Die Giallo-VÖs von KOCH habe ich auch in recht guter Erinnerung - lange nicht mehr gesehen -, aber im Classical Hollywood-Sektor hat KOCH schon einige Synchros auf dem Gewissen.
Vergleich mal den dt. Ton von "Arabische Nächte" mit der ZDF-Version - da fangen gestandene Männer an zu weinen.
Ich weiß aber z.B. aus verlässlicher Quelle, dass KOCH den Tin von "Ein Mann ohne Gedächtnis" (den habe ich selber nicht) auch saftig mit Filtern behandelt hat. Die machen das nicht nur bei uralten Filmen.
Und dass X beim Bonus teilweise große Töne spuckt, stimmt zwar, aber so penetrant wie KOCH sich immer mit "ditigal remastered" und "exklusiv" aufspielt, hab ich das bei X eigentlich nie empfunden. KOCH hat zwar besseres Bonusmaterial, aber macht auch echt extrem auf dicke Hose. Im Allgemeinen halte ich dieses Label für verklärt - gutes Bild und schöne Features sind nicht alles bei ner DVD, sondern im Endeffekt auch nur die halbe Miete.
...und dass KOCH überall keine Kosten und Mühen scheut - ein Image, worauf dieses Label, das sich immer gern als extrem nah an den Fans darstellt, sehr bedacht ist -, ist einfach ein Märchen, das nicht stimmt. KOCH dreht an den Stellen, wo sie der Meinung sind, dass es niemanden stört, jeden Cent zweimal um.
Was mich bei X am meisten ankotzt, ist, dass die teilweise DVDs mit serienmäßigen Bugs ausliefern. So kommt man bei "Time to kill, Darling" z.B. auf fast keins der Features. Mit etwas Glück kriegst du am Rechner noch die Hälfte zum Laufen. Im Netz hab ich festgestellt, dass das nicht nur mir so geht.
Im Zweifel greife ich gerne auf meine remasterte US-DVD von "Vier Fliegen auf grauem Samt" zurück, die ich im April in Rom bei Luigi Cozzi persönlich im Laden gekauft habe. Der gute alte Argento-Mitstreiter hat mich sogar gesondert beglückwünscht, weil es die letzte war, die er dahatte. Tja, sie stand im Schaufenster - warum auch immer sie da vorher keiner rausgeholt hat....^^
Ach, wir sollenfroh sein, dass so Filme überhaupt Veröffentlicht werden. Obwohl ich der Meinung bin, das XT-VIDEO noch Qualitäts mäßig über X-Rated und Koch steht. Ich kann nur sagen, die wunderbare Veröffentlichung von Profondo Rosso Bild und Ton sind hier Brilliant, da für ist zwar nicht so viel Bonus Material vorhanden, dass stört dann aber in diesem Fall gar nicht so.
Obwohl man sich langsam fragt, bei allen Giallo Label´s warum sie nicht mal Geld einbringende Gialli Veröffentlichen, wie Der schwarze Leib der Tarantel; das Geheimnis der schwarzen Handschuhe in guter Bild und Ton Qualität, dafür gäbe es auf einen Schlag Hunderte von Giallo Fan´s, die zuschlagen würden, hingegen sind Filme wie Stimme des Todes, na ja eher was für den eingefleischten Giallo Liebhaber, sowie auch Stirp Nude, Macchie Solari etc......
Ich finde es trotz allem sterbenspeinlich, wenn selbst das Zweite Deutsche Fernsehen bessere Quali als KOCH Media abliefert... ...und KOCH die Tatsache, dass der Ton so heftig gefiltert wurde, dass man die Stimmen der Sprecher ernsthaft nicht mehr erkennt, dann so nach dem Motto kommentiert: "Seid doch froh, dass ihr endlich klaren Ton habt."
Das ist hochnäsig, selbstgefällig und alles andere als nah am Fan, geschweige denn nah am Kenner. KOCH interessieren fachliche Meinungen zum Teil einen Kericht, so lange die Mehrheit der ewigen KOCH-Jünger, die ihren dauernden Märchen anheim fallen, weiter Beifall quatscht, weil sie sich an "exklusivem" Bonusmaterial und "restauriertem" Bild freuen können. Ich glaube fast, dass "exklusiv" und "restauriert" die Worte sind, die am häufigsten auf den KOCH-Covern stehen. Noch öfter sogar als "Sprachen", "Bildformat" und "Regie"...^^
Ton kaputt zu filtern ist exakt dasselbe wie einen 2,35:1-Film in Vollbild zu veröffentlichen. Da gibt es absolut keinen Unterschied.
Zitat von PeitschenmönchDie Giallo-VÖs von KOCH habe ich auch in recht guter Erinnerung - lange nicht mehr gesehen -, aber im Classical Hollywood-Sektor hat KOCH schon einige Synchros auf dem Gewissen.
Vergleich mal den dt. Ton von "Arabische Nächte" mit der ZDF-Version - da fangen gestandene Männer an zu weinen.
Ich weiß aber z.B. aus verlässlicher Quelle, dass KOCH den Tin von "Ein Mann ohne Gedächtnis" (den habe ich selber nicht) auch saftig mit Filtern behandelt hat. Die machen das nicht nur bei uralten Filmen.
Und dass X beim Bonus teilweise große Töne spuckt, stimmt zwar, aber so penetrant wie KOCH sich immer mit "ditigal remastered" und "exklusiv" aufspielt, hab ich das bei X eigentlich nie empfunden. KOCH hat zwar besseres Bonusmaterial, aber macht auch echt extrem auf dicke Hose. Im Allgemeinen halte ich dieses Label für verklärt - gutes Bild und schöne Features sind nicht alles bei ner DVD, sondern im Endeffekt auch nur die halbe Miete.
...und dass KOCH überall keine Kosten und Mühen scheut - ein Image, worauf dieses Label, das sich immer gern als extrem nah an den Fans darstellt, sehr bedacht ist -, ist einfach ein Märchen, das nicht stimmt. KOCH dreht an den Stellen, wo sie der Meinung sind, dass es niemanden stört, jeden Cent zweimal um.
Was mich bei X am meisten ankotzt, ist, dass die teilweise DVDs mit serienmäßigen Bugs ausliefern. So kommt man bei "Time to kill, Darling" z.B. auf fast keins der Features. Mit etwas Glück kriegst du am Rechner noch die Hälfte zum Laufen. Im Netz hab ich festgestellt, dass das nicht nur mir so geht.
Im Zweifel greife ich gerne auf meine remasterte US-DVD von "Vier Fliegen auf grauem Samt" zurück, die ich im April in Rom bei Luigi Cozzi persönlich im Laden gekauft habe. Der gute alte Argento-Mitstreiter hat mich sogar gesondert beglückwünscht, weil es die letzte war, die er dahatte. Tja, sie stand im Schaufenster - warum auch immer sie da vorher keiner rausgeholt hat....^^
Sag mal wirst du für Koch Bashing bezahlt ?
Sicher haben die auch, gerade am Anfang, schwächere DVDs rausgebracht aber in der Regel sind die neueren Koch DVDs alle OK und zu einem Vernünftigen Preis erhältlich.
Classical Hollywood Serie ist ja schon lange auf dem Markt und teilweise bereits wider Out of Print...
Das was Koch auf die DVD hüllen druck ist Werbung - wie soll man sonst eher unbekannte Filme verkaufen?
Was mich bei X-Rated jetzt unter Red River stört ist nicht die Qualität der DVDs sondern die Preis und Veröffentlichungspolitk...
Und die US DVD von Vier Fliegen ist ja wohl auch nicht das was man sich erhofft hatte...
Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!
Also ich bin mit den Koch Filmen sehr zufrieden !Der einzige Kritikpunkt, war bis jetzt bei einer Koch DVD die leirige Musik Tonspur bei MALASTRANA sonst ist aber auch hier, der Ton Sauber und deutlich aufgespielt und die Sprecher sind gut zu verstehen.
Aber wenn du bei Vier Fliegen die Retro DVD vorziehst, bitte schön, dannn ist dir nicht zu helfen
Sagen wir es so - Ich warte auf die Koch DVD, kann mit der Retro solange leben ... Ist ja absehbar.
Wieso sollte ich mir da die Mässige US DVD vom Schrott Lable MYA besorgen? Von denen kaufe ich nur, wenn es keine andere Altanative gibt... (Girl from Cortina z.B.)
Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!
Die Qualität ist wichtig, habe den Film ja schon, in mäßiger Bild Qualität, da es den mal auf You Tube gab, leider sind die Filme mitlerweile gelöscht worden.
Ich bin froh diese Perle in meiner Sammlung zu haben Hoffentlich wird der noch mal auf DVD in Deutschland herausgebracht.
Ich weiß jetzt zwar grad nicht, ob meine DVD von MYA ist, aber Fakt ist, dass meine DVD aus den USA super remastertes Bild hat. Wer da die grottige deutsche Hartbox vorzieht, an der in der Tat nur das Cover und die Tatsache, dass man die Synchro aufgetrieben hat, positiv sind, muss blind sein. ...und ich habe berechtigte Zweifel, dass KOCH diese US-VÖ toppen wird - zumindest was den Film selbst angeht.
PS: KOCHs schlimmste DVD-VÖs liegen so 2-3 Jahre zurück. Die waren am Anfang teilweise sogar deutlich besser als jetzt. Und dass ich auf KOCHs penetrante Werbung verwiesen habe, begründet sich dadurch, dass ich es in Relation zu dem Vorwurf setzen wollte, der hier erhoben wurde, dass X-rated angeblich beim Bonus zu sehr den dicken Maxen macht.
Ich bin mit den VÖ's von Koch auch sehr zufrieden. Man sollte nie vergessen, dass es sich bei Western und Gialli um Nischenprodukte handelt, mit denen ein Label keine Millionen verdienen kann. Koch bietet uns diese Randfilme in vernünftiger Qualität zu einem sehr humanen Preis, während X-Rated bzw. RRDH eine VÖ nach der Anderen verhunzt. Die DVD von Opera ist doch keine 5,- € wert, hat aber 30,- gekostet. Bei 4 Fliegen mache ich mir keine Sorgen, dass die Köche auch wieder eine vielleicht nicht perfekte, aber solide Scheibe abliefern werden. Aber vorher kommt ja noch Inferno Ende Februar.
Ach bei der US DVD reicht ein Tolles Bild aber bei Koch nicht...... Endweder englisher Ton oder italienisch ohne UT ist nicht meine Traumlösung... Ich bin mir sicher das die Koch DVD da besseres bieteten wird - Das Bild in der gleichen Qualität und dazu Tonspuhren in deutsch und italienisch mit UTs!
Und so lange kann ich warten...
Die Retro kam vor der MYA raus, war die erste wirkliche Möglichkeit den Film zu sehen (Ausser Boots in noch schlechterer Qualität) von daher habe ich mir dies gleich nach veröffentlichung gegönnt. Als die US DVD kam habe ich abgewartet und konnte mich nicht gleich zu einem Update durchringen - zum Glück, denn dann kam ja bald die Ankündigung von Koch.
Also Nocheinmal - Die Retro ist schwach, war aber zum erscheinungszeitpunkt das beste auf dem Markt - Jetzt hat sie dann hoffentlich bald ausgedient und bleibt nur noch als Deko stehen.
Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!
War bei mir genauso. Die Retro war für mich die erste Möglichkeit, den Film überhaupt mal zu sehen. Die wird auch in meinem Regal stehen bleiben, das Cover ist einfach zu schön. Aber jetzt wird es Zeit, dem Film ein qualitatives Update zu verpassen, und da ist er in den richtigen Händen.
Zitat von kaeuflinAch bei der US DVD reicht ein Tolles Bild aber bei Koch nicht......
Nö. Bei der US-DVD reicht tolles Bild und toller Ton. Und bei Koch WÜRDE das auch reichen, wenn sie den Ton ausnahmsweise mal hinbekommen - ja.
(Sorry - aber Untertitel sind für mich kein K.O.-Qualitätskriterium. Der deutsche Ton ist ein Argument und evtl. das Bonusmaterial. Das war's.)
Ich hab die Retro selber. Man muss sich nicht dafür schämen, die zu haben, aber die MYA-DVD ist fünf Ligen besser. (Cozzi meinte zu mir "The german DVD is a piece of shit." und damit hatte er auch recht.)
Mein Erstkontakt war übrigens eine abgenudelte englischsprachige VHS, für die ich damals 50 Kronen - kann sogar sein, dass das schon Euro waren - locker gemacht habe...^^... und auf der VHS war das Bild sogar noch beschissener als auf der Retro, die nur in einigen Flicken auf diese Version zurückgeht...
Ich freu mich, wenn KOCH ne gute DVD bringt, aber wenn sie es verbocken, soll der Laden ein für alle Mal zur Hölle fahren! Nehmt's mir nicht übel, aber ich hab den Ton von der Retro noch im Ohr und KOCH hat teilweise wirklich schon ähnlich katastrophale Sachen abgeliefert.
PS: Die Retro hat immerhin den Vorteil, dass es eine schöne Hartbox ist. In dem Punkt toppt sie sogar die US-DVD und wahrscheinlich auch KOCH. Wahrscheinlich werd ich die KOCH-DVD dann in die Hartbox packen.
@ Josh
Gerade WEIL es sich um Nischenfilme handelt, frage ich mich, warum diese Trottel sinnlos Geld für sogenannte "Tonnachbearbeitung" zum Fenster rauswerfen, um dann eine kaputtgefilterte Tonspur abzuliefern, die sie sich gut was haben kosten lassen. Ich habe selten derart stumpfsinnige Investitionen erlebt. Was soll der Unfug eigentlich?
Die scheinen ein bisschen zu viel Kohle hinterm Ofen und ein bisschen zu wenig Respekt zwischen den Ohren zu haben. Das einzige, was mich an KOCH stört, ist, dass sie schon immer eine latente Neigung zum Größenwahn haben und sich damit auch gern einmal verheben. KOCH wäre perfekt, wenn der Laden nicht partiell so ignorant wäre und sich in der Rolle des Sprachrohrs aller "Fans" nicht derart gut gefallen würde.