Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.03.2013 16:23
#16 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Bei "Es geschah am hellichten Tag " konnte es einem schon kalt den Rücken herunter laufen.Als Goldfinger extraklasse.Der Akzent ist mir noch nichtmal
so aufgefallen.
Für mich einer der Besten.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.05.2013 09:30
#17 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #16
Als Goldfinger extraklasse. Der Akzent ist mir noch nichtmal so aufgefallen. Für mich einer der Besten.

Einer der Besten auf jeden Fall. Aber im Original von "Goldfinger" ist er nach Entscheidung der Produzenten im letzten Moment eben doch noch synchronisiert worden. Man wollte, dass die Figur Engländer ist und hat daher keinen Akzent akzeptiert. Heftige Enttäuschung in den späten 80ern, als ich das Video nur wegen Fröbes Stimme aus UK importierte...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

09.05.2013 11:58
#18 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Allerdings muss man doch zugestehen, dass der englische Synchronsprecher seine Arbeit nicht schlecht gemacht hat.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.05.2013 16:08
#19 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #18
Allerdings muss man doch zugestehen, dass der englische Synchronsprecher seine Arbeit nicht schlecht gemacht hat.

Das stimmt natürlich. Dezent und in jeder Hinsicht möglichst deckungsgleich. Deshalb ist vielen Zuschauern die Synchronisation gar nicht aufgefallen. Und wenn, dann meistens nicht negativ - das beste Kompliment für den Sprecher Michael Collins. Der Unzufriedene bleibt die Ausnahme - mit dem exklusiven Wunsch nach Fröbes Stimme, die man wenigstens in der deutschen Fassung in vollen Zügen genießen kann.

Blacky81 Offline



Beiträge: 57

10.07.2024 14:37
#20 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Wohl einer der besten und vielseitigsten Schauspieler die wir je hatten. Er konnte von Kommödie über Drama bis Krimi alle Register bedienen. Grandios auch seine Darstellung als möderischer Buchhändler in der Mörder.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

10.07.2024 20:54
#21 RE: Gert Fröbe - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Absolut, er kann unbeabsichtigt alle an dioe Wand spielen. Bei seiner Rolle im Bogenschützen zeigt er lt. Drehbuch oder nicht etwas mehr Menschlichkeit gegenüber der Romanfigur.

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Seiten 1 | 2
Paul Klinger »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz