Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 19:09
Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Nach dem Garner-Disney-Desaster kommt aus der Christie'schen Vermarktungsschmiede eine viel bessere Nachricht: Noch dieses Jahr soll ein neuer, ernsthafter Christie-Kinofilm entstehen - unter Regie von Neil LaBute. Vorlage soll der düstere Roman "Crooked House" aus dem Jahr 1949 sein, in dem Christie nach "The Murder of Roger Ackroyd" und "Murder on the Orient Express" mit einer weiteren höchst ungewöhnlichen Auflösung ihre Leser verblüffte.

Zitat von cinemablend.com
According to The Independent, Julian Fellowes, perhaps best known for his Gosford Park script, is adapting the novel Crooked House. The story, in Christie’s opinion the second best she ever wrote, follows a fiancé who’s told the marriage can’t go forward until the murderer of his future wife’s grandfather is apprehended. The tale is absent the author’s usual sleuths, Poirot and Marple, but the stuffy English mansion is right in her wheelhouse. Death At A Funeral director Neil LaBute will helm the project set to begin filming in the UK later this year.


Hierbei könnte tatsächlich ein bemerkenswerter und respektvoller neuer Krimi herauskommen. Ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

Quellen:
http://www.cinemablend.com/new/Gosford-P...ndow-23773.html
http://www.independent.co.uk/arts-entert...nt-2247772.html

Lutz Offline



Beiträge: 397

16.05.2011 14:50
Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Es ist eine Verfilmung des Agatha Christie Romans "Das krumme Haus" geplant. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.

http://www.cinefacts.de/kino-news/25993-...d-verfilmt.html

Tschüss
Lutz

Editiert von Gubanov am 16.05.2011, 19:02 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2017 19:52
#3 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Der Film ist mitnichten 2011 in Produktion gegangen, wie hier damals angekündigt. Aber mittlerweile ist er fertig und es gibt einen englischen Trailer. Als deutscher Kinostart-Termin ist der 14. September bei der IMDb hinterlegt, aber soweit ich sehen kann, läuft der Film noch nirgends. Hat man ihn nochmal verschoben, vielleicht wegen der "Orient-Express"-Konkurrenz?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.09.2017 21:34
#4 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Ich finde bei der IMDb nur einen für 2018 ins Auge gefassten deutschen Starttermin - ohne konkretes Datum. Der Orient-Express könnte tatsächlich für die Verschiebung verantwortlich sein - in Großbritannien soll "Crooked House" auch erst im nächsten Jahr anlaufen. Die Besetzung ist in der Breite vielleicht nicht ganz so prominent wie bei Branagh, aber nicht weniger hochklassig.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2017 08:40
#5 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Dann kam die Frage ja genau zur richtigen Zeit. Vorgestern stand noch der Septembertermin drin. Schade, dass wir nun bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt im nächsten Jahr warten müssen.

Vielleicht ein Anhaltspunkt: Das Hörbuch-Tie-in ist mittlerweile für den 8. März 2018 gelistet:

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2017 08:45
#6 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Was die Besetzung angeht: Ich finde sie sogar besser, weil hier keine schon auf den ersten Blick offenkundige Fehlbesetzung wie Branagh als Poirot dabei ist. Macht alles einen viel authentischeren Eindruck. Für meine Begriffe hätte man lieber den "Orient-Express" verschieben sollen; auf "Crooked House" bin ich viel gespannter.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.09.2017 09:17
#7 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Zitat
There was a crooked man, and he walked a crooked mile.
He found a crooked sixpence against a crooked stile.
He bought a crooked cat, which caught a crooked mouse,And they all lived together in a little crooked house.



Christie schien Kinderrheime zu mögen. Ich glaube die Geschichte dürfte auch was für mich sein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2017 05:18
#8 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Wohl wegen der Verschiebung des Kinostarts wurde der ursprünglich gepostete Youtube-Trailer gelöscht. Mittlerweile wurde eine zweite Version hochgeladen, die mir noch besser gefällt. Habe das Video im Beitrag oben ersetzt. Freue mich sehr auf den Film!

Markus Offline



Beiträge: 683

03.07.2018 14:42
#9 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Nun hat der Film endlich einen Starttermin (und deutsche Trailer): 4. Oktober 2018
https://www.moviejones.de/filme/45694/das-krumme-haus.html

Interessiert mich weitaus mehr als neue Poirots mit Branagh und Malkovich...

Gruß
Markus

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

28.03.2020 18:26
#10 RE: Agatha Christie: Crooked House (2017) Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich mir den Film angesehen, parallel dazu das Hörbuch gehört. Mir hat der Film sehr gut gefallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_krumme_Haus_(Film)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz