Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Georg Online




Beiträge: 3.259

27.03.2011 17:11
Reinecker/Becker/Ringelmann-Krimi-Trilogie als DVD-Box am 8.4.2011 Zitat · Antworten

Wer die Filme noch nicht hat - jetzt gibt's eine günstige Gelegenheit sie sich anzuschaffen:
die drei Krimis "Der Tod läuft hinterher", "Babeck" und "11 Uhr 20" aus der Feder von Herbert Reinecker erscheinen bald in einer DVD-Box (um ganz günstige 23,99 bei amazon).

http://www.amazon.de/gp/product/B004NRAX...&pf_rd_i=301128



Keine Ahnung, ob die bei den Einzel-DVDs und bei der Ausstrahlung auf ZDF-Theater fehlenden Zusammenfassungen da endlich dabei sind. Dafür muss ich nämlich nach wie vor auf meine alten Fernsehaufnahmen von Anfang der 1990er zurückgreifen.

Georg Online




Beiträge: 3.259

07.12.2012 16:41
#2 RE: Reinecker/Becker/Ringelmann-Krimi-Trilogie als DVD-Box am 8.4.2011 Zitat · Antworten

Obwohl ich die Filme noch als VHS-Aufnahmen und als DVD-Mitschnitte hatte, habe ich letztens bei der DVD-Box zugeschlagen, als sie zu einem günstigen Preis zu haben war. Mein Urteil: FINGER WEG VON DER BOX!!!!
Weil:
1.) Die Bildqualität unterscheidet sich nicht wesentlich von meinen alten VHS-Aufnahmen. Für die DVD-VÖ wurde das Bild wohl nicht überarbeitet
2.) - und das ist das Schlimmste - bei "Babeck" und "11 Uhr 20" wurden die Zusammenfassungen gekappt. Aber nicht nur genug damit, dass diese fehlen, bei "Babeck", bei der der tolle Titelsong Teil der Zusammenfassungen war, wurde sogar bei Teil 2 und 3 der Originalvorspann, der in die Handlung einkopiert war, gekappt und durch einen Vorspann auf schwarzem Hintergrund ersetzt.
Die Box müsste man den Machern um die Ohren hauen und sein Geld zurück fordern! Eine absolute Frechheit!

Georg Online




Beiträge: 3.259

07.12.2012 17:01
#3 RE: Reinecker/Becker/Ringelmann-Krimi-Trilogie als DVD-Box am 8.4.2011 Zitat · Antworten

Hier noch einige Screenshots aus meiner ZDF-Aufnahme aus dem Jahr 1993 (oder war's 1994?), auf denen die Originalvorspannbilder zu sehen sind.

Man vergleiche die letzten beiden Screenshots des Schriftzugs auf scharzem Hintergrund: das erste Bild ist ein Screenshot von meiner VHS-Überspielung auf DVD, der zweite, hellere von der Kauf-DVD. Nach Restaurierung sieht das nicht sehr aus (man beachte die Kratzer, nicht die Helligkeit)!

Angefügte Bilder:
PDVD_085.JPG   PDVD_086.JPG   PDVD_087.JPG   PDVD_088.JPG   PDVD_089.JPG   PDVD_090.JPG   PDVD_091.JPG   PDVD_092.JPG  
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

09.12.2012 10:24
#4 RE: Reinecker/Becker/Ringelmann-Krimi-Trilogie als DVD-Box am 8.4.2011 Zitat · Antworten

Ich selber verfüge für 11Uhr20 über eine individuelle ZDF-Überspielung aus dem ZDF-Archiv.
Diese enthält einen Timecode, der permanent mit läuft. An die Ausstrahlung Anfang der 90er (war es sicher 92/93 und nicht bereits früher) kann ich mich nur noch dunkel erinnern.
Ich werde bei Gelegenheit mal überprüfen, ob die Zusammenfassungen komplett enthalten sind.

Deine Verärgerung über die DVD Produktion kann ich verstehen. Ich freue mich aber dennoch, dass diese Dreiteiler (für mich zählen Sie zu den besten Krimi-Produktionen des 20. Jhd) nicht komplett der Öffentlichkeit unzugänglich bleiben.

Seit dem 05.10.2012 ist der Preis bei Amazon übrigens von 24,92 Euro auf 18,97 Euro gesenkt worden.

Georg Online




Beiträge: 3.259

09.12.2012 11:52
#5 RE: Reinecker/Becker/Ringelmann-Krimi-Trilogie als DVD-Box am 8.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
Deine Verärgerung über die DVD Produktion kann ich verstehen. Ich freue mich aber dennoch, dass diese Dreiteiler (für mich zählen Sie zu den besten Krimi-Produktionen des 20. Jhd) nicht komplett der Öffentlichkeit unzugänglich bleiben.

Darüber, dass die Dreiteiler Spitzenware sind, brauchen wir nicht diskutieren. Aufgabe eines DVD-Labels wäre jedoch, nicht nur ein x-beliebiges Master lieblos und unüberarbeitet auf DVD zu pressen, sondern das Bild aufzumotzen und auch zu kontrollieren, ob es eine ungschnittene Fassung ist.
Ich habe von "11 Uhr 20" noch eine TV-Aufnahme aus den 80ern, wo die Zusammenfassungen enthalten sind. Bei der Wiederholung auf ZDF-Theater lief der Film allerdings schon ohne die Zusammenfassungen. "Babeck" lief Anfang der 90er wie gesagt mit originalem Vorspann und Zusammenfassung und zwar im Dezember 1993 (oder 1994) auf ZDF und über Weihnachten des gleichen Jahres nochmals auf 3sat.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz