In ein paar Tagen werde ich Sopot besuchen und im Geburtshaus von Klaus Kinski ein paar Bierchen auf sein Wohl trinken. Das ist naemlich jetzt die "Kinski Bar" mit vielen Souvenirs aus Kinskis Leben.
Gerade habe ich zufaellig auch erfahren, dass Eddi Arent und Wolfgang Voelz beide im gleichen Haus in Danzig geboren wurden (oder dort zumindest Teile ihrer Kindheit verbrachten). Was fuer ein wunderbarer Zufall! Das Haus moechte ich natuerlich nun auch sehen. Kann mir jemand mit der Adresse behilflich sein?
Da wünsche ich Dir viel Vergnügen. Da würde ich auch mal gerne einkehren. Wer kann schon von sich behaupten, in der "Kinski-Bar" schon mal einen getrunken zu haben. Leider kann ich Dir mit der Adresse auch nicht weiterhelfen. Ich meine die Bar wäre schon mal in einer Kinski Doku vorgekommen, liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Prost
Ja, ich hatte mir letztes Jahr die Kinski Doku ICH BIN KEIN SCHAUSPIELER angeschaut und dort wurde die Bar erwaehnt. Als ich dann erfuhr, dass es von uns aus (Cork/Irland) einen Direktflug nach Danzig gibt, war das ganze eine beschlossene Sache.
Schade, dass es ueber Arents/Voelz Geburtshaus nicht auch so leicht verfuegbare Informationen gibt.
Das ist das erste Mal, dass ich Flickr fuer Urlaubsfotos benutze, hoffe also, dass ich das richtig gemacht habe und die Bilder frei fuer jeden zugaengig sind.
Ach schade, dass das nicht geklappt hat. In den naechsten ein, zwei Tagen werde ich die auch per Blog zugaengig machen. Spaetestens dann sollte das fuer all klappen.
Ich glaube, die Bilder sollten jetzt doch ueber Flickr einsehbar sein. Ich habe ein paar Einstellungen veraendert, die den Zugriff fuer deutsche Benutzer anscheinend erschwert hatten. Toitoitoi, dass es jetzt klappt.
Einen laengeren Artikel ueber den Besuch wird es spaeter im Jahr im neuen (ebenfalls englischsprachigen) LATARNIA Magazin geben. Dafuer plane ich aber eventuell auch noch ein kleines Video mit Aufnahmen von der Bar auf YouTube zu veroeffentlichen. Haengt davon ab, ob ich es schaffe, die paar Videoaufnahmen, die ich dort gemacht habe halbwegs vernuenftig zu editieren.
Zitat von ProfChallengerGerade habe ich zufaellig auch erfahren, dass Eddi Arent und Wolfgang Voelz beide im gleichen Haus in Danzig geboren wurden (oder dort zumindest Teile ihrer Kindheit verbrachten). Was fuer ein wunderbarer Zufall!
Heißt das, die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit? Das wäre ja was!
Und was die Zufaelle angeht: Hat der Werner Herzog als Jugendlicher (oder Kind) nicht auch zeitweise im gleichen Haus mit dem Kinski gewohnt? Irgendwo bilde ich mir ein, dass ihn seiner Kinski Doku gesehen zu haben.