Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

02.12.2010 11:43
neue Hörbuchserie nach Wallace-Motiven am Start!!! Zitat · antworten

Voraussichtlich noch in diesem Jahr startet im Roegelsnap Verlag die Hörbuch-Reihe "Inspektor Elk ermittelt".
Ca. 4 x pro Jahr begibt sich der im Dienst ergraute Ermittler William Elk auf die Suche nach einem gerissenen Verbrecher. Dabei führen ihn die Ermittlungen teils in die Londoner Unterwelt, von den verruchten Spelunken nahe den Docks bis hin in die noblen Villen des Adels oder der Oberschicht oder in abseits gelegene Schlösser und Herrenhäuser.
Ihren Ursprung hat die Reihe hier im Forum , denn es sind die Geschichten aus dem Schreibwettbewerb, die die Anregung zu dieser Serie gaben.
Den Start bildet der Siegerbeitrag des Jahres 2010, "Die Akte Flüsterer". Im ersten Quartal 2011 soll dann voraussichtlich die Neuausgabe des "Todesboten" folgen, anschließend gibt es die Premiere der Geschichte "Der Judasbaum". An weiteren Stories arbeiten die Autoren Thorsten Beckmann und Thorsten Wirth (alias Count Villain und Billyboy) bereits.

Diese Serie wird vorerst als Download-Angebot erhältlich sein, weil die kleinen Verlage in Anbetracht der gegenwärtigen Situation im Hörbuch-Markt kaum Möglichkeiten haben, in die CD-Produktion einzusteigen.
Mir ist bekannt, daß es auch unter den hiesigen Fans Vorbehalte gegen Downloads gibt, die ich auch nachvollziehen kann. Eine echte Alternative ist allerdings momentan nicht erkennbar. Also bleibt die Hoffnung, daß die Neugier siegt und man als Wallace-Fan vielleicht doch seinen Teil dazu beiträgt, daß solche Versuche einigermaßen erfolgreich verlaufen ...

Ich werde an dieser Stelle gemeinsam mit Count Villain über Neuigkeiten informieren und wir sind natürlich auch sehr auf das Feedback von Euch gespannt.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 424

03.12.2010 07:36
#2 RE: neue Hörbuchserie nach Wallace-Motiven am Start!!! Zitat · antworten

Das ist eine tolle Nachricht!!
Vielen Dank für die Info. Drücke euch die Daumen, dass die Sache gut anläuft und ihr uns dann auch im kommenden Jahr mit neuen Folgen versorgt. Alles Gute!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

02.01.2011 18:07
#3 RE: neue Hörbuchserie nach Wallace-Motiven am Start!!! Zitat · antworten

für alle, die evtl. bereits gewartet haben: durch eine Erkrankung des Sprechers hat sich die Produktion des "Flüsterers" etwas verzögert, mit Glück geht die Serie dann aber noch in diesem Monat an den Start.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

28.11.2011 16:28
#4 RE: neue Hörbuchserie nach Wallace-Motiven am Start!!! Zitat · antworten

Hallo allerseits,

mit einer "leichten" Verspätung ist nun der erste Teil der Elk-Geschichten als Hörbuch im Roegelsnap Verlag erschienen. Es handelt sich um "Die Akte Flüsterer", welcher mit einer Länge von über 100 Min. recht umfangreich geworden ist.

Die Geschichte gibt es ab sofort als Download http://sofort-portale.de/product.30717.I...Fluesterer.html.

Wichtig!!! Hier http://www.roegelsnap.de/roegelsnapverla...efluesterer.php gibt es das Hörbuch als Audio-CD (2 CDs) (für alle, die lieber eine richtige Scheibe in den Händen oder im Player fühlen wollen.

Der Fall ist der Auftakt für die Hörbuchserie "Inspektor Elk ermittelt", fünf Fälle in sechs Teilen, verfaßt von Thorsten Beckmann (Count villain) und Thorsten Wirth (Billyboy03) liegen bereits als eBook vor und werden im ersten Quartal 2012 (wenn alles klappt) erscheinen.
Wir Autoren freuen uns natürlich über Feedback jeder Art, Posts in anderen Foren und Rezensionen dort, wo man die Sachen kaufen kann. Das hält dann auch das Wallace-Fieber mit am Leben .

Also ran an die Geräte und die Ohren aufgespannt! "Wie belieben?"

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen