Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tom Offline



Beiträge: 739

31.03.2011 08:50
Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Gerade in der Zeitung gelesen:

Nach monatelangen Verhandlungen hat sich das Disney-Studio die Filmrechte für eine Neuverfilmung mit der heldenhaften Detektivin Miss Marple gesichert. Drehbuchautor Mark Frost ("Fantastic Four") soll das Skript schreiben. Die britische Schriftstellerin Agatha Christie (1890 - 1976), die wohl erfolgreichste Krimiautorin aller Zeiten, hatte sich die schlaue Detektivin Miss Marple ausgedacht. In den 1960 Jahren mimte die kauzige Schauspielerin Margaret Rutherfolrd die strickende, ältliche Dame, die mit cleverem Geschick die schlimmsten Verbrechen aufklärte.

Das hört - wie ich finde - sich doch schon mal gut an.

Bin auf den Film jetzt schon gespannt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 11:17
#2 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Die Rolle der Miss Marple soll drastisch verjüngt und von Jennifer Garner gespielt werden. Für mich hört sich das ähnlich hollywoodisiert und nicht ernstzunehmen an wie die 2009er-Sherlock-Holmes-Verfilmung mit Robert Downey jr.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

31.03.2011 11:43
#3 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Die Rolle der Miss Marple soll drastisch verjüngt und von Jennifer Garner gespielt werden. Für mich hört sich das ähnlich hollywoodisiert und nicht ernstzunehmen an wie die 2009er-Sherlock-Holmes-Verfilmung mit Robert Downey jr.



Ich finde die 2009er-Verfilmung schon ernstzunehmend, allerdings natürlich als unterhaltsames Popcorn-Kino und nicht als Literaturverfilmung.

Tom Offline



Beiträge: 739

31.03.2011 13:34
#4 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Mir hat die Sherlock Holmes Verfilmung von 2009 auch gut - sogar sehr gut - gefallen.

Ich hatte an diesem Film nix auszusetzen.

Schöner Kinoabend.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

31.03.2011 15:13
#5 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Hört sich nicht sehr gut an, wenn man überlegt, was Disney aus Miss Marple machen könnte bzw würde...


Hoffentlich, nicht das was ich denke.

Aber ansonsten hätte ich mal wieder Lust auf Miss Marple

Glasauge
Aurum potestas est!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

31.03.2011 15:55
#6 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Hört sich nicht sehr gut an, wenn man überlegt, was Disney aus Miss Marple machen könnte bzw würde...



Wieso hört sich das denn nicht gut an?

Wenn schon "verhunzen", dann auch richtig. Die Verfilmungen mit Joan Hickson sind sowieso kaum mehr zu toppen, warum es also versuchen? Dann lieber ein komplett anderer Ansatz. Margaret Rutherford hat es als Marple ja auch zu Kult gebracht, obwohl sie weit entfernt von der literarischen Vorlage war. Der neue Film von Disney kann doch auch was werden.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

01.04.2011 07:18
#7 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Der neue Film von Disney kann doch auch was werden.



So lange es kein Zeichentrickfilm wird

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 19:41
#8 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Entwarnung: Wie die BBC erfuhr, ist der Deal zwischen Chorion und Disney - zumindest bis auf Weiteres - geplatzt. Die Chancen auf Realisierung des bei Fans und britischer Presse äußerst umstrittenen Projekts werden jetzt als "unwahrscheinlich" geführt.

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

02.06.2011 13:51
#9 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Na das sind aber wirklich gute Nachrichten.


Jennifer Garner als Miss Marple - Ächz.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.06.2011 13:27
#10 RE: Neuverfilmung von Agatha Chrsties "Miss Marple" Zitat · Antworten

Insgesamt eine sehr gute Idee. Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt gab es ja immer wieder neue Marple- bzw. neue Poirot-Darsteller.

Manche sind angekommen - manche eben nicht. Wir werden sehen!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz