Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.01.2011 12:59
The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

-The Avengers in Colour-

Da ich gesehen habe, dass eineige hier im Forum Avengers(Mit Schirm Charme und Melone Fans sind, habe ich hier einen Theard eröffnet, in dem ich die FARBSTAFFEL Chronologisch durchgehen werde;-Mit Bewertung, Schauspieler, Handlung, Ressigeur etc. Ich hoffe ich werde mit diesem Theard eineige Verbündete AVENGERS Freunde finde!


MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.01.2011 13:02
#2 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

Staffel 5

-Folge 1- Einmal Venus hin und zurück (From Venus with Love)

Handlung:
Mehrere Astronomen sterben einen ebenso Rätselhaften wie plötzlichen Tod. Allen gemeinsam ist ihr Interesse an dem Planeten Venus. Um hinter das Geheimnis zu kommen, tritt John Steed dem "Verban der Venusianer" bei.


Regie:Robert Day

Autor: Phillip Levene

Erstausstrahlung: GB 14.1:1967/D 24.10.1967


Schauspieler:

Neben Patrick Macnee und Diana Rigg treten diesesmal als bekannte Gast Stars auf: Babera Shelly-bekannt aus Hammer Horror Filmen und Phillp Locky aus James Bond Thunderball.


Bewertung:

Klassische Avengers Folge ohe große Höhepunkte, hält zwar die Spannung, hat aber trotzdem seine Längen, dabei kommt der Humor nicht zu kurz, skurile Geschichte, solide Englische Machart, schön anzusehen !


Punkte: 7,5/10


MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.01.2011 20:45
#3 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

Staffel 5

-Folge 2- Schock frei Haus (The Fear Mechants)

Handlung:
Die Keramikindustie hat es offenbar in sich. Vier Unternehmer finden sich plötzlich in einer psychiatischen Klinik wieder. Ein weiterer stürtzt sich beim Anblick eines leeren Vogelkäfige aus dem Fenster. Jphn Steed und Emma Peel gehen der Sache nach. Schon bald gerät ein Unternehmensberater ins Visier der beiden Agenten.


Regie:Gorden Flymng

Autor:Phillip Levene

Erstausstrahlung: GB 21.1.1967/D 19.12.1967

Schauspieler:
Neben Diana Rigg und Patrick Macnee treten in dieser Folge als Gaststars auf: Patrick Cagill bekannter Komiker aus England, trat mehrmals in THE AVENGERS auf und Jeremy Bournham bekant aus Stadt ohne Rückkehr.


Bewertung:
Sehr Witzige, aber nicht allzuspanende Avengers Folge, ihr fehlt ein bischen der Höhepunkt, dafür mangelt es ihr wie immer nicht am Humor !


Punkte: 5,5/10






Mfg

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.01.2011 18:17
#4 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

-Einschiebung- Extra - Die erste Staffel mit Patrick Macnee und Honor Balckman

D: Das Goldene Flies

G:The Golden Fleece


Schauspieler:
Patrick Macnee, Honor Blackman und Kathy Gale.

Handlung:
Ein Verräter soll unter Verbrechern in einem Militämuseum gefunden werden, dazu kommt dann noch Goldschmuggel und Chinesen die ein sonderbares Spiel treiben. Durch Zufall gerät das Agenten Duo John Steed und Mrs.Gale wieder in einen Brisanten Fall, weil John Steed versehentlich einen falschen Mantel anzieht und zuhause einen sonderbaren Scheck findet, der etwas mit dem Goldschmuggel im Militärmuseum zu tun hat.....




Bewertung:
Klassische Alte Avengers Folge, eher Krimi statt spätere Geheim Agenten Serie, hat aber ihren ganz eigenen Charme, kleines Verbrecher Kammerspiel, Köstlich !



Punkte: 6,5/10



MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.01.2011 18:54
#5 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

Besonderheit der Folge - The Golden Fleece -

John Steed list ein Tim und Struppi Heft,- Im Reich des Schwarzen Goldes


MfG

Janek

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.02.2011 08:07
#6 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

Seitennotiz: In einer Folge der 3. Staffel (Der Doppelgänger) liest Steed "TinTin in Tibet"!

luckybuck Offline




Beiträge: 3

05.01.2012 13:16
#7 RE: The Avengers - Mit Schirm Charme und Melone; Diana Rigg-Patrick Macnee-DIE FARBSTAFFEL Zitat · Antworten

Jepp! War mir damals auch aufgefallen:



(Sollte man die ganzen Avengers-Threads nicht mal zusammenlegen? Oder ist das kompliziert?)

... "Oldies But Goldies!" ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz