Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

14.02.2011 17:14
"neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eben habe ich bei ebay diesen Eintrag gefunden:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Laut Video-Cover soll der Film auf einer Erzählung von Edgar Wallace basieren. Der Film lief wohl unter den Titeln
"Die Rückkehr der lebenden Toten" und "Die Rache der lebenden Toten" auch bei uns. Also dass Wallace damit etwas zu tun hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Georg Offline




Beiträge: 3.259

14.02.2011 20:28
#2 RE: "neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten

Auf dem Cover steht ja "da un racconto di Edgar Wallace" - "nach einer ERZÄHLUNG von Edgar Wallace". Angesichts der zahllosen Erzählungen nicht unmöglich. Allerdings ist der Titel "Die lebenden Toten sind unter uns" nicht gerade passend. In der Inhaltsangabe wird ja auch von Zombies geschrieben. Auf einer anderen italienischen Seite wird der Inhalt wie folgt angeben (Rohübersetzung von mir): "Beim Versuch eine Milchproduktion zu boykottieren, beauftragt die Sekretärin des Industriepräsidenten dunkle Figuren einen Milchbehälter mit chemischen Substanzen zu vergiften. Der vandalische Akt verursacht den Tod von drei Mädchen und einen großen Skandal. Die jungen Mädchen, rächerisch veranlagt, steigen aus den Gräbern, als einige chemische Abfälle weggeschüttet werden".
Klingt nicht sehr nach Wallace... gibt es eine Kurzgeschichte, in der es darum geht, dass Milch vergiftet wird?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.02.2011 21:16
#3 RE: "neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten

nein

j.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

14.02.2011 21:25
#4 RE: "neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten

Die Schauspieler und die Inhaltsangabe gehören zu diesem Film:


Rache der Zombies aka Die Rückkehr der lebenden Toten (Originaltitel: La revanche des mortes vivantes, Frankreich 1987)

Der Film ist in Deutschland von CMV auf den Markt gebracht worden, als #33 der Trash Collection (Zumindest habe ich diese Scheibe in meiner Sammlung, es gibt weitere Veröffentlichungen von X-Rated und Markting Film, sowie ein Repack der CMV-DVD von '84 Entertainment). Regie führte Pierre B. Reinhard, der hauptsächlich im HC-Bereich unterwegs war.

***

Vom Ursprung her verdorben

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

14.02.2011 21:38
#5 RE: "neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten

Ein Kommilitone von mir hat den Film zufällig auch in seiner Sammlung und bringt ihn mir morgen mit. Da bin ich ja echt mal gespannt. Bei YouTube findet man eine Zusammenstellung von Trash-Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=5wCaFQHUBzU), die zunächst eher verstörend wirken. Auch hier taucht Wallaces Name auf.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

15.02.2011 01:28
#6 RE: "neuer" Wallace-Film!? Zitat · Antworten

Armer Edgar!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz