Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
SignorRossi Offline



Beiträge: 10

24.01.2011 21:29
"Der Hexer" in Stuttgart - Live Hörspiel Zitat · Antworten

Für alle Wallace-Fans im Raum Stuttgart: Im Rahmen der 2. Kriminächte Stuttgart wird "Der Hexer" als Live-Hörspiel aufgeführt.

http://www.theaterrampe.de/Stuecke.php?From=Spielplan&Id=350

Hier die Beschreibung aus obiger Quelle:
"Eine Frau wird tot aus dem Neckar gefischt – Fräulein Müller, Sekretärin beim zwielichtigen Anwalt Moritz Messer und die Schwester des so genannten „Hexer“ Arthur Müller. Der wird wegen Selbstjustiz gesucht und wanderte vor Jahren ins Erzgebirge aus.
Der Mord an Fräulein Müller ruft somit nicht nur die Stuttgarter Polizei auf den Plan, sondern veranlasst auch den „Hexer“ aus seinem Exil nach Stuttgart zurück zu kehren, um den Mord an seiner Schwester zu rächen.
Eine knifflige Aufgabe für den neuberufenen Kommissar des Polizeipostens Hallschlag. Er muss den „Hexer“ aufhalten und gleichzeitig Fräulein Müllers Mörder finden. Doch niemand hat den „Hexer“ je zu Gesicht bekommen. Er ist ein Meister der Maskerade und versteht es immer wieder geschickt, sein Aussehen völlig zu verändern.
Unruhige Zeiten zwischen Killesberg und Hallschlag brechen in Stuttgart an.

Im Rahmen der 2. Stuttgarter Kriminächte wird der Hörspielregisseur Günter Maurer diesen Klassiker der Kriminalliteratur von Edgar Wallace in ein Stuttgarter Live-Hörspiel verwandeln. Zwei Schauspieler, unzählige Rollenwechsel, Requisiten und Geräusche lassen ab dem 18. März ein Stuttgart voller Verbrechen und Geheimnisse im Extrazimmer des Gleis 3, Café im Zahnradbahnhof, entstehen."

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz