Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

20.01.2016 23:43
#16 RE: Edgar Wallace koloriert Zitat · Antworten

Ein typisches Beispiel für die Fantastereien, die in so manchen Amazon-Rezensionen vorkommen. Die einzigen Kolorierungen von Wallace-Filmen tauchten, wie bereits hier im Thread erwähnt, in der Otto-Serie auf. Im Gegensatz zu Patrick hätte ich aber gegen die Kolorierung ganzer Wallace-Filme überhaupt nichts einzuwenden, wenn die Arbeit gut gemacht und nicht übertrieben quietschbunt wäre. Ein Beispiel dafür, wie man Krimiklassikern gut "Farbe verleihen" kann, sind die kolorierten Rathbone-Holmes-Filme, die ich vor einiger Zeit 'mal hier besprochen hatte (mit Bildern).

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

21.01.2016 21:46
#17 RE: Edgar Wallace koloriert Zitat · Antworten

Auch wenn es eine "Koloration" der anderen Art ist, so habe ich ja mal den deutschen Ton von Dreieck auf die britische Farb-Version "Circus of fear" gelegt und auf DVD gebracht. Einige hier im Forum haben das ja gesehen. Eine durchaus andere Atmosphäre und eigentlich sogar besser als die s/w Version (auch dank der besseren Musik der britischen Version).

Lord Low Offline




Beiträge: 652

02.08.2016 22:09
#18 RE: Edgar Wallace koloriert Zitat · Antworten

Auch von mir noch Respekt für die Arbeit. Sind echt schön geworden!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz