Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.424 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 19:16
#16 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Viele dieser Plakate bringen den betrachter auf eine Falsche fähte. Auch im Banne des Unheimlichen, es wirkt so, als ob es um eine Entführung geht !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.01.2011 19:32
#17 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Dieses Motiv ist in veränderter Form auch auf dem deutschen Plakat.

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 19:42
#18 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Nur das ausländische wirkt besser in Szene gesezt und Siw Mattson geht nicht so im Bild unter wie bei dem Deutschen Plakat finde ich.

MfG

Janek

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

05.01.2011 20:11
#19 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Und sie hat deutlich weniger an.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.01.2011 20:55
#20 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Das stimmt, aber sie sah ja auch gut aus !!!!

MfG

Janek




Nun gut, spass bei Seite, ab jetzt nur noch ehrliche Meinungen zu der Frage über die Filmplakte. ich werde dann in ein paar Monaten die Prozentzahl aurechnen, welche Plakate beliebter sind !
Ihr solltet nach möglichkeit sagen: Mir gefällt das Deutsche besser, weil.......
Mir gefällt das Ausländische besser, weil......
oder Mir gefallen beide gleich gut, weil .........

MfG

Janek

Ich bitte um ehrliche Meinungen !!!! Ergebnis wird dann irgendwann in % angezeigt !!!

Editiert von Gubanov am 05.01.2011, 21.02 Uhr - zwei Beiträge zusammengeführt

Janek Offline




Beiträge: 1.852

06.01.2011 02:01
#21 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Nochmal als Hinweis ! Auf der Vorherigen Seite sind die Bilder von Ausländischen Plakaten gepostet !

MfG

Janek

Lord Low Offline




Beiträge: 746

03.08.2016 00:51
#22 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Danke für die vielen tollen Plakate! Übrigens ein Thema, mit dem ich mich mit am liebsten beschäftige.

Hier noch ein paar mehr:

Der Zinker



Der Hund von Blackwood Castle


Der Henker von London

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.08.2016 17:59
#23 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Mir gefallen die "reißerischen" italienischen Plakate so gut, dass ich mir von einigen Motiven T-Shirts habe machen lassen. Hier mal ein Beispiel:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1471363249.png

Viele Grüße

Charlie

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

16.08.2016 18:38
#24 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

cool das hat was ;) Wie teuer waren Sie? Würde zwar eher die Deutschen nehmen aber ein Plakat auf T-Shirt ist schon cool.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.08.2016 21:15
#25 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #23
Mir gefallen die "reißerischen" italienischen Plakate so gut, dass ich mir von einigen Motiven T-Shirts habe machen lassen. Hier mal ein Beispiel:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1471363249.png

Viele Grüße

Charlie


@lasher1965 Keine schlechte Idee. Braucht man da ein Poster als Vorlage oder geht das auch mit einer kleinen Screen-Shot-Aufnahme. Sorry für die vielleicht dumm erscheinende Frage, aber ich hab sowas noch nie machen lassen. Ich fürchte allerdings, dass das Ganze nicht gerade viele Waschgänge aushält, oder?

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

17.08.2016 09:22
#26 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #25

@lasher1965 Keine schlechte Idee. Braucht man da ein Poster als Vorlage oder geht das auch mit einer kleinen Screen-Shot-Aufnahme. Sorry für die vielleicht dumm erscheinende Frage, aber ich hab sowas noch nie machen lassen. Ich fürchte allerdings, dass das Ganze nicht gerade viele Waschgänge aushält, oder?


Kommt einfach nur auf die Auflösung der Vorlage an. Wenn man bei der Google-Bildersuche nur nach Dateigröße "groß" sucht, bekommt man in der Regel brauchbare Vorlagen. Der Anbieter für den T-Shirt-Druck zeigt üblicherweise direkt beim Design an, ob die Auflösung für den Druck ausreichend ist bzw. wie groß man das Motiv "ziehen" kann.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

17.08.2016 09:27
#27 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #24
cool das hat was ;) Wie teuer waren Sie? Würde zwar eher die Deutschen nehmen aber ein Plakat auf T-Shirt ist schon cool.


So ein T-Shirt kostet inkl. Druck ungefähr zwischen 20,- € und 25,- €, hängt von der Qualität des Basis-Shirts ab.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 17:07
#28 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Kurios, dass T-Shirts immer in Kinoplakat-Threads zur Sprache kommen. So war es vor einigen Jahren auch, als die Rialto ein paar Exklusiv-Shirts mit Filmschriftzügen anbot. Das "Frosch"-Motiv kann man sich sogar noch über den in diesem Beitrag verlinkten Shop ansehen, aber nicht mehr bestellen (zumindest ich komme über die Größenauswahl nicht hinaus).

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

18.08.2016 15:31
#29 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Bei den ausländischen Plakaten fällt noch auf, dass die Titel in Rückübersetzung manchmal recht kurios wirken. Aus "Der schwarze Abt" wird im Französischen z.B. "Le crapaud masqué", also "Die maskierte Kröte", wenn ich es richtig verstehe. Als Kinogänger hätte mich der Titel wahrscheinlich nicht so wahnsinnig angesprochen. Aus "Der Mönch mit der Peitsche" wird im Italienischen "La fantasma di Londra", also "Der Spuk von London". Schon besser, aber immer noch ganz schön am Original vorbei. Die deutschen Verleiher haben allerdings bei ausländischen Filmen auch oft ganz schön ihre Fantasie bemüht, manchmal sogar bei deutschen Filmen, die mit ihrem Ersttitel floppten. Ich denke da nur an "Das Mädchen vom Hof" aus dem dann noch "Blutrausch", "Der Irre vom Zombiehof" und "Das Tal der Gesetzlosen" wurde.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

18.08.2016 23:45
#30 RE: Ausländische Edgar Wallace Kinoplakate Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #29
Aus "Der Mönch mit der Peitsche" wird im Italienischen "La fantasma di Londra", also "Der Spuk von London".


Passt eigentlich für jeden Wallace-Streifen, genau wie "In tödlicher Mission", "Im Angesicht des Todes" oder "Der Hauch des Todes" auf jeden Bondfilm passt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz