Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 12.864 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2014 20:29
#76 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Verzeiht meine Nachfrage - ich habe die ewigen Planungen zu "Triple WixXx" nicht durchgängig verfolgt. Gab es überhaupt jemals eine offizielle Bestätigung, dass Fuchsberger und / oder Dor in dem Film auftauchen sollten? Oder ist das alles nur Wunschdenken hier aus dem Forum?

PS: Mit Worten wie "Blödsinn" sollte bitte sparsam umgegangen werden.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

17.09.2014 20:30
#77 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Vielleicht geht es dem dritten Teil so wie dem HEXER? Da wurde dann ein BUCKLIGER draus, hätte man aber besser sein gelassen!!

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

17.09.2014 20:33
#78 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #76
Verzeiht meine Nachfrage - ich habe die ewigen Planungen zu "Triple WixXx" nicht durchgängig verfolgt. Gab es überhaupt jemals eine offizielle Bestätigung, dass Fuchsberger und / oder Dor in dem Film auftauchen sollten? Oder ist das alles nur Wunschdenken hier aus dem Forum?


Bei einer Anfrage beim Management von Karin Dor, konnten die mir keine Auskunft geben...ich sollte mich mal eher mit dem oder die Produzenten in Verbindung setzen...Dor's Management wußte von nichts...soviel dazu.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.09.2014 20:46
#79 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #77
Vielleicht geht es dem dritten Teil so wie dem HEXER? Da wurde dann ein BUCKLIGER draus, hätte man aber besser sein gelassen!!

Blödsinn, gut, das der gekommen ist

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

17.09.2014 21:09
#80 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #79
Zitat von tilomagnet im Beitrag #77
Vielleicht geht es dem dritten Teil so wie dem HEXER? Da wurde dann ein BUCKLIGER draus, hätte man aber besser sein gelassen!!

Blödsinn, gut, das der gekommen ist


Stimmt, das war ja dann nochmal ne deutliche Steigerung zum zweiten Teil

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.09.2014 21:23
#81 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #80
Zitat von Josh im Beitrag #79
Zitat von tilomagnet im Beitrag #77
Vielleicht geht es dem dritten Teil so wie dem HEXER? Da wurde dann ein BUCKLIGER draus, hätte man aber besser sein gelassen!!

Blödsinn, gut, das der gekommen ist


Stimmt, das war ja dann nochmal ne deutliche Steigerung zum zweiten Teil


Ich fand den auch ne Steigerung zum ersten Teil.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.09.2014 09:02
#82 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #76
Verzeiht meine Nachfrage - ich habe die ewigen Planungen zu "Triple WixXx" nicht durchgängig verfolgt. Gab es überhaupt jemals eine offizielle Bestätigung, dass Fuchsberger und / oder Dor in dem Film auftauchen sollten? Oder ist das alles nur Wunschdenken hier aus dem Forum?

PS: Mit Worten wie "Blödsinn" sollte bitte sparsam umgegangen werden.


Ja, es ging sogar durch die Presse. Laut Oliver Kalkofe hat Karin Dor das Angebot definitiv vorliegen.
Da sich der Film aber definitiv immer wieder verschiebt dürfte wohl Rat PAck der bessere Ansprechpartner sein, als Dors Management.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

20.09.2014 09:13
#83 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Man muß sich wirklich auch fragen, braucht man unbedingt einen Teil III ? Also ich konnte mit den beiden Filmen leider eh nicht viel
anfangen und fand O. Kalkofe völlig daneben und fehlbesetzt. Aber das ist halt alles Geschmackssache wie vieles im Leben.

michro Offline



Beiträge: 76

24.09.2014 18:51
#84 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Hallo,

ich denke es liegt wie immer am Geld.

So ein Film kostet 5 - 6 EUR (Schätzung).

Der erste Film war ein voller Erfolg. Teil 2 hatte schon deutlich weniger Zuschauer und dürfte keinen riesigen Profit abgeworfen haben.

Dann kam der Flop "Jerry Cotton" - klar etwas anderes Konzept.

Ob sich ein Teil 3 rechnet - das ist für die Geldgeber die grosse Frage.

Viele Grüße
Michael

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

24.09.2014 19:48
#85 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Zitat von michro im Beitrag #84


ich denke es liegt wie immer am Geld.

So ein Film kostet 5 - 6 EUR (Schätzung).



Ich schätze, dass man doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss.


Ernsthaft - ich glaube nicht, dass die Produktion von "Triple Wixx" am Geld scheitern würde. Teil 2 war alles andere als ein Flop, spielte bereits in der Kinoauswertung seine Herstellungskosten wieder ein und dürfte dank DVD-Verkäufen und zahlreichen TV-Ausstrahlungen längst in der Gewinnzone liegen. Zudem hat Rat Pack dank des Mega-Erfolgs "Fack ju Göhte" augenblicklich einiges auf der hohen Kante liegen. Ein totaler finanzieller Reinfall dürfte aufgrund der Bekanntheit des Franchises wohl auszuschließen sein; außerdem wird das Budget ganz sicher durch verschiedene Filmförderungsanstalten gestützt. Tatsächlich sind es wohl tatsächlich Terminprobleme, welche den Produktionsstart bis dato verhindert haben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.09.2014 07:36
#86 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Kalkofe schrieb doch, es kämer immer etwas dazwischen. Meiner Meinung nach kommt der Film sicher, die Frage ist nur wann.

michro Offline



Beiträge: 76

06.10.2014 21:51
#87 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Hallo,

Asche über mein Haupt. Es muss natürlich 5 - 6 Millionen EUR lauten.

Ansonsten genau: Der zweite Wixxer Film hat Gewinn gemacht. Im Vergleich zum Teil 1 zeigt sich aber ein deutlicher Rückgang. Überträgt man das auf den dritten Teil und denkt noch an den Jerry Cotton "Flop" (der Film hat eine etwas andere Ausrichtung), so ist fraglich ob Teil 3 Gewinn abwirft.

Und: Filmproduzenten hätten schon gerne eine anständige Rendite. Die Aussicht auf einen mässigen Gewinn bei 6 Millionen EUR Risikoeinsatz, das reicht nicht.

Wenn das Geldbudget vom Produzenten zur Verfügung gestellt ist wird auch gedreht, und zwar zügig. Da gibt es keine unlösbaren Terminprobleme (über Jahre hinweg?). Zur Not finden sich andere Schauspieler. Alles andere sind Ausreden weil defakto das Geld zum "kurbeln" (drehen) fehlt. Wissen tun das die Entscheidungsträger. Sie werden uns aber nie in die Karten schauen lassen.

Meine Meinung zu dem Thema.

Viele Grüße
Michael

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.10.2014 22:46
#88 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat
Es muss natürlich 5 - 6 Millionen EUR lauten.



Die Produktionskosten für den ersten Teil haben 4,7 Mio. Euro betragen. Der zweite Teil hat 5,5 Mio. gekostet.

Zitat
Ansonsten genau: Der zweite Wixxer Film hat Gewinn gemacht. Im Vergleich zum Teil 1 zeigt sich aber ein deutlicher Rückgang. Überträgt man das auf den dritten Teil und denkt noch an den Jerry Cotton "Flop" (der Film hat eine etwas andere Ausrichtung), so ist fraglich ob Teil 3 Gewinn abwirft.



Natürlich hat man nach den 1,9 Mio. Kinobesuchern in Deutschland bei Teil 1 mit mehr gerechnet. Dennoch belegte Neues vom Wixxer mit 880.000 Zuschauern im Jahr 2007 immerhin noch Rang 6 der erfolgreichsten deutschen Kinofilmproduktionen des Jahres.

Zitat
Filmproduzenten hätten schon gerne eine anständige Rendite. Die Aussicht auf einen mässigen Gewinn bei 6 Millionen EUR Risikoeinsatz, das reicht nicht.



Ein Produzent könnte und würde das Risiko einer solchen Produktion niemals alleine tragen. Das Risiko verteilt sich jeweils auf Koproduzenten, Filmförderungsanstalten, den Filmverleih (garantierte Vorschüsse) und TV-Sender (Vorabverkauf der Fernsehnutzungsrechte). Für die abgedrehten Teile dieser Reihe sind ja die entsprechenden Beteiligungen jeweils dem Vorspann zu entnehmen.

Zitat

Alles andere sind Ausreden weil defakto das Geld zum "kurbeln" (drehen) fehlt.



Im Vergleich zu 2003/2004 sind die drei Hauptakteure (Kalkofe/ Pastewka/ Welke) ungleich mehr beschäftigt. Oliver Welke räumt mit der quotenstarken heute-show einen Medienpreis nach dem anderen ab. Bastian Pastewkas Sitcom läuft gerade in der siebten Staffel. Oliver Kalkofe ist regelmäßig bei Tele 5 aktiv. Hinzu kommen Verpflichtungen der weiteren vorgesehenen Cast-Mitglieder usw.

Zuletzt war die Produktion nun für 2015/2016 angekündigt. Aber es ist nichts sicher, bevor nicht die erste Klappe gefallen ist.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.10.2014 11:58
#89 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Wenn die Renditeaussichten für die Produzenten entsprechend groß wären, würde schon längst gedreht werden. Nach dem dramatischen Zuschauerrückgang von Teil 1 auf 2 (der mir allerdings besser gefiel), kann man beim evtl. 3. Teil nicht mehr mit 2 Mio. Kinobesuchern rechnen. Und sicher wird auch bei der TV-Vermarktung usw. nicht mehr so viel Geld fliessen.

Ich würde mich schon auf den dritten Teil freuen und sicher auch ins Kino gehen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

04.03.2015 08:45
#90 RE: Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012) Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz