Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Off-Topic
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

03.01.2011 09:15
Label e-m-s ? Zitat · Antworten

Hallo!

Da ich gelesen habe, dass e-m-s insolvent ist, wollte ich fragen, welches Filmlabel die DVD-Veröffentlichungsrechte für die e-m-s Produktionen jetzt hat und ob e-m-s-Veröffentlichungen wie "Die Schlangengrube und das Pendel" nicht mehr von einem anderen Label veröffentlicht werden?

MfG,
wallace-fan

StefanK Offline



Beiträge: 936

03.01.2011 23:20
#2 RE: Label e-m-s ? Zitat · Antworten

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Die Rechte sind erstmal in die Insolvenzmasse gefallen. Was jetzt aber damit passiert, hat der Insolvenzverwalter zu entscheiden. Teilweise können Lizenzen auch schon abgelaufen sein und somit an den Lizenzgeber zurückgefallen sein. Die Schlangengrube könnte also durchaus irgendwann mal von irgendeinem anderen Label neu aufgelegt werden, vielleicht aber auch nicht ;) Nicht grundsätzlich auszuschließen ist auch, dass die e-m-s bzw. der Insolvenzverwalter einen Investor findet, die e-m-s aus der Insolvenz wieder raus kommt und wieder DVDs veröffentlicht.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.06.2011 11:20
#3 RE: Label e-m-s ? Zitat · Antworten

Weiß jemand Neuigkeiten im Bezug auf das Insolvenzverfahren oder allgemein zu e-m-s?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

26.01.2012 16:58
#4 RE: Label e-m-s ? Zitat · Antworten

Das Thema würde ich mal wieder interessieren. Laut wikipedia gehört 3L zu E-M-S und die produzieren meines Wissens noch. Weiß da jemand mehr?

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 08:54
#5 RE: Label e-m-s ? Zitat · Antworten

Dass da eine Verbindung besteht / bestand, stimmt auf jeden Fall. 3L hat ja zum Beispiel auch den von e-m-s angekündigten "Maigret und sein größter Fall" herausgebracht. Für mehr Infos die üblichen Weblinks:
Homepage des DVD-Labels: http://www.3l-homevideo.de/
Homepage der zugehörigen 3L-Group: http://www.3l-film.de/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz