Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.06.2011 10:59
#31 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

- "Jenny und der Herr im Frack" mit Johannes Heesters
- "Ein gewisser Herr Gran" mit Hans Albers

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

06.06.2011 08:42
#32 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Schlangengrube, Jerry-Cotton-Box und Fu man Chu von der Wunschliste gestrichen.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.07.2011 10:37
#33 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Bestellt:

- "Sherlock Holmes - Die graue Dame/Mordsache Holm"
- "Die neunschwänzige Katze"

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.07.2011 12:22
#34 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Meine neue Liste:

- Sartana, schon warm und schon Sand drauf
- Bryan Edgar Wallace Edition 2
- Das Geheimnis der schwarzen Witwe
- Vier Fliegen auf grauem Samt
- A Nightmare on Elm Street
- Hatchet for the Hooneymoon
- Ein Toter spielt Klavier

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2011 12:30
#35 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Vier Fliegen auf grauem Samt
Bay of Blood
Spasmo
Deep Red

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.07.2011 14:44
#36 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

"Bay of the Blood" wird für dich schwerr. Mit dem Kauf des Films machst du dich strafbar (DVDs & VHS sind bundesweit beschlagnahmt...)

So, merke gerade, dass meine Aufnahme von "Der Gehtzte der Sierra Madre" missglückt ist
Also auf ein neues...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2011 14:53
#37 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Seit wann ist den Bay of Blood beschlagnahmt ? Der ist doch bei X - Rated veröffentlicht worden, oder ? Zudem kann man den Film auch in Englisch auf You Tube sehen, ich finde er ist ein kleines aber feines Meisterwerk geworden, vorallem von den Bildern und der wunderbaren Musik !

Bava ist in Hochform !

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.07.2011 15:00
#38 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Der Film ist am 21.1.1987 beschlagnahmt worden, und die DVD ist von XT und nicht von X-Rated. Wenn ich allerdings sehe, was heute alles freigegeben wird, ist mir die Beschlagnahmung auch ein Rätsel.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2011 15:07
#39 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Mein Gott im das mit den Freigaben, wenn man sie die Kopf ab Szene ansieht, dann sieht man doch das das nicht echt ist. Und hier muss ich wieder SAW als Beispiel nehmen, den viele, vor allem Junge Zuschauer an preisen, es ist doch unerträglich anzusehen, wie in SAW 7 - 3d Die Vollendung Menschen mit Kreissägen zersägt werden, oder, dass habe ich mir 2 Sekunden angesehen und dann das mal mit TENEBRE verglichen und man kann es zwar nicht genau beschreiben, aber die Morde haben Ästetik, eigentlcih sind Dario Argentos Film Morde zwar Brutal, aber nie so, dass sie zu sehr in die Seele eindringen, dass macht dann eher sie Musik und die Kamera, also Bay of Blood, netter Film mit Effekten die von einigermaßen echt bis völlig unecht gehen

MfG

Janek

Ja, habe grade nach gesehen, XT-; dass Label, was die beschlagnahmten Filme herausbríngt

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.07.2011 15:17
#40 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Ja, habe grade nach gesehen, XT-; dass Label, was die beschlagnahmten Filme herausbríngt


Die haben auch ein paar, die nur indiziert sind

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.07.2011 15:19
#41 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

SAW7 ist seltsamerweise für eine Beschlagnahmung noch nicht im Gespräch
Es heißt auch, "Machete" hätte die schützende FSK18 nur gekriegt, weil De Niro mitspielt...

Wenn man aber mal die Liste der indizierten Filme herbasieht ( http://www.schnittberichte.com/view.php?...hlagnahmenFilme )
Kann man sagen, dass ne Menge dieser Filme dort auch hingehören...

Warten wir darauf, dass "Bay of Blood" als Kunstwerk gesehen wird und dnn kommt er runter...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2011 15:24
#42 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von Josh

Zitat von Janek Rekos
Ja, habe grade nach gesehen, XT-; dass Label, was die beschlagnahmten Filme herausbríngt


Die haben auch ein paar, die nur indiziert sind




Für Film Fetischisten beides gleich schlimm

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.07.2011 15:26
#43 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Warten wir darauf, dass "Bay of Blood" als Kunstwerk gesehen wird und dnn kommt er runter...


Tanz der Teufel und Chainsaw-Massacre sind auch als Meilensteine des Horrorfilms anerkannt.Das hat in Deutschland bisher aber nichts genützt, trotz mehrerer Versuche, die Filme wieder freizukriegen, bleiben sie in Deutschland beschlagnahmt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2011 15:33
#44 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

Das mit den beschlagnahmungen und indizierungen liegt auch daran, dass irgendwwelche intelligenten Film Kritiker jedes Detail in einem Film auch oft ungewollt als Metapher für etwas deuten. Wie Martino ja im Interview zum Killer von Wien sagte, dass George Hilton als vieleicht Schwul herüber kommt, so etwas sei ihm beim Dreh garnicht aufgefallen. Und da wären wir am springenden Komma, ehhh Punkt Es ist eine Sache des Ermesses ob jemand einen Film als Gefährdend oder ungefährdend einstuft. Auch das bei Tenebre der Mord durch das T - Shirt der Frau, als Körper Öffnung kann doch jeder für sich selbst interpretieren ob es nun eine Öffnung darstellt, oder ob das Blut auf dem Weißen T -Shirt besser zur geltung kommt, oder ?

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.07.2011 15:37
#45 RE: DVD/BD-Wunschliste Zitat · Antworten

"Blutgericht in Texas" müsste erneut diskuttiert werden, wird aber allzuschnell nicht auf Index A kommen. Das wäre ja nicht mehr so schlimm. Die Listenstreichung für Scarface sehe ich einerseits hoffnungsvoll, andereits sehe ich für den Fil
m eine Berechtigung auf dem Index zu sein. "Muttertag", "Die 120 Tage von Sodom" und "Ich spuk auf dein Grab" sind allerdings widerwertige Filme, die beschlagnahmt bleiben sollten...

Glasauge
Aurum potestas est!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz