Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Leon Gonsalez Offline




Beiträge: 5

04.01.2011 00:12
Edgar Wallace in Hollywood Zitat · Antworten

In seiner Wallace-Biographie "Each Way", die inzwischen auch in deutscher Übersetzung vorliegt, schreibt Robert Curtis (Wallace's Sekreatär), dass Wallace unmittelbar vor seinem Tod ein Drehbuch mit dem Arbeitstitel "The Table" schrieb, eine "Horrorgeschichte",von der Curtis sehr viel hielt. Etwa gleichzeitig mit Wallace's überraschendem Tod habe man entschieden, dass der Film in Produktion gehen sollte und Wallace die Regie angeboten bekommen sollte.
Was ist denn eigentlich aus diesem Filmprojekt geworden? Selbst wenn Wallace aus naheliegenden Gründen nicht mehr Regie führen konnte, warum hat RKO dann das Projekt nicht einem anderen Regisseur übertragen? Auf jeden Fall habe ich noch nie gehört, dass der Film wirklich realisiert wurde. Curtis hat das Drehbuch später- wie auch das Film-Skript Sactuary Island- zum Roman umgeschrieben und veröffentlicht. Keines seiner Drehbücher scheint von RKO verfilmt worden zu sein. Warum eigentlich nicht, wo doch RKO offenbar mit seiner Arbeit zufrieden war und seinen Vertrag verlängert hatte?
Anscheinend ist Wallace' Drehbuchentwurf für King Kong, den er (trotz immer wieder auftauchender Behauptungen, er sei gestorben, bevor er auch nur ein Wort schreiben konnte)sehr wohl geschrieben hat und der angeblich 1982 bei Christies für 34000 DM versteigert worden sein soll, sein einziges Drehbuch, das es- wenn auch stark verändert, aber nicht ohne Einfluss auf das letztendliche Drehbuch- in Hollywood auf die Leinwand geschafft hat. Oder weiss jemand mehr über eventuelle Verfilmungen von Skripts, die Wallace Ende 1931/Anfang 1932 in Hollywood geschrieben hat?
Grüße
Leon Gonsalez

"Mord ist eigentlich das zufälligste Verbrechen, mein lieber George"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz