Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

24.05.2011 16:08
Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Hallo!

Aufrund der guten Erfahrungen mit dem "Giallo-Chatroom" gibt es nun auch einen Wallace-Chatroom mit den gleichen Regeln für Wallace und Epigonen/Stilverwandten.

MfG,
wallace-fan

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 16:10
#2 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Super hätte ich auch heute noch gemacht, der Chat Room läuft im Giallo Forum wirklich gut und erspart das lästige suchen von älteren Film Rezensionen; mit der Zeit, ändert sich ja auch die Meinung über Filme

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 16:15
#3 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE FILME & CO - DER DISKUSSIONS THEARD


Es kommt immer wieder vor, dass man von einer Bewertung von irgendeinem Wallace Film etc. vom Thema abweicht und man über andere Filme des Generes redet. Gubanov weist richtigerweise immer wieder darauf hin in Bewertungen nur über den Film zu schreiben. Da dies aber oft stört habe hier einen Theard eröffnet wo das Thema frei ist.

Regeln:

- Das Thema sollte auf einen Wallace oder Epigonen bezogen sein
- Es darf über alles geschrieben werden (DVD Veröffentlichungen, Filmbewertungen, Vergleiche etc.)
- Scherzen ist auch erlaubt
- sonst gibt es keine Vorschriften




MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2011 17:52
#4 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Mal ne Frage:

Hatte der Film "Die neunschwänzige Katze" beim ersten Mal Sehen bei anderen auch, schoon im Vorspann, diesen Mischzustand aus Faszination und Rausch (ohne dementsprechende Mittel)

Glasauge
Aurum potestas est!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

24.05.2011 19:56
#5 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Keine Ahnung, kenne den Film bisher nicht.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 21:13
#6 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Mal ne Frage:

Hatte der Film "Die neunschwänzige Katze" beim ersten Mal Sehen bei anderen auch, schoon im Vorspann, diesen Mischzustand aus Faszination und Rausch (ohne dementsprechende Mittel)



Weiß nicht was du jetzt speziell meinst, ich mag den Film sehr gerne, schade nur das es nur 2 Würgemorde mit Dratschlinge gibt, das hätte es so viele Variationen geben können, gegen die Wand werfen und dann Würgen Fenster aufreissen, bei Nacht, sodass die Gardienen wehnen, der Grusel kommt leider oft zu kurz und das schlimmste ist, der Mörder trägt weder Schwarze Handschuhe, noch Gummihandschuhe etc, Trenchcoat fehlt Hut, eigetlich geanu so wie Vier Fliegen, deswegen ist Handschuhe für mich auch der beste Film der Argento Tier Triologie !

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.05.2011 17:57
#7 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Wie findet ihr eigentlich die "Rasiermesser-Effekte" bei Zimmer 13, vor allem der Bühnen Mord ?

Würde gerne eure Meinung dazu hören !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

25.05.2011 19:17
#8 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Die Lichteffekte mag ich

Habe mir sowas mal für einen Entwurf überlegt...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.05.2011 19:26
#9 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Man muss schon sagen, von der Thematik her war Zimmer 13 allen Wallace Filmen bis Tote aus der Themse voraus !

MfG

Janek

Jacko Offline




Beiträge: 60

26.05.2011 21:52
#10 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

guten abend das heite zimmer 13 und tote aus der temse sind ähnlich

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Janek Offline




Beiträge: 1.852

26.05.2011 23:06
#11 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Ja, ein bischen schon, da bei Tote aus der Themse auch schon gezeigt wird, wie der Mörder mit den Schwarzen Handschuhen die Mordwaffe zusammenbaut (Mord vorbereitet).

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.05.2011 23:45
#12 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Sorry Leute, ich weiß, dass dies hier der Chatroom ist, aber:

Boah, ist das platt!

Hier werden irgendwelche fragwürdigen Thesen aufgestellt, ohne diese auch nur ansatzweise schlüssig zu begründen. Inwiefern "muss man denn schon sagen", dass "Zimmer 13" allen Wallace-Filmen bis zur "Toten aus der Themse" von der Thematik her weit voraus war. Und was soll das überhaupt heißen - "weit voraus"? Auffällige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Filmen kann ich jedenfalls nicht erkennen. Ach doch - die Figur des Sir John taucht auf und Peter Thomas zeichnet für die Musik verantwortlich. Aber was das Setting, die Dramaturgie, die Figurenkonstellation und nicht zuletzt die Motivation der Mörderin/des Mörders betrifft, so ergeben sich doch massive Unterschiede. Warum sollen sich diese beiden Filme ähnlicher sein, als zwei andere beliebig ausgewählte Filme der Reihe?

Versteht mich nicht falsch - das ist keinesfalls böse gemeint, aber irgendwo war doch letztens der Begriff "Informationskultur" zu lesen...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

27.05.2011 00:20
#13 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Eigentlich meinte ich das so nicht, ich meinte es eher so, dass Zimmer 13 schon so weit vorraus war wie Stecknadel, ein wahnsinniger Mörder, der Brutale Morde verübt, dass hatten die anderen Wallace Filme bis dato nicht gehabt, soory mein Fehler, hätte schreiben müssen ab Stecknadel !

MfG

Janek

PS: Andere könnten auch ruhig mal ein Thema hier anstoßen, wenn sie garde einen "Geistesblitz" haben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.05.2011 00:46
#14 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Keine Sorge, entschuldigen brauchst Du dich deswegen nicht.

Aber ich habe trotzdem ein Problem mit dem Terminus "weit voraus". Richtig ist, dass das Motiv der Mörderin in "Zimmer 13" psychologisch motiviert ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt innerhalb der Wallace-Reihe neu und innovativ. Aber fortschrittlicher, moderner, gar besser als die entsprechenden Motive in den anderen Wallace-Filmen ist es deswegen noch lange nicht. Und "wahnsinnig" sind doch sehr viele Verbrecher aus dem Wallace-Kosmos - auch der Frosch und der Rote Kreis begehen bereits brutale Morde. Letztendich trifft die Formel "wahnsinniger Mörder begeht brutale Morde" doch auf so gut wie jeden Wallace-Film zu.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

27.05.2011 15:48
#15 RE: Wallace-Chatroom Zitat · Antworten

Ja, abe hier spielt dann das Rasiermesser die entscheidende Rolle ! Die gab es ( Bis auf Frosch), garnicht !

MfG

Janek

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz