Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 5.888 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.03.2011 20:27
THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Ich finde es schön, dass Arte im Moment mit Ausstrahlungen der 4. Staffel von Mit Schirm, Charme und Melone (1. Emma Peel Staffel, noch in schwarz-weiß) weiter macht. Dass nach der Erstausstrahlung der Folgen aus der 1. - 3. Staffel nicht Schluß ist (obwohl die jetzt zu sehenden Folgen bereits ausgestrahlt wurden und auf DVD in mehrern Varianten vorliegen), spricht doch für recht gute Quoten bzw. Wertschätzung seitens der Programmplaner.

Kinowelt läßt mit der Veröffentlichung der "neuen" Folgen (1. - 3. Staffel) noch Zeit, laut eines ersten Statements ist Ende diesen Jahres anvisiert, kann also auch noch ein Jahr oder länger dauern (wenn man die üblichen Verzögerungen einplant).



Kathy Gale finde ich fast so toll (gewitzt, attraktiv, intelligent, ...) wie Emma Peel (wo die ihren Look her hat!: siehe die Fotos oben) und besser als Emmas Nachfolgerinnen. Ich bin sehr froh, die Episoden der 1. - 3. Staffel jetze erst mal in der Arte-Ausstrahlung auf Blu-Ray zu haben (habe je 9 auf eine Scheibe zusammen gepackt, ist platzsparend, bei den vielen Boxen wird es schnell eng - hätte nichts dagegen, wenn Kinowelt diese Idee aufgreift(!)).

Als ich vor ein paar Tagen die Extras auf der The Avengers Jubiläumsbox, die demnächst in England erscheint, gesehen habe, gingen mir die Augen über:

The Golden Schlussel - rare short film starring Diana Rigg (!!!)
The Mini-Killers - 4 part short film mini-series starring Diana Rigg (!!!)
Director Laurence Bourne interview
Wish You Were Here? - Top Ten Avengers locations featurette
Death at Bargain Prices - alternate end tag (!!)
Hot Snow - Episode Reconstruction
Toy Trap - Episode Reconstruction
Newly discovered Series 5 archival trailer (!)
German cinema trailer
Titan Avengers 50th Anniversary DVD booklet
Diana' Avengers Comic Strip booklet (!)

Foto der Box und Vorbestellung HIER (UK) (VÖ: 9.5.2011)

Hoffentlich kann Kinowelt davon das eine oder andere (insbesondere die ersten zwei Extras) für die anstehende, nächste Veröffentlichung in Deutschland (mit Untertiteln?) sichern!

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

05.03.2011 14:09
#2 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Auf der MSCuM Gesamredition von KINOWELT sind mehrere Extras der OPTIMUM-Box vorhanden.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.03.2011 18:31
#3 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Aber nicht

The Golden Schlussel - rare short film starring Diana Rigg
The Mini-Killers - 4 part short film mini-series starring Diana Rigg

oder doch?

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

22.03.2011 11:13
#4 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

"The Golden Schlussel" ist unter dem Titel DAS DIADEM (ca. 20 Min) vorhanden.
Die MINI-KILLERS leider nicht

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.03.2011 19:09
#5 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Kenn ich leider nicht. Die Bonus-Disk der Komplettbox habe ich leider nicht, würde ich gerne separat kaufen, wenn es die gäbe. Schade, dass es den Film nicht bei YouTube zu sehen gibt.



Nach den Einzelboxen war die Komplettbox nicht mehr drin, nur für die Bonus-Disk und bei der nicht so tollen Aufbewahrung der DVDs darin wollte ich auch nicht einen so großen Wechsel vornehmen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

10.06.2011 20:10
#6 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Im Cinefacts-Forum haben ein paar Experten geschrieben, dass die Cathy Gale - Folgen von der FSK geprüft werden und es Ende des Jahres eine Avengers Megabox, die dann so komplett wie es nur möglich ist, geben wird!!!

Weichnachten kann kommen, hurra!

http://forum.cinefacts.de/79893-mit-schi...und-melone.html

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

12.11.2011 01:52
#7 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

In 4 Wochen erscheint nun DIE ultimative (und ich benutze das Wort sehr selten) Komplettbox von The Avengers: Mit Schirm, Charme und Melone!

Auf 53 DVDs alles, was man zusammentragen konnte in gewohnter Verwöhnqualität und mit Massen an Extras, ich habe meine Box gestern bestellt:

Im Moment für nur 149,99 Euro zum vorbestellen bei Amazon!

Eine Kritik:

Endlich eine "Mit Schirm, Charme und Melone"-Komplettbox, die den Namen verdient! The Avengers für Liebhaber!

Die Box enthält auf 53 DVDs mit 8270 Minuten Spielzeit erstmals alle verfügbaren Episoden und Episoden-Fragmente!

Von der 1. Staffel, die live gespielt und gesendet wurde, ist nur noch wenig Material vorhanden (2 Episoden und ein Episodenfragment) - man hat daher aus ausgegrabene Setfotos und vorgelesene Skript-Zusammenfassungen eine Art bebilderte Hörbücher geschaffen, die einem so gut wie es jemals werden kann, die verloren gegangenen Folgen rekonstruiert!

Ebenfalls enthalten - erstmals in synchronisierter Version: Staffel 2 (1962) mit John Steeds Partnern Dr. Martin King (Jon Rollason), 3 Folgen, Venus Smith (Julie Stevens), 6 Folgen, und Dr. Catherine Gale (Honor Blackman), 17 Folgen, und Staffel 3 (1963-1964) mit Dr. Catherine Gale (Honor Blackman).

Natürlich auch dabei - die Klassiker: Staffel 4, 5a und 5b (1965-1967; ab Staffel 5 in Farbe) mit Emma Peel (Diana Rigg) und die Nachfolgerin in Staffel 6a und 6b (1968-1969): Tara King (Linda Thorson).

Zusätzlich die Nachfolgeserie The New Avengers, Staffel 1 und 2 (1976-1977) mit John Steeds Partnern Purdey (Joanna Lumley) und Mike Gambit (Gareth Hunt)

Mehr geht nicht!

Oder doch?!!!

Hier eine Liste der Extras:
1. Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel
2. Einführung von Julie Stevens zu "Die Trickkiste", "Der Todesringer" und "Im Dienst der Profikiller"
3. Einführung von Honor Blackman und Patrick Macnee zu "Kein Blick zurück", "Zwei Särge für eine Leiche", "Ein einfacher Soldat", "Der fünfte November", "Mord auf den zweiten Blick", "Ein perfektes Verbrechen", "Bittere Pillen", "Das Verhör", "Kleine Wunder", "Die Verzauberer" und "Korpsgeist"
4. Audiokommentar von Martin Woodhouse zu "Mr. Teddybär"
5. Audiokommentar von Leonard White zu "Die rote Mauritius" und "Hot Snow"
6. Audiokommentar von Roger Marshall zu "Tod einer Dogge" und "Zauberwurzel"
7. Audiokommentar von Julie Stevens zu "Tod eines Froschmanns"
8. Audiokommentar von Brian Clemens zu "Anleitung zum Mord"
9. Audiokommentar von Don Leaver zu "Der Doppelgänger"
10. Audiokommentar von Richard Bates zu "Der Tod trägt Toga"
11. Audiokommentar von Jonathan Alwyn zu "Auferstanden um zu töten"
12. Gale Force - Exklusives Interview mit Honor Blackman
13. Begrüßung und Einführung zu den Folgen mit Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro zu den Staffeln 4 und 5
14. Einführung zu ausgewählten Folgen mit Linda Thorson
15. A Restrospective Document - Ein Rückblick auf "The Avengers" mit Patrick Macnee
16. Kalkofe packt aus: Persönliche Erinnerungen an "The Avengers"
17. The New Avengers - Oliver Kalkofe erinnert sich
18. Interview von Joachim Fuchsberger mit Diana Rigg & Patrick Macnee
19. Einführung von Linda Thorson als Tara King
20. Town Girl - Interview mit Linda Thorson
21. Willkommen im gernsehclub - Ein Abend mit Schirm, Charme und Melone
22. Exklusives Fanmaterial von Oliver Kalkofe als PDF
23. Audiokommentar von Produzent Brian Clemens und Regisseur Roy Ward Baker zur Folge "Geist sucht Körper"
24. Avenging the Avengers
25. Chessboard Sequence
26. Werbeclip "The Strange Case of the Missing Corpse"
27. Audiokommentar von Brian Clemens und Gareth Hunt zur Folge "Der Adlerhorst'
28. Fotogalerien
29. Original-Kinotrailer
30. Wiedersehen Emma, Hallo Tara! - Eine Bewertung von Oliver Kalkofe
31. Auf den Spuren von Tara King - Oliver Kalkofe trifft Linda Thorson
32. Castingszenen: Auf der Suche nach Tara King
33. Kurzfilm "Das Diadem"
34. Deutsche und französische Vor- und Abspänne
35. Interview mit Elizabeth Shepherd
36. Diana Rigg bei den ATV Today Television Awards
37. Original-Werbeunterbrechung
38. John Stamp Avengers Trailer - rekonstruiert von Paul Wyatt
39. Unterschiedliche Vorspänne zur Folge "Die Totengräber"
40. Alternativer Vor- und Abspann und Werbeunterbrechung zur Folge "Club der Hirne"
41. Nachträglich colorierte Szenen und alternative Schlussszene zur Folge "Ausverkauf des Todes"
42. Hinter den Kulissen der Folge "Die Roboter"
43. Nachträglich colorierte Szenen zur Folge "Die Nacht der Sünder"
44. Werbeclip
45. "They are Back - She is Back - He is Back"
46. Dialogbücher
47. Presse- und Promomaterial als PDF
48. Trailer
49. Ausführliches Booklet mit komplettem Episodenführer, Biografien (Texte: Michael Köhler und Winfried Secker) und einem Vorwort von Oliver Kalkofe
...
Danke, StudioCanal!

Links:

Amazon

StudioCanal.de

Weihnachten kann kommen!

luckybuck Offline




Beiträge: 3

05.01.2012 12:42
#8 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Ist ja der Hammer! Ich bin großer Fan der 4. und 5. Staffel und merke, dass der Spaß an dieser Serie einfach nicht abreißt. Allein die alten Live-Episoden auf ARTE waren ja irgendwie historisch.

Soll das heißen, Olli Kalkofe ist nicht nur Edgar-Wallace-, sondern auch Avengers-Fan? Ich fand seine Kommentare zu den Wallace-Filmen ja schon überaus sympathisch.


Gestern kam meine neue 3CD des Avenger-Soundtracks. Leider ist nur die erste CD für mich interessant. Sie enthält Musiken aus den Folgen, die ich mir als Teenager auf Kassette aufgenommen habe und deren Ton ich in- und auswendig kenne. Total klasse, die Stücke jetzt in reinem Zustand zu hören.
Ein Stück vermisse ich allerdings schmerzlich: das Tag-Stück (jeweils letzte Szene) stammt anscheinend aus der Staffel 6, dabei liebe ich das aus der 5. Staffel.
Weiß jemand wovon ich rede?
Gibt es das Stück irgendwo?

... "Oldies But Goldies!" ...

Elford Offline




Beiträge: 1.031

08.04.2012 19:17
#9 RE: THE AVENGERS - Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · Antworten

Im Moment liegen bei uns die DVD's der ersten Staffel von "The Avengers" im Player. Grund genug für meine Frau wieder einmak zum Pinsel zu greifen und nach dem Kinski-Portrait ein weiteres Motiv aus der Film- und Fernsehwelt auf die Leinwand zu bringen:






Dieses und weitere Bilder gibts auf insa-hegeler.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz