Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.926 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

27.12.2016 15:03
#376 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #375
streckenweise ist mir auch die Musik positiv aufgefallen



Das glaube ich jetzt - nach den Kommentaren der letzten Tage - echt nicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.12.2016 09:07
#377 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #375
Ich habe den zweiten Teil nochmal angesehen und finde ihn nun ein bißchen besser, vielleicht auch weil ich bei der Zweitsichtung wusste was mich erwartet. Es gibt sogar einiges was ich mittlerweile ziemlich gut finde.





Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der zweite Teil auch bei der zweiten Sichtung nicht besonders gefallen hat und es mich wirklich ärgert, dass ausgerechnet die Silbersee-Geschichte mit ihrem grandiosen Potential derart versemmelt wurde. Was hätte man da draus machen können. Vor allem wäre es interessant gewesen Cornel Brinkley neu zu interpretieren. Dieser Teil ist eine echte Enttäuschung und wird Karl May in keinster Weise gerecht.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.12.2016 10:46
#378 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich bin vom zweiten Teil ebenfalls etwas enttäuscht. So deutlich wie hier hat man im ersten Teil den Unterschied zwischen einer Fernseh- und eine Kinoproduktion nicht gemerkt. Und auch wenn die deutlichere Fokussierung auf Charakterentwicklung zu begrüßen ist, erwartet man bei dieser Vorlage doch etwas weitaus größeres oder epischeres.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.12.2016 20:21
#379 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Dann freut Euch auf Teil 3, denn dass ist der beste.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

28.12.2016 21:55
#380 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Die El-Mas-Lobo-Geschichte hat etwas von einer Wildwest-Oper (der Regisseur war auf dem Gebiet auch schon aktiv). Und El Lobo gibt toll den "Buffo". Karl Mays Traum war immer eine Winnetou-Oper. Nun ist die Silbersee-Story dahin umgewandelt worden.

Eine gewagte Neu-Interpretation des Grundstoffes mit neuen Figuren. Das Ding war unter diesem Gesichtspunkt auch nicht schlecht! Insgesamt gab es da sogar einige typische Karl-May-Szenen ("Eulenruf"-Szene etc.). Teilweise verfällt die Story dann aber in reinste Kolportage, was jedoch auch May-like ist.

Da Oper aber letztlich nicht zum RTL-Publikum passt, schwächelte die Quote. Die Episode könnte aber auf Dauer Kultcharakter bekommen. Wenn Brauner nicht einen Rechtsstreit um die Verwendung seiner AZTEKEN-Schatzfigur anfängt.

Die Produktion bewegt sich auf jedem Fall im Karl-May-Kosmos.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2016 22:01
#381 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #379
Dann freut Euch auf Teil 3, denn dass ist der beste.

Dann binn ich mal gespannt, den ersten fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig, aber gut. Hab ihn dann noch einmal geguckt, und da fand ich ihn richtig gut. Teil 2 war dagegen sehr entäuschent. Die Blu-Ray von Teil 3 werde ich die Woche noch gucken.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.12.2016 22:12
#382 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #380
Wenn Brauner nicht einen Rechtsstreit um die Verwendung seiner AZTEKEN-Schatzfigur anfängt.



Welche Figur?

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

28.12.2016 22:14
#383 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Na, die große Goldfigur in der Schatzhöhle der AZTEKEN hatte schon ein bisschen Ähnlichkeit mit dem neuen Götterbild, oder?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.12.2016 00:19
#384 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #383
Na, die große Goldfigur in der Schatzhöhle der AZTEKEN hatte schon ein bisschen Ähnlichkeit mit dem neuen Götterbild, oder?



Hast Du nicht das Kommissar X Buch geschrieben oder verwechsle ich Dich?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.12.2016 00:23
#385 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Übrigens bemerke ich gerade dass mir die Filme immer besser gefallen, selbst der zweite Teil. Vielleicht war es alles erstmal zu viel an Neuerungen, so daß ich den Kopf nicht frei hatte. Bin froh die drei Filme auf Blu-ray zu besitzen. Ich finde es auch außerordentlich schön, dass man endlich mal wieder Kroation in einem Western Kontext zu sehen bekommt. Zu schade dass die Filmmusik ein echter Schwachpunkt ist, auch wenn ich sie mittlerweile akzeptiere.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

29.12.2016 01:16
#386 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Leider komplett am Silbersee-Thema vorbei! Dann tauchen auch noch Sequenzen aus "Miramonte" und "Der Villa Vermeulen" auf... Am Schärfsten aber finde ich den Unsinn
mit dem Fass....

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

29.12.2016 05:14
#387 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #384
Zitat von Tarzan im Beitrag #383
Na, die große Goldfigur in der Schatzhöhle der AZTEKEN hatte schon ein bisschen Ähnlichkeit mit dem neuen Götterbild, oder?



Hast Du nicht das Kommissar X Buch geschrieben oder verwechsle ich Dich?


Bei KX ging es um goldene Schlangen... Nicht um Götterbilder!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

29.12.2016 06:02
#388 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #386
Leider komplett am Silbersee-Thema vorbei! Dann tauchen auch noch Sequenzen aus "Miramonte" und "Der Villa Vermeulen" auf... Am Schärfsten aber finde ich den Unsinn
mit dem Fass....


Das mit dem Fass erinnert an Burt Lancadters KORSAR... Hätte man in Mexiko gefilmt, bräuchte man keine Miramonte-Szene.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

29.12.2016 07:57
#389 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich kann mir diese Version des Silbersee-Themas nicht schönreden. Hier fehlt einfach alles, was den Reiz sowohl des Romans als auch der Reinl-Version ausmacht. Fahir Yardims Overacting finde ich lächerlich und die Story naiv und kindisch. Die fixe Reinkarnations-Idee ist einfach nur thrashig. Warum konnte man nicht zumindest die Schlüsselereignisse der Geschichte einbauen, wie es beim 1. Teil ja immerhin noch gemacht wurde? Für mich kein Karl-May und ich weis nicht welcher Teufel Becker und sein Team geritten hat, die Geschichte so zu verunstalten.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.12.2016 08:03
#390 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Was bleibt unterm Strich?
Ich möchte fast wetten das mir die meisten User hier beipflichten.
Die 3 Filme wurden wirklich gut und aufwändig inszeniert und wir begegnen bekannten und liebgewonnenen Figuren Karl Mays wieder.
Ich möchte diese TV Filme nun nicht mehr missen.
Fakt ist aber dass sie keine wirklichen Karl May oder Winnetou Filme sind.
Dazu fehlt einfach der nötige Pathos und auch die Musik, die letztendlich DER Star der Karl May Filme sein müsste.
Dass man sich derart weit von den Original Geschichten entfernt hat, lässt das Ganze wie eine Hommage an die alten Zeiten wirken und das wars dann auch schon im Bezug auf das Winnetou Thema.
Was mir aber extrem gut gefällt, ist, dass es "endlich" mal wieder Western deutscher, bzw. deutschtümeliger Machart gibt, die einfach ganz anders wirken, als US oder italienische Western und somit zum Unikat in heutiger Zeit werden.
Zum Unikat, weil sie "endlich" mal wieder die wunderschöne und vertraute kroatische Landschaft im einem Western Kontext zeigen.
Dadurch wird das Ganze auch für Nostalgiker zum Genuß.
Letztendlich sehe ich die TV Filme äußerst wohlwollend in der Tradition der klassischen TV Weihnachtsvierteiler, wie LOCKRUF DES GOLDES, SCHATZINSEL, SEEWOLF und Co.
Deswegen werden sie ein schönes Plätzchen in meiner Sammlung bekommen und die alten Karl May Filme der 60er Jahre bleiben konkurenzlos, weil es bis heute niemand ernsthaft versucht hat an ihnen zu kratzen.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz