Aufrund der guten Erfahrungen mit dem "Giallo-Chatroom" gibt es nun auch einen Wallace-Chatroom mit den gleichen Regeln für Wallace und Epigonen/Stilverwandten.
Super hätte ich auch heute noch gemacht, der Chat Room läuft im Giallo Forum wirklich gut und erspart das lästige suchen von älteren Film Rezensionen; mit der Zeit, ändert sich ja auch die Meinung über Filme
Es kommt immer wieder vor, dass man von einer Bewertung von irgendeinem Wallace Film etc. vom Thema abweicht und man über andere Filme des Generes redet. Gubanov weist richtigerweise immer wieder darauf hin in Bewertungen nur über den Film zu schreiben. Da dies aber oft stört habe hier einen Theard eröffnet wo das Thema frei ist.
Regeln:
- Das Thema sollte auf einen Wallace oder Epigonen bezogen sein - Es darf über alles geschrieben werden (DVD Veröffentlichungen, Filmbewertungen, Vergleiche etc.) - Scherzen ist auch erlaubt - sonst gibt es keine Vorschriften
Hatte der Film "Die neunschwänzige Katze" beim ersten Mal Sehen bei anderen auch, schoon im Vorspann, diesen Mischzustand aus Faszination und Rausch (ohne dementsprechende Mittel)
Hatte der Film "Die neunschwänzige Katze" beim ersten Mal Sehen bei anderen auch, schoon im Vorspann, diesen Mischzustand aus Faszination und Rausch (ohne dementsprechende Mittel)
Weiß nicht was du jetzt speziell meinst, ich mag den Film sehr gerne, schade nur das es nur 2 Würgemorde mit Dratschlinge gibt, das hätte es so viele Variationen geben können, gegen die Wand werfen und dann Würgen Fenster aufreissen, bei Nacht, sodass die Gardienen wehnen, der Grusel kommt leider oft zu kurz und das schlimmste ist, der Mörder trägt weder Schwarze Handschuhe, noch Gummihandschuhe etc, Trenchcoat fehlt Hut, eigetlich geanu so wie Vier Fliegen, deswegen ist Handschuhe für mich auch der beste Film der Argento Tier Triologie !
Ja, ein bischen schon, da bei Tote aus der Themse auch schon gezeigt wird, wie der Mörder mit den Schwarzen Handschuhen die Mordwaffe zusammenbaut (Mord vorbereitet).
Sorry Leute, ich weiß, dass dies hier der Chatroom ist, aber:
Boah, ist das platt!
Hier werden irgendwelche fragwürdigen Thesen aufgestellt, ohne diese auch nur ansatzweise schlüssig zu begründen. Inwiefern "muss man denn schon sagen", dass "Zimmer 13" allen Wallace-Filmen bis zur "Toten aus der Themse" von der Thematik her weit voraus war. Und was soll das überhaupt heißen - "weit voraus"? Auffällige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Filmen kann ich jedenfalls nicht erkennen. Ach doch - die Figur des Sir John taucht auf und Peter Thomas zeichnet für die Musik verantwortlich. Aber was das Setting, die Dramaturgie, die Figurenkonstellation und nicht zuletzt die Motivation der Mörderin/des Mörders betrifft, so ergeben sich doch massive Unterschiede. Warum sollen sich diese beiden Filme ähnlicher sein, als zwei andere beliebig ausgewählte Filme der Reihe?
Versteht mich nicht falsch - das ist keinesfalls böse gemeint, aber irgendwo war doch letztens der Begriff "Informationskultur" zu lesen...
Eigentlich meinte ich das so nicht, ich meinte es eher so, dass Zimmer 13 schon so weit vorraus war wie Stecknadel, ein wahnsinniger Mörder, der Brutale Morde verübt, dass hatten die anderen Wallace Filme bis dato nicht gehabt, soory mein Fehler, hätte schreiben müssen ab Stecknadel !
MfG
Janek
PS: Andere könnten auch ruhig mal ein Thema hier anstoßen, wenn sie garde einen "Geistesblitz" haben
Keine Sorge, entschuldigen brauchst Du dich deswegen nicht.
Aber ich habe trotzdem ein Problem mit dem Terminus "weit voraus". Richtig ist, dass das Motiv der Mörderin in "Zimmer 13" psychologisch motiviert ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt innerhalb der Wallace-Reihe neu und innovativ. Aber fortschrittlicher, moderner, gar besser als die entsprechenden Motive in den anderen Wallace-Filmen ist es deswegen noch lange nicht. Und "wahnsinnig" sind doch sehr viele Verbrecher aus dem Wallace-Kosmos - auch der Frosch und der Rote Kreis begehen bereits brutale Morde. Letztendich trifft die Formel "wahnsinniger Mörder begeht brutale Morde" doch auf so gut wie jeden Wallace-Film zu.