Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.02.2011 08:58
"Berlin Alexanderplatz" 1931 Zitat · Antworten

Hallo!

Was haltet ihr von diesem Film:
http://www.kinowelt.de/dvd/berlin-alexan...arthaus_premium

Habe gelesen, dass dieser mit "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" vergleichbar wäre, oder etwa nicht?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

MfG,
wallace-fan

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

26.04.2011 14:48
#2 RE: "Berlin Alexanderplatz" 1931 Zitat · Antworten

Markus Offline



Beiträge: 683

26.04.2011 17:25
#3 RE: "Berlin Alexanderplatz" 1931 Zitat · Antworten

Naja, vergleichbar ist zumindest, dass beide Filme im (damals zeitgenössischen) Milieu Berlins spielen und eine Kriminalhandlung erzählen.

Gruß
Markus

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

27.04.2011 07:35
#4 RE: "Berlin Alexanderplatz" 1931 Zitat · Antworten

Der "Trailer" auf der Homepage wirkt jedenfalls sehr vielversprechend, scheint ja jedenfalls ein ziemlich aufwendig produzierter Film für die damaligen Verhältnisse zu sein. So kommt mirs jedenfalls vor. Allerdings denke ich, dass sich beide Filme dadurch unterscheiden, dass bei "M" die (erst viel später von Hitchcock so getauften) "Suspense"-Elemente wesentlich stärker im Vordergrund stehen dürften. Aber wie gesagt, ich kenne den Alex (* 1931) auch noch nicht und wäre auch sehr an einer Kurzkritik von einem Beseheneren interessiert, auch wenn die literarische Vorlage ja wohl ziemlich eingestampft wurde, um daraus nen Film von 86 Minuten (oder so ähnlich) zu pressen ;-) ?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz