ihr beides? Würde mich mal interessieren.

viele grüße

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

16.06.2011 17:43
#2 RE: Vinyl oder CD? Zitat · Antworten

Da ich auch aus dem Kreis der Hörspielsammler bin, bin ich auch Fan der MC (Kassette)
Vinyl kommt direkt danach

Glasauge
Aurum potestas est!

Lutz Offline



Beiträge: 397

19.06.2011 12:19
#3 RE: Vinyl oder CD? Zitat · Antworten

Da ich noch einige 100 LPs habe (von denen es viele nicht auf CD gibt) und auch noch über verhältnismäßig gutes Equipment verfüge, lege ich des öfteren noch 'ne LP auf.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

24.06.2011 08:00
#4 RE: Vinyl oder CD? Zitat · Antworten

Bei mir ist es so das ich beides mag - aber beides schon lange nicht mehr sammle.
ich habe noch einige Vinyls und einige CDs, aber neue Musik Käufe tätige ich eigentlich am liebsten als MP3 Download bei amazon - das ist günstig, legal und spart Platz, die Klang-Qualität ist meistens einfach nur klasse!
Einen CD Player habe ich nicht mehr (nur in meinem Laptop) aber ich habe einen Plattenspieler der direkt ins MP3 Format umwandelt und auf USB speichert. Dann höre ich die Musik eigentlich immer nur ganz leise über mein Handy. Das hat einen recht guten Klang, und für mich reicht es absolut aus

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.07.2011 18:50
#5 RE: Vinyl oder CD? Zitat · Antworten

Ich habe auch eine Zeit lang einige Vinyls gesammelt, am liebsten Singles (DJ only, Promo), da die am besten mit diversen Mixes und Re-Mixes bestückt waren, die man auf CD nicht finden konnte. Heute ist das nicht mehr so, höre ich eher selten.
Meine Schwester und ich haben noch viele Märchen-LPs von früher, auf denen zum Teil ganz bekannte Schauspieler als Erzähler dabei waren, erinnere mich da noch an z.B. "Schneewittchen" mit Lilli Palmer.
Ach ja, und dann habe ich ja eine Zeit lang mal einige Singles von Schauspieler/innen gesammelt, das aber sehr, sehr schnell wieder eingestellt

Hier einige Beispiele:

ELKE SOMMER/GERT WILDEN - Ich sage no


MARISA MELL


LYVIA BAUER


Ist im Endeffekt doch alles sehr stimmungsabhängig!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz