Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.895 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.01.2011 14:02
"Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Hallo!

Da ich noch nicht seit 2001 in diesem Forum bin, wollte ich gerne wissen, an welchem Datum genau dieses Forum eröffnet wurde?
P.S. Schöne Grafik!

MfG,
wallace-fan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 14:14
#2 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Bevor wir uns um die Details kümmern, sollten wir Daniel für Einrichtung und Pflege und uns allen für den Erfolg des Forums auf die Schulter klopfen. Auch wenn ich auch nicht seit Beginn dabei bin, so erlaube ich mir dennoch, zu sagen: Auf die nächsten zehn Jahre!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.01.2011 15:13
#3 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Es hat mir die vergangenen zehn Jahre viel Freude bereitet, das Forum zu verwalten! Den Mitgliedern ist es zu verdanken, dass man auch nach zehn Jahren noch regelmäßig das Forum besucht, weil es immer wieder spannende und hochwertige Beiträge gibt. Natürlich pflege ich nach den vielen Jahren bei vielen Themen eine gewisse Zurückhaltung, denn einige wiederholen sich natürlich, was angesichts des Nachwuchses an Mitgliedern auch durchaus wünschenswert ist.

In den vergangenen zehn Jahren gab es viele besondere Highlights und "Aufreger" zu diskutieren. Die Wallace-Filme wurden erstmals in restaurierten Fassungen im TV gezeigt, erstmals in neu bearbeiteten Fassungen auf DVD veröffentlicht, es gab Festivals unter Beteiligung vieler Wallace-Stars, Buchveröffentlichungen mit großem Diskussionspotential, und vieles mehr!

Daher sehe ich aber auch für die kommenden zehn Jahre die größere Herausforderung, den Namen und das Werk von Edgar Wallace "lebendig zu erhalten". Die meisten Filme sind nun doch bereits veröffentlicht, das meiste bereits geschrieben, ein sehr großer Teil der Filmschaffenden leider bereits verstorben. Natürlich wird es auch in Zukunft die ein oder andere interessante Veröffentlichung für uns Fans geben und die Filme werden auch im Fernsehen wieder zu sehen sein, doch der Retro-Kult des vergangenen Jahrzehnts - man denke nur an den explodierten Hörbuchmarkt - scheint langsam abzuebben. In den kommenden Jahren wird die Popularität von Wallace und das Vorhandensein einer kleinen Fanszene viel mehr von dem Engagement jedes einzelnen Liebhabers abhängen! Lasst uns gemeinsam gefesselt bleiben!

Das Wallace-Forum wurde, zusammen mit EdgarWallaceWeb als Website, ca. Mitte 2001 gegründet. Ein genaues Datum ist leider nicht mehr bekannt. 2002 erfolgte der Umzug auf das jetzt bekannte Forensystem.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.01.2011 15:27
#4 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Aus den Unweiten der Computerordner und Internetserver: Zwei ältere Kopfgrafiken!

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
forumlog.gif   forumlog.jpg  
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 15:32
#5 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Cool, die rechte war "vor meiner Zeit", aber an die linke kann ich mich noch gut erinnern.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.01.2011 16:52
#6 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Bevor wir uns um die Details kümmern, sollten wir Daniel für Einrichtung und Pflege und uns allen für den Erfolg des Forums auf die Schulter klopfen. Auch wenn ich auch nicht seit Beginn dabei bin, so erlaube ich mir dennoch, zu sagen: Auf die nächsten zehn Jahre!



Volle Zustimmung

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.01.2011 23:36
#7 RE: "Gründung Wallace-Forum" Zitat · Antworten

Auch wenn ich hier noch nicht so lange im Forum bin, finde ich es ganz toll !Großes Dank an Daniel !Ich lerne dieses Forum wirklich zu Schätzen !


MfG

Janek

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz