Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.424 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 16:04
Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Was haltet ihr von ausländischen Edgar Wallace Kinoplakten ? Findet ihr sie besser, schlechter oder übertrieben inszieniert ? Ich muss sagen, dass mir die Italienischen Wallace Plakte oft besser gefallen als die teilweise etwas "biederen" Deutschen ! Bsp.:Der Gorilla von Soho !!

MfG

Janek


http://www.moviepostershop.com/the-door-...-1020543408.jpg

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

05.01.2011 16:29
#2 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Das gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen. Erstaunlich anders und gelungen.

Ist aber die Tür mit den sieben Schlössern, btw.

Beste Grüße

David

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 16:42
#3 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Ich find, sie sehen deutlich berohlicher aus als die Deutschen, Die Deutschen sind eher sachlich und Sortiert!!

MfG

Janek

http://4.bp.blogspot.com/_BK-6fWMP6m4/TD...KSHISBAGS-1.jpg

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 16:45
#4 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

http://1.bp.blogspot.com/_tngWMToWtCc/SU...s400/e58c_1.JPG

Hier vom Buckligen von Soho !!!!! Sehr gelungen, leider sind diese Plakate ziemlich Rar !!! Ich besitze nur das Deutsche Kinoplakat, was von der Gestaltung her auch nicht schlecht ist !!!

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 16:52
#5 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

http://4.bp.blogspot.com/_tngWMToWtCc/ST...600/a%2B008.JPG

Das ist ein Plakat von die Bande des Schreckens !

http://chisholm-poster.com/small/CL10579.jpg

Und nochmal ein anderes Plakat von DER BUCKLIGE !!!!

MfG

Janek

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.01.2011 16:55
#6 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos


http://4.bp.blogspot.com/_tngWMToWtCc/ST...600/a%2B008.JPG

Das ist ein Plakat von die Bande des Schreckens !




Das ist nicht Bande sondern PERRAK.

J.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 16:59
#7 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten
Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 17:01
#8 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Janek Rekos


http://4.bp.blogspot.com/_tngWMToWtCc/ST...600/a%2B008.JPG

Das ist ein Plakat von die Bande des Schreckens !




Das ist nicht Bande sondern PERRAK.

J.




Tut mir leid, falsch gepostet, habe auf das Plakat neben Bande gedrückt !!!

MfG

Janek

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

05.01.2011 17:15
#9 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Alles hat seine '2 Seiten' und ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig: mir persönlich ist der naturalistische, wenn man so will auch biedere Stil der deutschen Plakate lieber als der doch reichlich überladene "Sex&Crime"-Stil der Italiener (zugegeben: zeichnerisch sind die Plakate gelungen und Künstler wie Casaro, Symeoni etc liebe ich eh); speziell zum Ende der Wallace-Serie wurden die deutschen Plakate auch einfacher in der Gestaltung (Halbmontagen oder Fotos, aber selten noch gezeichnete Plakate wie etwa "Frosch" oder "Bande"), aber das lag wohl auch am Selbstläufer-Faktor der Serie - da musste man nicht groß in Artwork investieren um die Leute ins Kino zu holen.

Analog ist das mit den Plakaten zur Karl-May-Reihe: da gehen die Italiener auch den 'härteren' Weg und lassen sich schonmal die weiblichen Hauptdarstellerinnen halbnackt am Marterpfahl räckeln .

Gruß
Joe Walker

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 17:18
#10 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Na klar da hast du vollkommen recht !!! Aber bei den Deutschen Plakaten wirkt zumbeispeil DER MANN MIT DEM GLASAUGE nur leer und Farblos, was sich natürlich nicht auf den Film bezieht !!!!

MfG

Janek

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.01.2011 17:23
#11 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Finde ich nicht.

Grundsätzlich spiegeln die dt. Plakate den Stil der jeweiligen Jahre wider.

Andererseits gibt es tatsächl. das eine oder andere Plakat wo auch mir das ausl. Motiv gut gefällt, wie z.B. das span. Plakat zu "Der grüne Bogenschütze", wobei aber auch das dt. Motiv sehr gelungen ist. Im Hallo-Buch hatte ich ja einige ausl. Plakate abgedruckt.

Joachim.
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam!*

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 17:28
#12 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Ja, dass habe ich gesehen. In der dritten erweiterten Augabe vom Hallo Buch sind ja unheimlich viele Bilder enthalten !!! Sehr schön !!!

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 17:30
#13 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Welches Plakat ich sehr gut finde ist DER FROSCH MIT DER MASKE sehr schön in Szene gesetzt !!! Das angespannte gesicht Fuchsbergers etc. schön !

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 17:36
#14 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

und DIE BANDE DES SCHRECKENS !!!!

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

05.01.2011 19:11
#15 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Überwiegend sehr gelungene Plakate, die teilweise auch eine Lehrstunde in Sachen Filmmarketing darstellen. Bestes Beispiel: "Die Tür mit den sieben Schlössern". Der unvorbelastete Betrachter muss glauben, dass Kinski die Hauptrolle spielt - dabei hängt er schon nach 15 Minuten tot im Garderobenschrank. Das Plakat stammt also höchstwahrscheinlich aus der Zeit, in der Kinski sich in Italien durch sein Mitwirken in zahlreichen Italo-Western bereits einer gewissen Popularität erfreute. Und tatsächlich sieht er auf dem Plakat circa 10 Jahre älter aus, als im Film. Auch Frisur und Kleidung weichen eklatant von seinem Kostüm ab.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz