Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 12.864 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stephan Offline



Beiträge: 114

09.08.2015 19:05
#91 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Laut einem Eintrag auf facebook von Oliver Kalkofe von diesem Wochenende ist das Projekt "Triple Wixx" gestorben - und das ist leider nicht im Filmjargon zu verstehen. Grund hierfür sind wohl Streitigkeiten mit Batian Pastewka, der sich während der Vorproduktion aus dem Geschehen verabschiedet hat und nicht umzustimmen ist. Weitere gemeinsame Projekte zwischen Kalkofe und Pastewka sind nicht geplant. Und so wie es sich anhörte auch keine alterantive Produktion des dritten Wixxer-Teils.

Ob die Alternativlosigkeit in erster Linie rechtliche oder finanzielle Gründe hat oder man sich sagt, dass es nur mit dem komplett bewährten Team einen dritten Teil hätte geben sollen, bleibt unterdessen im Dunkeln...

Schade!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

09.08.2015 19:07
#92 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

# Ausgewixxt: Oliver Kalkofe hat heute auf seiner Facebook-Seite das offizielle Aus der Produktion verkündet. Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es wohl schon vor längerer Zeit zu Verstimmungen zwischen ihm und Pastewka gekommen zu sein. Schade. Was lange währt, wird eben doch nicht immer gut. Nun denn - aus dem dritten Hexer-Film ist damals schließlich auch nichts geworden.

Hier Kalkofes Posting:

Liebe Freunde des Wixxers!
Dies ist eine der traurigsten und enttäuschendsten Nachrichten,
die ich in meiner beruflichen Karriere bisher verkünden musste.
Mit schwerem Herzen und feuchten Augen gebe ich heute definitiv und endgültig bekannt,
dass es den von vielen Fans und mir selbst lange und sehnsüchtig erwarteten
TRIPLE WIXXX
in der geplanten Form mit Long & Longer leider nicht geben wird.
Schon vor einiger Zeit während der Vorproduktion zu dem Film
hat sich unser ehemaliger Freund und Partner
Bastian Pastewka aka Very Long
aus persönlichen Gründen aus diesem Projekt verabschiedet.
Alle Hoffnung, ihn umzustimmen, blieben leider erfolglos.
Bitte glaubt mir, dass alles, wirklich alles, versucht wurde.
Um die zahlreichen Fans und Freunde der Wixxer-Welt aber nicht auf ewig weiter im Unsicheren zu lassen
und immer absurdere Ausweich-Antworten auf alle Fragen geben zu müssen,
verkünde ich hiermit offen und ehrlich das traurige Ende unserer geplanten Wixxer-Trilogie.
Ein weiteres gemeinsames Projekt mit Bastian Pastewka wird es leider nicht geben.
Ich bin persönlich getroffen und tief traurig über diese Tatsache,
vor allem da wir eine tolle Geschichte hatten,
bereits äußerst viel Arbeit und Herzblut in die bisherige Arbeit investiert wurde
und ich der festen Überzeugung bin,
dass wir Euch einen wunderbaren Abschluss unserer kleinen Wixx-Abenteuer hätten präsentieren können.
Nun denn - leider müssen wir alle auch mit Fehlschlägen weiter leben.
Satz mit drei X: Das war wohl NiXXX!
Ruhe in Frieden, Du alter Wixxer !
Es war eine schöne Zeit mit Dir…
und wer weiß, im Grunde bist Du alter Knochenkopp ja nicht tot zu kriegen und hast uns schon öfter überrascht.
Vielleicht sehen wir uns auf die eine oder andere Art eines Tages ja doch noch mal wieder…
XXX

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

10.08.2015 18:53
#93 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Das sitzt!

Ich frage mich trotzdem, warum man nicht die Figur eines Inspektor "Extra Large" erfindet und das Projekt um- und weiterentwickelt?

BillyBoy03

greaves Offline




Beiträge: 583

10.08.2015 19:19
#94 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Wäre eine Idee 👍🏻

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.08.2015 09:00
#95 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03 im Beitrag #93
Ich frage mich trotzdem, warum man nicht die Figur eines Inspektor "Extra Large" erfindet und das Projekt um- und weiterentwickelt?

Ich mutmaße mal, dass die Macher sich der Publikumswirksamkeit von Bastian Pastewka recht gut im Klaren sind. Nicht so einfach, da wen Vergleichbares zu finden. Und bei meiner Erinnerung zufolge nachlassenden Zuschauerzahlen beim 2. Teil wird man u.U. keine allzu hohen Risiken mehr eingehen wollen.

Gruß
Jan

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.08.2015 09:36
#96 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #95
Zitat von Billyboy03 im Beitrag #93
Ich frage mich trotzdem, warum man nicht die Figur eines Inspektor "Extra Large" erfindet und das Projekt um- und weiterentwickelt?

Ich mutmaße mal, dass die Macher sich der Publikumswirksamkeit von Bastian Pastewka recht gut im Klaren sind. Nicht so einfach, da wen Vergleichbares zu finden. Und bei meiner Erinnerung zufolge nachlassenden Zuschauerzahlen beim 2. Teil wird man u.U. keine allzu hohen Risiken mehr eingehen wollen.

Gruß
Jan


Vermute ich auch mal, der zweite Teil hat noch nicht einmal die Hälfte der Besucher ins Kino gelockt wie der erste Wixxer. Und wenn jetzt noch mit Pastewka das Zugpferd fehlt, wäre ein Desaster an den Kinokassen zu befürchten.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

15.08.2015 09:47
#97 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Tja. Ich kann euch nicht sagen, wie schade ich das finde. Richtig sch...

Trotzdem danke für Teil 1 und Teil 2 und die damit einhergegangene Wiederbelebung des Interesses an der klassischen Wallace-Reihe.

-----

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

15.09.2015 00:03
#98 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Auf Facebook gibt es eine Seite, die sich "Rettet den Wixxer" nennt. Sie haben erst 100 likes, aber das kann ja noch werden, wenn Ihr dort eure likes setzt.

http://www.facebook.com/film.wixxer?fref=ts

Außerdem gibt es eine Fangruppe gleichen namens mit immerhin schon 500 Mitgliedern, also auch dort bitte eintragen und vielleicht ...

http://www.facebook.com/groups/1071959476162625/

BillyBoy03

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

02.12.2015 21:20
#99 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

In der Facebook-Gruppe "Rettet den Wixxer" läuft derzeit als Adventskalender jeden Tag eine Folge der berühmten Hörspielserie "Der Wixxer" vom Frühstyxradio. Wer also nochmal nachhören will, wie alles begann ...

http://www.facebook.com/groups/rettetdenwixxer/

BillyBoy03

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

15.02.2016 22:20
#100 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

hier hat Oliver Kalkofe ein, an sich nichtssagendes Interview gegeben, warum wieso weshalb, warum Ohne Pastewka https://www.youtube.com/watch?v=CazcYcO7n2I

Ich weiss auch gar nicht, warum da Kalkofe oder Pastewka mitmachen müssen. Kann ja auch jemand anderes machen, ein paar frische neue Gesichter oder so

Jan Offline




Beiträge: 1.753

16.02.2016 11:30
#101 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von TasseKaffee im Beitrag #100
hier hat Oliver Kalkofe ein, an sich nichtssagendes Interview gegeben, warum wieso weshalb, warum Ohne Pastewka https://www.youtube.com/watch?v=CazcYcO7n2I

Ich weiss auch gar nicht, warum da Kalkofe oder Pastewka mitmachen müssen. Kann ja auch jemand anderes machen, ein paar frische neue Gesichter oder so

Jedoch werden die Produzenten eher daran denken, an der Kasse Geschäft zu machen, und dafür ist ein Zugpferd à la Pastewka natürlich wichtig. Ohne präsente Namen guckt sich sehr wahrscheinlich kaum jemand eine Parodie über eine Filmserie an, die er gar nicht kennt.

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz