Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 11.463 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

11.09.2011 17:36
#31 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Bin schon jetzt gespannt - wie ein (Flitzebojen)

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.09.2011 09:17
#32 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Leider habe ich keine Möglichkeit die Doku aufzunehmen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.09.2011 16:04
#33 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Mit Sicherheit nehmen hier einige Leute die Doku auf.


Editiert von Daniel Lantelme, 01:08 20.09.2011

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

19.09.2011 19:10
#34 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Soviel ich weiß, bietet arte auch einen Mitschnittservice an, oder hier etwa nicht?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.09.2011 22:25
#35 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Nebenbei bemerkt handelt es sich hier um eine weitere Premiere, da der Abend auch über Arte HD ausgestrahlt wird, dürfte dies hiermit die weltweit erste HD-Ausstrahlung eines Wallace-Streifens sein! Mal sehen was für eine Fassung verwendet wird!

Gruß,
Daniel

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

20.09.2011 23:50
#36 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

ich bin auch mal sehr gespannt!

Markus Offline



Beiträge: 683

23.09.2011 08:54
#37 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Hab gestern schon den Trailer gesehen. Man zeigt eine Montage verschiedener Wallace-Ausschnitte (die seeeeehr gut aussahen - wahrscheinlich aus der Doku), dazu einen Interviewfetzen von Blacky Fuchsberger. Macht echt Lust!

Gruss
Markus

Georg Online




Beiträge: 3.263

23.09.2011 17:15
#38 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Auf der Homepage von Arte gibt's als Bonus ein Porträt-Video über Peter Thomas und ein Video mit dem Titel "Vom "Squeaker" zum "Zinker"" über die Entstehung und Wiederentdeckung der ersten deutschen Tonverfilmung eines Edgar-Wallace-Klassikers.


http://www.arte.tv/de/film/Edgar-Wallace...mC=4154048.html

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 14:56
#39 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Das Video "Vom "Squeaker" zum "Zinker"" ist sehr interessant. Die Restaurierung deckt die technische Seite ab, aber spannend fand ich vor allem die Info über die Zweitverwertung der Aufnahmen aus Hitckcocks "Blackmail" sowie den Umstand, dass Hitchcock ursprünglich "Bosambo" inszenieren sollte. Beeindruckend natürlich auch der Aufwand, der für die neue Filmmusik gemacht wurde. Das lässt jedenfalls sehr hoffen, dass heute Abend die neuvertonte Fassung des "Zinkers" bei arte ausgestrahlt wird.

Markus Offline



Beiträge: 683

25.09.2011 15:31
#40 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Ja, eine schöne, kleine aber feine Featurette - dem Abspann nach vom Produzenten der neuen Fassung, Michael Seeber, produziert. Schade, dass sie nicht auf die DVD gelangt ist. Ob arte das jüngst erst gesponsert hat? Allerdings stehen sie nicht im Abspann...

Gruß
Markus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.09.2011 20:35
#41 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Zwischenfazit - Die Titel sind wie gehabt grün/rot und der Bildausschnitt ist identisch zur DVD. Ob es blau/roten Titel wirklich gab? Das grün der Titel geht tlw. schon ins blau-grün, bei einer alten Filmrolle könnte es durch Farbveränderung vll. leicht ins blau abdriften. Hat irgendjemand mal einen Screenshot dieser ominösen Fassung, die ja lt. Forenbeiträgen einst bei Premiere zur Sendung gekommen sein soll?

Gruß,
Daniel

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

25.09.2011 21:31
#42 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Und Sir Johns Bemerkung mit der Kirche hat leider auch immer noch gefehlt...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.09.2011 21:37
#43 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Demnach ist es wohl genau das HD-Master, welches Tobis seinerzeit für die DVDs in Auftrag gegeben hat! Nun gut, gleich gehts weiter mit GERMAN GRUSEL!!!

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

25.09.2011 21:48
#44 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Das Gasthaus auf Arte HD war ein Genuß!!!

Noch nie habe ich die Stecknadel in der Wohnung von Miss Smith bemerkt, die Blacky von hinten wie eine Harpune entgegenragt.

Noch die habe ich gesehen, dass die "Giftkapsel" des Hai wie ein PEZ aussieht.

Brilliant abgetastet ohne zu überkompensieren!!!

Blu-Ray, Blu-Ray, Blu-Ray!!!
Blu-Ray, Blu-Ray, Blu-Ray!!!
Blu-Ray, Blu-Ray, Blu-Ray!!!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

25.09.2011 22:48
#45 RE: German Grusel - Die Edgar Wallace Serie Zitat · Antworten

Die Doku war keine Referenz, die traditionell die Historie nachzeichnet, aber sie war kurzweilig, ungewöhnlich in Struktur und Auwahl mancher Film- und Interview-Elemente, daher aber wohl selbst für langjährige Fans interessant.

Gut gemacht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz