Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
blofeld Offline




Beiträge: 407

26.02.2011 00:44
DDR-Krimis 2 Zitat · Antworten

Von ICESTORM ist jetzt ein weiterer Schuber mit alten DDR-Krimis erschienen. Interessant der Film "Tatort Berlin" von 1957. Hier spielen zwei spätere Wallace-Mimen mit. Der junge Hartmut Reck als Ostberliner Lastwagenfahrer der auf die schiefe Bahn gerät und Jochen Brockmann, diesmal nicht als Bösewicht, sondern als einer der ermittelnden Kripokommissare.Die 6 Kriminalfilme in diesem Schuber umspannen die Zeit von 1957 bis 1977.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

27.02.2011 10:15
#2 RE: DDR-Krimis 2 Zitat · Antworten

Hi Georg,

ich habe die Filme, auch alle bereits gesehen ... Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, hätte ich auch schon eine Besprechung abgeliefert. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch.

BillyBoy03

"Liberal ist nur ein Fremdwort für haltungs- und charakterlos" Alfred Dorfer, Kabarettist

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

27.02.2011 12:41
#3 RE: DDR-Krimis 2 Zitat · Antworten

@blofeld

Sorry, hatte dich mit Georg verwechselt ...

s. deutsche Kriminalfilme der 50er, 60er und 70er Jahre habe eine ganz kurze Besprechung des Filmes geschrieben.

BillyBoy03

"Liberal ist nur ein Fremdwort für haltungs- und charakterlos" Alfred Dorfer, Kabarettist

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz